Start Darsteller Ove Sprogøe DVD

::Ove Sprogøe als Egon Olsen::
::DVD::

Ein Jahr nach dem Tod von Ove Sprogøe wurde er mit einer DVD geehrt. Neben Filmausschnitten diverser Filme in denen er mitwirkte, gibt es auch Interviews zu sehen. Etwas besonderes ist der Werbefilm mit der Olsenbande, der kurz vor dem 14. Film entstand, er ist hiermit zum ersten Mal auf DVD erschienen.

Ove Sprogøe - De Største Øjeblikke
DVD Vorderseite

Ove Sprogøe - De Største Øjeblikke
DVD Rückseite

Titel: "Grinebidder Præsenterer: Ove Sprogøe - De Største Øjeblikke"
(Grinebidder präsentiert: Ove Sprogøe - Die größten Augenblicke)
Redaktion: Allan Kragh, Hans Otto Bisgaard und Morten Carlsson
Firma: DR/SONY BMG
(Produktion: Metronome Productions A/S)
Veröffentlichung: 2005-11-21
Länge: 3,5 Stunden
Inhalt: - Interview mit Ove Sprogøe (von 1984), Morten Grunwald (Benny) und Henning Sprogøe (Sohn von Ove)

- "Energisparefilm med Olsenbanden" (Die Olsenbande hat einen Sparplan; Werbefilm zum Energiesparen; 4:28 Min.)

- "Overtagelse af magten" (Übernahme der Macht; aus der Tivoli-Revue 1988; mit Ove Sprogøe als Egon Olsen; 7:11 Min.)

Filmausschnitte (u.a.):
- "Olsen-Banden i Jylland" (Die Olsenbande fährt nach Jütland)
- "Slå først Frede" (Kaliber 7,65 - Diebesgrüße aus Kopenhagen/Hau ihn zuerst, Freddy)
- "Huset på Christianshavn" (Oh, diese Mieter)
- "Baronessen fra Benzintanken" (Baronesse)
Sprachen: dänisch
Tonformate: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Untertitel: -
Bildformat: 4:3
DVD-Format: DVD-9
Regionalcode: 0 (Code free)
Freigabe: ab 15 Jahre