Zurück aus Dänemark... (Jütland)

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zurück aus Dänemark... (Jütland)

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 16.12.2012, 21:21

Steffen hat geschrieben:hach war das schön.....
*seufz* :( wird sich nächstes Jahr wiederholen… Edi hat schon nach Ferienhäuseln mal Ausschau gehalten in Eurer Gegend auf der Seite, die Ihr mir mal sandet… vor allem muss ich immer wieder an das geile Cafè in Hanstholm im Center denken (auch an die blonde Bedienung… :oops: ), sowas von lecker, wie Kjelds Kuchentafel… Jordbærkage… vor allem hat keiner von uns da dran gedacht, mal ein Foto zu machen da… :( naja, war eben zu lecker…
giselamaria hat geschrieben:ja da schließe ich mich an, einfach super Fotos !!!
vielen dank!

Re: Zurück aus Dänemark...

von Steffen » 16.12.2012, 14:44

hach war das schön.....

Re: Zurück aus Dänemark...

von giselamaria » 16.12.2012, 13:41

Steffen hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder von euch, ja es war schön, dass wir uns das zusammen ansehen konnten ;)

Willkommen im Club, Edi!
ja da schließe ich mich an, einfach super Fotos !!! :shock:

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 28.11.2012, 21:22

Gute Heimfahrt Medina und vielleicht sind wir im nächsten Jahr auch wieder dort!

Sender mange hilsner fra Hoyerswerda (i nærheden af Dresden),

Edi

Re: Zurück aus Dänemark...

von MagasinDuNord » 28.11.2012, 21:10

Hallo Medina,
ich drück die Daumen und wünsch dir viel Glück. Ach und denke daran: auch aus Dänemark kann man auf dieses Forum hier zugreifen. ;-)
Viele Grüße
Bernd

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 28.11.2012, 02:36

Hej Medina,

du har det godt! Undskyld, jeg har set dig her for første gang! Du bor i Dresden?? Jeg bor i Freital i nærheden af Dresden. Desværre var min tid meget kort i Danmark i dette år. Jeg ville gerne også tilbage til Danmark og jeg håber i det kommende år...

Sender mange hilsner fra Freital til Dresden...

Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Stormaben » 26.11.2012, 23:30

Ich fahr am 08. Dezember heim und habe nicht die Absicht mein Land wieder zu verlassen.

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 17.10.2012, 21:31

Hallo Magasin,
unter verrückten männlichen Olsenbande-Fans
Na so verrückt sind sie ja nun auch wieder nicht, die männlichen Fans.
... und es hat mächtig gewaltig viel Spaß gemacht da oben.

LG Edi

Re: Zurück aus Dänemark...

von MagasinDuNord » 17.10.2012, 21:20

HeikoU hat geschrieben:...meine Bekannte Edi, mit der ich dieses Jahr auf Jütland war...
Als einzige Frau unter verrückten männlichen Olsenbande-Fans. :o :lol:
Ja, ihren Beitrag hatte ich vorhin ganz vergessen, sorry. Also gibt es schon mal 2 weibliche Olsenbande-Fans hier im Forum.

Gruß
Bernd

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 17.10.2012, 20:49

Hallo Magasin,

nee, meine Bekannte Edi, mit der ich dieses Jahr auf Jütland war, ist hier noch mit dabei... siehe Thread hier...

Grüße,
Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 04.10.2012, 14:17

Hallo Fred,

danke Dir! Jütland ist absolut empfehlenswert! Wenn Du mal Gelegenheit hast, nichts wie hin. Ich würd schon morgen wieder hoch!

Grüße,
Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von bernina » 03.10.2012, 17:31

Hallo HeikoU.
ein wirklich schöner Bericht aus Jütland und ganz tolle Bilder und nach dem Film heute im rbb,eine Freude über deine Bilder nochmal Jütland genießen! :) Selbst war ich noch nicht in Jütland,aber vielleicht klappt es mal.Tchüß u.alles Gute Fred. 8-)

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 19.09.2012, 13:22

Hallo,

weitere Bilder, danke an Steffen und Paul, einfach nur skidegodt!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 16.09.2012, 14:18

Hallo Ihr,

ich dachte heute an Euch, seit Ihr nun auch wieder in diesem ollen Tyskland hier... :roll: Ich sage nur eines: "Vi har planlagt vores næste tur i det kommende år! Det er sikkert!!" War mächtig gewaltig mit Euch dort oben!!!

KH og schønen Sontag noch!!

Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Steffen » 16.09.2012, 14:07

Danke für die schönen Bilder von euch, ja es war schön, dass wir uns das zusammen ansehen konnten ;)

Willkommen im Club, Edi!

Re: Zurück aus Dänemark...

von Dummes Schwein » 13.09.2012, 21:32

Dann willkommen im Club, Edi, im Kreis von ca. 2.000 weiteren Olsenbandenfans.

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 11.09.2012, 13:37

Dann stell ich doch gleich noch das Bild vom Café Postkassen in Mariager ein, damit alle wissen, wovon wir hier reden ;)

Bild

LG Edi

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 10.09.2012, 13:09

Ist doch völlig ok ;) mir gings von der Fülle her auch nicht anders... ich schwärme von DK...

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 09.09.2012, 19:59

Stimmt, danke dir Heiko!
War aber auch echt beeindruckend dort an den Originalorten in Dänemarkund bei der Fülle von Bildern hab ich es durcheinander gebracht!

LG Edi

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 09.09.2012, 19:55

Fein gemacht, Edi!!!

Kleine Korrektur: Du meinst bei Mads Madsen das Kællingdal, das am Købmand vorbeigeht bzw. beginnt... ;) alles gut ;)

Auch hier mal ein Bild von mir, von Edi fotografiert. Mariager hat eine herrliche Altstadt (können wir jedem empfehlen...) und das dort befindliche Café Postkassen war eine Messe für unsere Gaumen ;) das Haus erinnerte mich entfernt ans Rottehullet zu seinen besten Zeiten... :lol:

Bild

LG, Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 09.09.2012, 18:07

sig hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen hier!
Dankeschön!

Und was die Frage betrifft ... klar doch, bin auch Olsenbandenfan und wir haben mit Heiko schon viel über die Filme, die Orte und Dänemark geskypt!
Habe von Dänemark auch noch ein paar Bilder dabei. Wenn auch vom Motiv her vielleicht nicht so typisch. Die hatte Heiko ja schon gezeigt.

Bild
Auf dem Weg nach Hanstholm.

Bild
An den Bunkern heute

Bild
Vorbei am Haus von Mads Madsen ...

Bild
... zum Strand

Re: Zurück aus Dänemark...

von slg » 09.09.2012, 16:46

Edi hat geschrieben:weil ich dort jeder Katze hinterher lief.
Eine durchaus verständliche und nachvollziehbare Schwäche ;)

Dann mal herzlich willkommen hier! Teilst du denn Heikos Olsenbandenleidenschaft, oder hast du eher die Augen verdreht, wenn er mal wieder einen Ort erspäht hatte, wo vor über 40 Jahren mal gedreht wurde? ;)

Re: Zurück aus Dänemark...

von Edi » 08.09.2012, 13:57

Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert und möchte mich vorstellen.

Bild

Das Bild hat Heiko in Dänemark gemacht, weil ich dort jeder Katze hinterher lief.
Ich bedanke mich für dein Lob Peter und auch für deins Heiko, das freut mich aber sehr!

Liebe Grüße an alle hier von
Edi

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 04.09.2012, 20:37

Hallo Peter,

danke, ich werd die Blumen an Edi weiterleiten. Edi ist in Sachen Fotografie echt ganz schwer drauf, auch Bildbearbeitung top! Hab von ihr noch viel lernen können!

Vor allem hat sie auch die Gabe, sowas in tolle Blogs und Berichte, auch schriftlich, zu stecken... faszinierend fand ich persönlich den Blick von weiter unten auf Mads Madsens Haus mit der gelben Blume...

Jeg sparer til den næste tur...!!! ;) Würd am liebsten schon wieder hoch... mich hats gepackt!

Gruß, Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Dummes Schwein » 04.09.2012, 19:29

Habe mir Edis Bilder angesehen, und muss sagen: NUN HÖRT ABER AUF! Sonst krieg ich die Sehnsucht gar nicht mehr in den Griff!

Übrigens auch handwerklich tolle Bilder, sie hat ein gutes Auge für schöne Motive, denn klasse Wetter und eine dolle Kamera allein machen noch keine schönen Bilder. Da braucht es auch den begnadeten Blick des Fotografen.

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 03.09.2012, 22:40

Hallo Peter,

danke Dir fürs Lob! Ja, wir hatten wirklich traumhaftes Wetter in Hanstholm und drumherum, das hätte auch anders sein können...

Nunja, den Titel dachte man sich bei WO aus. Aber ich hab mich riesig gefreut, daß meine Fotos da gelandet sind, wir Fans wissen, worum es geht. Nun bin ich ja auch Wetterfan, also lief alles auch da drunter :-) ich hatte denen 35 Bilder geschickt, 8 wurden es dann... u.a. eben auch die Bunker. Wie sagte Morten Grunwald in der Doku über das Event 2006 im Interview...? "Nun haben die Bunker doch noch eine positive Bestimmung erhalten, denn sie sind ja sonst zu nichts zu gebrauchen..." Jetzt sind sie Wallfahrtsort!

Apropo Postkarten: während die meiner Bekannten schon nach 3 Tagen in D angekommen waren, die wir in Hanstholm abschickten, sind meine beiden bis heute nach über einer Woche nicht angekommen und verschollen... ich weiß nicht, was da falsch lief. Wird mir auf ewig ein Rästel bleiben... nunja, die dänische Post wird ihre Gründe gehabt haben. Bissl schade, wollt meine Leute und Bekannten überraschen, leider nix... vlt. gibt es in DK gewisse Regeln, wie man eine Postkarte ausfüllen muss...

Ich arbeite an dem Bericht, vlt. in 2-3 Wochen. Am 20.09. ist Lesung mit Janine hier bei mir um die Ecke gewissermaßen, hab mir heute eine Karte reservieren lassen...

Meine Bekannte Edi hat hier einen tollen Block erstellt, über DK im allgemeinen:

http://bildschoen.xobor.de/blog-e21191- ... emark.html

Grüße, Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von Dummes Schwein » 03.09.2012, 22:07

Willkommen zurück, Heiko! Und Glückwunsch zur ersten Dänemark-Reise. Deine Fotos sind postkartenreif: Was für ein Himmel, diese Wolken, einfach herrlich.

Betonbunker am Meeresstrand sind von Haus aus eigentlich nicht schön. Aber wir Olsenfans sind da anders gestrickt, wir mögen das und eilen hin, die Bunker anzusehen, bevor sie von der Natur oder von Menschenhand zerstört sind.

Jetzt heißt es, auf die nächste Reise zu sparen, oder?

Wann können wir mit deinem Bericht rechnen?
Peter

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 30.08.2012, 11:19

Re: Zurück aus Dänemark...

von Heiko » 29.08.2012, 21:52

Hallo Kalle,

danke Dir, schön von Dir zu lesen... Jo, weiß ich ;) ;) alles bestens bekannt. Wie gesagt, Bericht folgt noch ;) auf WO kann man natürlich nicht auf die Bande eingehen, sondern nur aufs Wetter... ;)

Jedenfalls war es eines der geilsten Erlebnisse meines Lebens. 40 Jahre hat es gedauert, 30 effektiv... Ich hoffe, es ist nicht das letzte Mal... :roll:

Heiko

Re: Zurück aus Dänemark...

von khrmr » 29.08.2012, 18:47

hallo heiko dein bild auf wetter online flache häuser ist das haus von mad madsen gruss kalle

Nach oben