Olsenbande Dänische Ausgabe

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Olsenbande Dänische Ausgabe

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Yvonne » 02.08.2008, 12:31

@Steffen: (Nur noch einmal - sonst kommen wir total vom Thema ab) Blöd ist jetzt nur, daß ich bei qxl einem Verkäufer eine Frage gestellt habe und nun keine Antwort mehr empfangen kann. Früher bestand für mich irgendwie nicht die Notwendigkeit auf diesem Wege an etwas ranzukommen.

Bei antikvariat.net sind aber nicht alle dänischen Antikvariate dabei. Beim Schlendern durch die Stadt (Kopenhagen) bin ich noch bei einem vorbei gekommen, das auch noch Bücher hatte, nach denen ich schauen wollte und die waren nicht über die Website verzeichnet. Es hat auch seinen gewissen Reiz direkt vor Ort zu stöbern.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Steffen » 30.07.2008, 19:29

@Yvonne ja mit Antikvariaten haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, klappt alles problemlos und bei QXL hatten wir wie gesagt noch nie Probleme und unsere Konten sind dort auch nicht gesperrt oder ähnliches....

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Yvonne » 30.07.2008, 16:17

@Paul: Dann wurde das früher anders gehandhabt. Es ist sowieso recht seltsam, wenn man bei der Länderauswahl Tyskland auswählen kann und kurz danach erhält man von denen eine E-Mail, daß das gerade angelegte Konto gesperrt wurde und nur auf einem sehr komplizierten Weg über andere Partnerländer könnte vielleicht noch einmal das Konto freigeschaltet werden.

Antikvariat.net kenne ich. Darüber habe ich demletzt recherchiert und mir die Bücher direkt in dem Antikvariat gekauft.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Paul » 30.07.2008, 16:01

@Santino
Tel. der deutschen Filiale: 0461 70 71 71 0
dänische Tel.: +45 74 67 31 08
Ich hoffe, die Nummern stimmen noch.

@Yvonne
Wir hatten bisher noch keine Probleme mit qxl.dk Wir sind schon seit einigen Jahren dort angemeldet und haben vor kurzem auch wieder etwas gekauft.

Bei älteren Bücher ist auch http://antikvariat.net/ empfehlenswert.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Santino » 30.07.2008, 14:45

Hallo Paul
Vielen dank für die info haste ne tel: von Flensburg wo ich kleich kaufen kan?
gruß santino.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Matthias » 30.07.2008, 14:31

Das wäre prima, wenn sich bzgl. der Zahlen etwas auftreiben lassen könnte! Danke für die Initiative schon einmal im Voraus, Paul!

@Santino:
Jep, mit Namen/Widmung wäre natürlich allererste Sahne!! Wie man mich schreibt, weißt du ja ^^, mit Doppel-Tee und Haa :mrgreen:

Ja, Axelmusic hat ganz ordentlich funktioniert und die Box war innerhalb von zwei Tagen hier.

Grüße
Matthias

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Yvonne » 30.07.2008, 14:27

qxl.dk kann man vergessen, denn die sperren einen sofort, nachdem man sich mit einer deutschen Adresse angemeldet hat. Ich hatte es die Woche ausprobiert und bin davon nicht sonderlich angetan, denn ich bin auf der Suche nach älteren dänischen Büchern.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Paul » 30.07.2008, 13:25

@Matthias
Wir werden mal etwas recherchieren, vielleicht lassen sich noch ein paar Zahlen auftreiben.

@Santino Da gab es doch schon mal ein Thema Betreffs DVDs aus Dänemark: http://www.olsenbandenfanclub.de/forum/ ... p?f=4&t=11

Matthias hat die DVD-Box für 70 Euro bei Axelmusic bekommen:
http://www.axelmusic.dk/productDetails/5708758669955
Die DVD von Ove gibt es dort für etwa 11 Euro:
http://www.axelmusic.dk/productDetails/828767402994

Ansonsten können wir Bog & idé (hat auch eine Filiale in Flensburg und bietet die Lieferung per Rechnung und deutschem Bankkonto an. E-Mail: 6980 (at) bogpost.dk) und http://www.qxl.dk empfehlen.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Santino » 30.07.2008, 10:24

Hall Paul
Ich brauche deine hilfe.
wo und wie kan ich die Olsenbande all 14 teile im original auf dänisch kaufen +Ove Sprogøe - De Største Øjeblikke.
spareplan.
Aber ohne lästige Probleme würde mich sehr freuen darüber.
Zu Matthias 1 august ist es soweit dein autokramm bekomme ich schon sol ich ihn fragen ob er dein name mit schreiben soll?
Und an elle olsenbande fans und Matthias +Paul
Liebe grüße euer Santino.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Matthias » 28.07.2008, 15:14

Danke für die Information!

Wenn man die Inflation mit betrachtet, sind die Kosten unter heutigem Gesichtspunkt mit 450.000 Euro immer noch recht gering! Ich vergleiche es gerade mit dem "Schuh des Manitu", der Bully ja Aussagen zufolge eine Million (also etwa das Doppelte) gekostet hat. Ich sag mal, da hat man sehr gut gehaushaltet!

Sind noch weitere Zahlen bekannt? Interessant wären ja besonders der 7. Film (als "Wiederaufnahme" der Serie) und der 11. und 12./13. Film.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Paul » 27.07.2008, 09:18

@Matthias
Sicherlich wurden die Produktionskosten von Film zu Film teurer, aber allgemein wurden sie sehr preiswert hergestellt. So wurden zum Beispiel für den 3. Film 1,5 Mio. Dänische Kronen veranschlagt, das sind etwa 200.000 Euro.
Nur der 14. Film war, wegen der vielen Schwierigkeiten, sehr teuer - 25 Millionen Kronen (3,4 Mio. Euro).

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Matthias » 27.07.2008, 08:39

@Steffen:
Naja, wir wollen's mal nicht übertreiben. Hab' schließlich ja nur 20 Fragen beantwortet. Aber ein bisschen was weiß ich schon, haste Recht ;)

Was ich vor ein paar Tagen allerdings gefragt habe, was haben die Filme eigentlich gekostet? Sind sie mit den Jahren immer teurer geworden? Auf die Schnelle habe ich dazu nix gefunden.

Ich würde ja auch wirklich gern nach Halle kommen, nur hab ich der Woche darauf drei Prüfungen zu schreiben, von denen eine hässlicher ist als die andere. Und der Ernst des Lebens geht nun mal vor...wenn's auch wirklich schade ist, denn wer weiß, ob es diese Gelegenheit noch einmal gibt...

Schönen Sonntag
Matthias

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Santino » 26.07.2008, 21:14

Ja und ich mache ein foto mit ihn lol

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Steffen » 26.07.2008, 16:02

Hej Matthias, da bist Du ja ein richtiger Olsenbandenauskenner :)

Übrigens kann man Morten Grunwald in Halle auch am Samstag, den 2. August nochmal erleben. Er wird 14 Uhr im Stadthaus in Halle aus seiner Biografie lesen und zwar aus dem Teil, wo er an die Zeit der Olsenbande erinnert. Da gibt es sicher ganz interessante Geschichten zu hören........

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Matthias » 25.07.2008, 22:03

@Paul:
Jep, danke für die Info. Hab's gleich mal durchgespielt: 20 von 20 Punkten. Mann, bin ich klug! :mrgreen:

@Santino:
:) Wär' schon, wenn's klappt!

Grüße
Matthias

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Santino » 23.07.2008, 10:33

Hallo Paul
Danke für die info.
Matthias
bringe dir ein autokramm mit.
mfg santino.

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Paul » 23.07.2008, 09:15

@Quiz Download
Wir haben uns nochmal mit dem Autor des Quiz' beraten. Nun funktioniert es: unter http://www.olsenbandenfanclub.de/downlo ... e-quiz.php kann das Quiz jetzt als Flash auch online gespielt werden. ;)

Re: Olsenbande Dänische Ausgabe

von Matthias » 21.07.2008, 20:42

Ich ein Schlingel? Wie kommst' denn da drauf? :mrgreen:

Ja klar, ein echtes Foto wär schon was, aber derzeit bin ich einfach im Prüfungsstress und hab' noch zig andere Sachen um die Ohren. Von daher konzentriere ich mich erst einmal darauf. Na, vielleicht siehst du ja eine Möglichkeit. :)

Grüße
Matthias

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Santino » 21.07.2008, 18:57

Hallo jaja du schlingel.
Naja weil du es bist werde ich wen es klapt ein Autogramm mitbringen ok.
Bin aus Erfurt und Halle ist nicht so weit daher versuche ich mein bestes für mich ist ja nur ein gemeinsames foto mit unseren Benny wichtig Von autokramm naja kan jeder selber sehen wie er möchte.Meiner meinung nach ein Foto ist immer besser und wen man noch mit Morten Grunwald auf ein Foto sein darf ist das was fürs ganze Leben oder?
Liebe Grüße Santino.

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Matthias » 21.07.2008, 13:34

Hey, das klingt ja richtig nett, was du mit den Dänen erlebt hast. Aus meinen (wenigen) Erfahrungen heraus könnte ich jetzt auch nichts Gegenteiliges schreiben.

Wirklich zu blöd, dass ich nicht zum Festival im August kommen kann. Vielleicht kann mir ja einer ein Autogramm mitbringen? *zu Santino rüberschiel (weil du gleich um die Ecke zu wohnen scheinst)*

Viele Grüße
Matthias

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Santino » 19.07.2008, 08:50

Hallo Ich hatte mal das glück vor ein par jahren die nummer von ove sprogoe raus zu bekommen da habe ich angerufen und wer war am tel, unser egon olsen ich habe in gefragt ob ich ein autokramm haben könte und er sagte zu mir ja und hat mit 3 oder 4 tage später dan eins geschickt ich habe dan nochmals angerufen und mich bedankt und alles gute gewünscht.Dan habe ich einen mann von Nordisk Film kenengelernt sein name ole dammgard sehr netter mensch ich fragte ihne ob ich ein poster dänischer ausgabe und programmhefte haben kan die er mir kostenlos geschickt hat.Ich kan nur sagen das die dänen sehr nette menschen sind und auch gut deutsch sprechen.Das ist meine schöne erfarung mit den dänen.Nun hoffe ich wen ich nach halle fahre am 01,08,08 ein foto mit Herrn Morten Grunwald machen kan ich klaube das es geht.
Viele liebe grüße an euch Santino.

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Matthias » 18.07.2008, 15:03

Na, ich denke mal, Ideen sind immer willkommen! :)

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Santino » 18.07.2008, 12:05

Hi
Ja ich denke haste recht habe ja auch nur laut gedacht
man kan ja mal alles versuchen oder?grinz gruß an dich

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Matthias » 16.07.2008, 10:38

@Paul:
Dass es ein Spiel gibt, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber der Reiz es zu spielen läge sicher höher, wenn es nicht erst heruntergeladen, sondern bspw. als Applet eingebunden wäre.

@Santino:
Als Version für die Spielekonsole? Nee ehrlich, diese Idee halte ich für utopisch. Aufwand und Nutzen/Erfolg dürften dabei in krassem Missverhältnis stehen. Am Ende kaufen das Spiel vielleicht drei Leute und verscherbeln es nach kurzer Zeit bei Ebay o.ä.

Ciao
Matthias

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Santino » 15.07.2008, 20:36

Hi
Naja haste recht
Aber weiste was geil wäre olsenbande auf ps3 oder was sagst du.
Die bringen doch viel mist da könte man doch mal was kult ist rausbringen oder?
gruß Santino.

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Paul » 15.07.2008, 16:56

@Santino, Matthias
Vielen Dank für eure Ideen. Das klingt doch nicht schlecht, obwohl vielleicht etwas kompliziert.

Zumindest ein Quiz gibt es ja schon:
http://www.olsenbandenfanclub.de/downloads/spiele.php

Viele Grüße
Paul

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Matthias » 15.07.2008, 16:26

Die Idee mit dem Spiel ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber ich würde da weniger ein Wissen-Abfragen à la "Aus welchem Film ist dieses Bild?" veranstalten, sondern auf Anwendung der Ideen/Tricks der Olsenbande abzielen. Bspw. könnte ein Problem gestellt werden, dass mit einfachsten Mitteln gelöst werden soll. Ich fürchte aber, so ein Spiel würde zu viel Vorbereitung verursachen :(

Grüße
Matthias

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Santino » 09.07.2008, 15:53

Hi
Ich mus mal sagen an Paul und Matthias es wäre doch auch mal nett
ein olsenbanden spiel oder olsenbanden Quiz spiel hir in den forum
zu starten und alle olsenbanden fans sind eingeladen oder was sagt ihr beide dazu? Und man kan dan sehen wer der beste ist aber ich klaube die fans hir kennen sich da aus.
Ich kan nur noch sagen freue mich auf halle und wünsche euch allen alles liebe und gute.
Gruß Euer Santino.

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Paul » 08.07.2008, 19:44

@Matthias
Danke für die Idee, das haben wir uns auch schon so gedacht. Ein Vergleich dieser deutschen Neufassung, die ja nicht nur auf DVD erschienen ist, sondern auch nur noch so im Fernsehen gezeigt wird.

Wir versuchen nach und nach alles über die Filme zusammenzutragen. Bis Film 5 ist es fast fertig. Wir haben uns heute gleich mal die zwei DVDs vorgenommen und genauer untersucht. Wie vermutet, es fehlen weiterhin alle Szenen in denen gesprochen wird - 17 Sekunden.
http://www.olsenbandenfanclub.de/filme/ ... chnitt.php

@Santino
Du hast recht, am Ende der Autoszene (Film 5 bei etwa 2 Min.), sagt Kjeld im strengen Ton etwas unverständliches zu Benny und der schaut ganz erschrocken zurück. In diesem Fall ist ZYX aber nicht schuld, das war auch schon in der richtigen DEFA-Fassung so. Im dänischen Original sagt Kjeld da übrigens: "Så taler vi ikke mere om det." (Also reden wir nicht mehr darüber).

Re: Olsenbande Däniche Ausgabe

von Matthias » 07.07.2008, 20:05

Zu schade, dass ich nicht nach Halle fahren kann. So'n Autogramm wär schon was :cry:

Zum Thema der umgeschnippelten/umsynchronisierten Szenen: Wäre doch eigentlich mal eine Idee für diese Website, das mit unter den Filmen aufzulisten. Die von der DDR geschnittenen Szenen sind ja leider auch nur spartanisch aufgeführt, fänd' ich aber interessant. :)

Grüße
Matthias

Nach oben