"Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 21.11.2019, 15:59

I think the chance to get no. 3 is not very high anymore.

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von morphofan2 » 21.11.2019, 15:45

Does anyone know if there will be another animated Olsen Gang film?

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 18.11.2019, 21:21

That's a funny flaw. Thank you very much for your hint. We have directly put it on the website: https://www.olsenbandenfanclub.de/filme ... fehler.php

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von morphofan » 18.11.2019, 20:13

I really love both the animated Olsen Gang films, but then I watched the live-action films and the animated ones only a few days apart. I didn't grow up with the original films like so many fans did. That could be why I accept the animated ones. Also CGI Egon is adorable. :-D

I noticed a flaw in the second animated film. In this shot, the cooler with the diamonds completely disappears from under Egon's arm. :-D I worked in computer animation for a short time, and a prop disappearing is not that unusual of a glitch to encounter, but I am surprised that it was never noticed before the final edit.

Bild

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von BennyJena » 24.03.2018, 02:10

Sorry aber entgegen all der Begeisterung die in diesem Beitrag zu den Animationsfilmen bisher zu lesen war kann ich mich der Begeisterung jedoch nicht anschließen.
Ich bin durch meine Eltern mit der Olsenbande aufgewachsen, ich liebe die Filme. Als Kind lernte ich die Filme kennen, und je älter ich wurde desto mehr der politischen seitenhiebe konnte ich verstehen.
Die Olsenbande war vorallem für Erwachsene die den besodernen Humor bestens verstehen konnten und der für Kinder meist verborgen blieb weil man sich als Kind einfach noch nicht so auskennt.
Und was hat Norddiskfilm jetzt aus der Olsenbande gemacht? Ein Kindgerechtes Animationsfilmspetakel nur für Kinder. So wie Egon, Benny und Kjeld da dargestellt werden. Sorry aber mir tut es weh zu sehen wie die Olsenbande so (verzeiht bitte bitte das harte wort aber für mich passt es einfach am besten) hier vergewaltigt wird. Aus der erwachsenen Politkomik ist alberner Kinderquatsch geworden. Ich finde es traurig. Zu was Norddiskfilm die Olsenbande da hat verkommen lassen. Die Olsenbande ist doch kein alberner Kinderquatsch. Neue Realfilme für erwachsene mit neuen Darstellern hätte ich mir mehr gewüscht als diesen blödsinnigen kinderquatsch. Absolut nicht meins. :(

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Berlina » 15.03.2016, 12:32

Danke ;)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Steffen » 14.03.2016, 14:13

Ja, bisher gibt es nur 2 Animationsfilme.

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Berlina » 14.03.2016, 13:18

Tschuldigung das ich reingrätsche ohne gründlich zu recherchieren. Gibt es (bisher 03/16 nur zwei (2) Animationsfilme?

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 28.02.2016, 20:09

slg hat geschrieben:Gibt es denn irgendwelche aktuellen Erkenntnisse zu einem dritten Animationsfilm? Oder liegen die Pläne (wie die Diamanten im Film....) mittlerweile auf Eis? Ich hätte es ja selber nicht erwartet, aber nach diesem Film fänd ich das echt verdammt schade .... :(
Danke slg für deine interessanten Einschätzungen. Über einen dritten Film hat man direkt nach dem letzten Teil schon laut nachgedacht, aber bisher ist noch nichts in der Richtung angekündigt. Wenn man sich allerdings die Zuschauerzahlen des 1. Animationsfilm (330.159) im Vergleich zum 2. Teil (195.637) ansieht, dann sind die Chancen eher nicht so hoch für eine Fortsetzung.

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von slg » 28.02.2016, 18:15

Tjoa, glaubt es mir oder nicht, aber ich habe den Film heute (dem MDR sei Dank) tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen ;) (zwar liegt die DVD hier schon ewig rum, ist aber immer noch originaleingeschweißt :oops: :mrgreen: )


Also, was soll ich sagen? Nachdem ich den ersten Film unter 'joa, ist ganz ok, aber mehr auch nicht' abgespeichert hatte, find ich den hier tatsächlich um Welten besser. Was ich an Teil 1 nicht so gelungen fand, war der Umstand, dass die Modernisierung der Olsenbandenwelt, d.h. die Verlegung ins 21. Jahrhundert, oft genug viel zu gewollt wirkte und für mich einfach nicht so richtig ins Olsenflair passte, sondern man eher den Eindruck nicht los wurde, die Macher wollten eben noch möööööglichst viele zeitkritische Anspielungen unterbringen, egal ob es in die Handlung passt oder nicht. Hier im zweiten Film war davon kaum noch etwas zu spüren; der Film wirkte von Anfang bis Ende aus einem Guss, und sowohl die Dramaturgie als auch der Humor wirkten auf mich so, wie ich mir einen Olsenbandenfilm vor dem Hintergrund des 21. Jahrhunderts wie auch des Mediums Animationsfilm wünschen würde. Von einer guten Komödie erwarte ich, dass sie vor allem eine gute Geschichte erzählt, die sich aus Gags und intelligenten Einfällen zusammensetzt, statt dass da einfach nur Gags aneinandergereiht und zu einer egal wie hanebüchenen Story verquirlt werden. Genau das war für mich immer das Geniale an Balling und Bahs, dass sich da am Ende immer wieder eins zum anderen gefügt hat (ich hoffe, man versteht, was ich meine?). Ich würde mich sogar fast (!) so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Wenn Balling und Bahs heute leben und sich eine Olsengeschichte ausdenken sollten, dann hielte ich es gut für möglich, dass sie so oder so ähnlich aussehen würde ;)

Noch einige Einzelanmerkungen:
- Harry fand ich ganz fantastisch umgesetzt. Eins mit Sternchen!
- Bang Johansens amerikanischer Zwilling hat mir auch gut gefallen, auch wenn ihm gegenüber der Original-Bang-Johansen leider mitunter etwas blass rüberkam. Aus diesem ungleichen Brüderpaar könnte man doch bestimmt noch viel mehr machen .... ;)
- Ich habe noch mal den Thread zum ersten Animationsfilm gelesen und erstaunt festgestellt, dass ich damals die beiden Schrauber aus der Autowerkstatt ganz gut fand – hier war ich nun jedenfalls froh, dass sie nicht mehr dabei waren :mrgreen: .... die Ex-DDR-Schwimmerin als Dummes-Schwein-Ersatz fand ich erstaunlicherweise auch gar nicht so schlecht ;)
- Kjeld hat mir deutlich besser gefallen als im ersten Film; mit seiner dortigen Darstellung (inkl. Umstyling) konnte ich mich nie so ganz anfreunden. Hier ist er nun schon viel mehr ein Sympathieträger und nicht mehr dieser etwas absonderliche Vollidiot, zu dem ihn Film 1 gemacht hatte :roll: ;)
- Schade, dass die kleine Minna nicht noch persönlich auftauchte. Bestimmt ist sie ebenso ein Pfiffikus wie ihr Vater.

Und das bringt mich auch schon zu meiner letzten und abschließenden Frage: Gibt es denn irgendwelche aktuellen Erkenntnisse zu einem dritten Animationsfilm? Oder liegen die Pläne (wie die Diamanten im Film....) mittlerweile auf Eis? Ich hätte es ja selber nicht erwartet, aber nach diesem Film fänd ich das echt verdammt schade .... :(

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Steffen » 11.10.2014, 09:31

Gewaltig! Mächtig gewaltig!

Und Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :mrgreen:

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von MagasinDuNord » 11.10.2014, 09:17

Soll ich euch mal neidisch machen?
Ich habe den Film vom Sohn meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Geschaut habe ich ihn aber noch nicht, denn gestern war war erst mal der erste BluRay-Film dran. Die Box habe ich nämlich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Es war also (wieder mal) ein Geburtstag im Zeichen der Olsenbande. :)
Gruß
Bernd

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von tonifelfe » 05.10.2014, 21:45

Die Macher müssen beim nächsten Film versuchen, der Verführung zu Hightech und Hektik zu widerstehen - nicht alles, was Tricktechnik möglich macht, passt zu diesen Filmen. Etwas Gutes hat es - jetzt weiss ich, woran ich hänge: an den Wiedersehens-Szenen vor dem Gefängnis, an den Runden in Kjelds "altem" Wohnzimmer, an Karlas Tiraden im Minirock, an den Büroszenen mit Jensen und Holm usw. Eben am "langweiligen" Leben der kleinen Leute. Ich persönlich finde auch, Kjeld kommt etwas zu kurz weg - hat der keine Angst mehr?

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Steffen » 05.10.2014, 20:31

Danke für deine ehrliche Meinung dazu ;)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Thunder » 05.10.2014, 18:16

Ich freute mich damals das es mit der Bande weiter geht und doch war Teil 1 nicht so toll wie er sein sollte meiner Meinung nach.Auch ich war skeptisch ob man daran gearbeitet hatte.Die ersten Minuten mit Harry fand ich gut.Die weiteren auf dem Boot nicht so sehr wieder war es zu "zappelig" und die Dame mit den Krokos fand ich fehl am Platz.Dann aber mit der ersten Szene am Tisch mit Yvonne war alles vergessen das war die Bande wie ich sie mag zwar nicht ganz so gut wie das Reale Vorbild (ich finde Egons Stimme immer noch ungewohnt) aber um längen besser als der erste Teil.
Yvonnes Stimme war Klasse auch Kjeld war gut Besetzt, Benny geht so ...
Kritik:
Die Realfilme legten Wert auf Details und Musik.Das fehlt noch etwas nicht immer müssen nach kurzer Kamera Fahrt gleich Personen durch das Bild zappeln das Bild muss wirken bevor was passiert.Die Austüftelungen von Egons Plänen mit der Stimme aus dem OFF muss beim nächsten mal dabei sein auch die Besorgungen der einzelnen Dinge für Egons Plan können für Lustige Moment sorgen.

Ich hoffe es geht mit der Bande weiter ...

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Olsenfan » 03.10.2014, 21:04

Zum Feiertag heute war jetzt auch der neue Animationsfilm fällig.
Nach der Enttäuschung über den ersten Film, war ich mir nicht sicher, ob nicht auch ein schnöder Werktag angemessen ist.

Doch ich bin angenehm überrascht. Die Olsenbande auf hoher See ist doch um einiges besser als der erste Film. Wesentlich lustiger, die Einfälle haben doch ein höheres Niveau. Ich hab mich großteils doch sehr gut unterhalten.

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Tobias » 01.10.2014, 18:34

Heute gekauft ! :D
Geschaut aber noch nicht ! ;)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 01.10.2014, 08:56

Hat schon jemand den Film auf Deutsch gesehen? Seit wenigen Tagen gibt es auf Youtube den deutschen Trailer von Capelight: https://www.youtube.com/watch?v=p5goV0838ks

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 02.08.2014, 11:50

Update zum neuen Animationsfilm:

Die Coverbilder stehen ab sofort online. Neben der DVD- und Blu-Ray-Ausgabe wird es auch wieder eine Spezialedition geben (exklusiv mit Booklet zum Film).

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... er_see.php
Dateianhänge
"Die Olsenbande auf hoher See" als DVD, Blu-Ray und Spezialedition. (Cover: Capelight)
"Die Olsenbande auf hoher See" als DVD, Blu-Ray und Spezialedition. (Cover: Capelight)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von slg » 28.07.2014, 10:55

Heiko hat geschrieben:slg har sovet... :lol:
nej, han har spiset ;)

So gut sind meine Dänischkenntnisse leider nicht, dass ich mir zutrauen würde, einen gänzlich unbekannten Film in Originalsprache zu verstehen. Da wollte ich dann doch lieber auf die deutsche Version warten ;)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Heiko » 28.07.2014, 10:24

slg har sovet... :lol:

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Dummes Schwein » 28.07.2014, 10:08

Häh? Was hast du denn damals gemacht, am 5. Oktober 2013 im Kino Palads, als er dort extra für die OB-Fans voraufgeführt wurde?

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von slg » 27.07.2014, 17:21

Na da bin ich auch gespannt und vor allem erleichtert. Hab den Film ja immer noch nicht gesehen ;)

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

von Paul » 24.07.2014, 12:29

Nun ist es offiziell: auch der zweite Animationsfilm "Die Olsenbande auf hoher See" ("Olsen-Banden på dybt vand") kommt nach Deutschland. Alle Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... er_see.php

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von robby83 » 18.07.2014, 19:00

Hi!

Amazon hat heute "Die Olsenbande auf Hoher See" gelistet aber ist noch nicht bestellbar!

Vö. ist dann wohl am 26.09.2014 und kommt wieder vom label Capelight Pictures (Alive)!

http://www.amazon.de/Die-Olsenbande-auf ... de+blu+ray

Ich freue mich schon auf den film! :D

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von Yvonne » 28.04.2014, 12:39

Er wurde mit englischen Untertiteln gezeigt.

Leider gewann der Film nicht den Preis.

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von Paul » 26.04.2014, 13:58

Freut mich, dass dir der Film gefallen hat. Von der Geschichte her finde ich persönlich den ersten Film besser. Dafür ist der zweite Teil viel aufwendiger produziert.

Wurden in Stuttgart eigentlich englische oder deutsche Untertitel gezeigt?

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von Yvonne » 26.04.2014, 11:45

Richtig kann ich mich an den ersten Film nicht mehr erinnern, aber der zweite war auf jeden Fall eine Steigerung und nun bin ich auf den dritten Film mächtig gespannt. Ich habe mich gestern prächtig amüsiert und es war eine Wohltat endlich mal wieder einen Film in dänischer Sprache zu hören und zu sehen. Manches Detail entdeckt man schneller, wenn man die Sprache beherrscht - das 333-Jahrs-Jubiläumsbeer wurde beim ersten Blick in die Vitrine nicht mit Untertiteln beschrieben. Auf jeden Fall muß ich mir bei meinem nächsten Dänemark-Besuch den Film besorgen, denn er ist so liebevoll gemacht, daß man alle Details nicht sofort erfassen kann.

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von Yvonne » 15.04.2014, 12:23

@Paul: Danke für den Hinweis! Ich war vorhin schon mega-enttäuscht, als ich den Film nicht entdecken konnte, aber auf die Schnelle kam ich nur auf das Gesamtprogramm und wollte es mir daheim in Ruhe erst anschauen. Die Präsentation auf der Website ist leider nicht die beste und einfacher wäre es, wenn die einzelnen Tage die Titel auflisten würden.

Ich freue mich riesig darauf und endlich mal ein Film in dänischer Sprache in Stuttgart. Stuttgart könnte sich öfters seinen dänischen Vergangenheit und Verbindungen stellen und deshalb sollte hier eigentlich jeder dänisch sprechen und verstehen können. ;)

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

von Paul » 14.04.2014, 09:40

Am 25.04.2014 um 20:00 Uhr läuft "Olsen-Banden på dybt vand" beim 21. Internationalen Trickfilm-Festival 2014 in Stuttgart. Allerdings wird der Film nur in Originalfassung (dänisch) gezeigt.

http://www.itfs.de/start/festival/wettb ... werb-2014/

Nach oben