Die Suche ergab 22 Treffer

von Benjamin
05.08.2017, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 219838

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Habt ihr schon nähere Informationen zum Programm am 9. September zur Einweihung des Stellwerks?
von Benjamin
19.06.2017, 18:12
Forum: Filme
Thema: Film 3 - Ortseingangsschild Sevel
Antworten: 1
Zugriffe: 2995

Film 3 - Ortseingangsschild Sevel

Wurde das Ortseingangsschild Sevel nach dem Filmdreh irgendwann mal weiter nach hinten versetzt?
von Benjamin
08.06.2017, 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Re: Egons speckige Melone

Habe heute erfahren, bei der Führung durch die Ausstellung der Olsenbande in Valby bei Nordisk Film, das es doch insgesamt fünf Melonen von Egon gab. Damit ist der Hut dann leider doch nicht so wertvoll wie ich immer angenommen hatte.
von Benjamin
10.05.2017, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Re: Egons speckige Melone

Das Geld für eine Reinigung wäre schon dagewesen. Die Melone von Egon ist mit jeden Jahr wertvoller geworden, weil sie eben in allen 14. Filmen verwendet wurde. Man findet bis heute Spuren von den Filmen in ihr wieder. Denke nur mal an den 7. Film "Die Olsenbande stellt die Weichen", als Egon in der...
von Benjamin
23.03.2017, 14:15
Forum: Fanartikel
Thema: Bücher von der Olsenbande
Antworten: 6
Zugriffe: 8906

Re: Bücher von der Olsenbande

Was ist das für eine Ausgabe? Wann ist die herausgekommen?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... UL500_.jpg
von Benjamin
03.03.2017, 13:29
Forum: Filme
Thema: Film 4 - Bad Helgoland
Antworten: 3
Zugriffe: 4403

Re: Film 4 - Bad Helgoland

Dann hat das Haus mit dem altem Bad nichts zu tun?
55°39'59.3"N 12°38'03.9"E
von Benjamin
03.03.2017, 12:18
Forum: Filme
Thema: Film 4 - Bad Helgoland
Antworten: 3
Zugriffe: 4403

Film 4 - Bad Helgoland

Steht das neue Bad genau an der selben Stelle, wie das Alte?
von Benjamin
19.08.2016, 19:51
Forum: Filme
Thema: Film 07: Käse am Anfang des Films
Antworten: 1
Zugriffe: 2850

Film 07: Käse am Anfang des Films

Wie heißt der Käse am Anfang von Teil 7 wonach Kjeld fragt? (auf Dänisch)
von Benjamin
15.05.2016, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 219838

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Wann wurden eigentlich die zwei kleinen Häuschen mit dem Fahnenmast vor Stellwerk abgerissen. Oder waren die nur Filmkulisse?
von Benjamin
14.05.2016, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 219838

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Wie weit ist der Umzug vom Stellwerk voran geschritten? Gibt's da schon was neues?
von Benjamin
11.11.2015, 20:35
Forum: Fanartikel
Thema: Teil 14 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8374

Film 14

Hallo Paul,
Was ist mit Film 14? Gib es noch eine Möglichkeit den Film noch auf einer Blu-Ray zukriegen? Ich hatte hier im Forum gelesen, das ihr was versuchen wolltet? Habt ihr irgend was erreichen können?

Mit freundlichen Grüßen Benjamin aus Berlin
von Benjamin
27.01.2014, 18:50
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Habt Ihr schon einen Termin für die nächsten Teile (7,8,9..) auf Blu-Ray?
von Benjamin
10.09.2013, 16:46
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Kucke gerade den 1. Teil der Olsenbande auf Blu-Ray. Die Qulität ist echt der Hammer. Danke Ice Strom! In dieser Form habe ich den Film noch nie gesehen. Leute zu greifen!
von Benjamin
17.07.2013, 22:32
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Wie uns Icestorm soeben bestätigt hat, werden die Filme selbstverständlich auf 50 GB Blu-Rays erscheinen. Danke! Danke! Danke! Icestorm. Es ist Weihnachten! Und ich freue mich auf die Blu-Rays. Wie lange mussten wir darauf warten? Und die Paar Tage bis ich die Scheiben entlich in den Händen halten ...
von Benjamin
13.07.2013, 19:31
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Eine höhere Bitrate auf einer 50gb Blu-ray ist natürlich nicht verkehrt, wirkt sich aber meist nur in dunklen Szenen spürbar aus und die gibt's ja kaum in den Filmen. Da fällt mir eigentlich spontan nur die Säurefabrik ein, wo die Bildqualität doch deutlich von profitieren würde. Gruß Olsenfan An e...
von Benjamin
12.07.2013, 12:58
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Die DVDs sind ja randvoll bepackt mit zwei Filmfassungen und Bonusmaterial, trotzdem ist die Qualität sehr gut. Icestorm hat hier wahrscheinlich einen guten Codierer verwendet. Außerdem laufen die Filme mit einer variablen Bitrate, die wohl auch für die gute Qualität sorgt, trotz der langen Laufzei...
von Benjamin
10.07.2013, 20:41
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Ich habe mir die neuen DVDs nicht gekauft. Ich warte auf die Blu-Rays. Ich wollte aber gerne mal wissen, mit welcher Datenrate Mbit/s (Megabit pro Sekunde) die Filme auf der DVD laufen?

MfG Benjamin
von Benjamin
28.03.2013, 13:02
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Kann mal bitte jemand Amazon darauf aufmerksam machen, das es sich um neue überarbeitete Filme handelt. Beim ersten Film sind die Bewertungen von der Zyx DVD zu lesen.
von Benjamin
03.01.2013, 02:34
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Stopp!!! Liebe Fans. Bitte bleibt auf dem Teppich. Ja, Ihr habt alle Wünsche und Träume, wie eure perfekten Olsenbande DVDs/ Blu-Rays aussehen sollen. Kann ich voll nach vollziehen. Aber, wer ist von euch noch bereit 18 Euro für ein Olsenbanden-Film auf DVD aus zugeben? Bestimmt nicht mehr viele, od...
von Benjamin
26.12.2012, 00:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?
Antworten: 29
Zugriffe: 28492

Re: Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?

valby hat geschrieben:Das hast Du aber schoen gesagt, Heiko :)

So, genug gelobt fuer heute. Ich setz dann nochmal Kaffee auf, und Kuchen ist auch noch da :)
Wie cool. Die Olsenbande stellt die Weichen.
von Benjamin
26.12.2012, 00:18
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 215257

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Als ich gerade die Meldung über die Blu-Ray hier gelesen habe, bin ich wie ein kleines Kind durch mein Wohnzimmer gehüpft. Endlich!!! Ich habe mir zu Weihnachten einen Fernsehr mit einer Bilddiagonalen von 164 cm gekauft. Auf dem sehen DVDs jetzt richtig blass aus. Ich würde auf jeden Fall Icestorm ...
von Benjamin
07.03.2010, 10:06
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbande Soundtrack
Antworten: 55
Zugriffe: 64278

Re: Olsenbande Soundtrack

Hallo Liebe Fans von der Olsenbande. Ich bin der Benjamin und komme aus Berlin. Ich bin seit meiner Kindheit Fan. Wenn im Kino ein Film lief, war es für mich Flicht-Programm. Ich weiß nicht wie oft ich den Film „Die Olsenbande stellt die Weichen“ gesehen habe. Es war zu DDR Zeiten, glaub ich, der Fi...