Die Suche ergab 242 Treffer

von Dummes Schwein
12.09.2016, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

@slg Rune vom dänischen Fanclub sagte, dass das gesamte Rahmenprogramm am 1.10. eine Überraschung sei, man möge lediglich zeitig genug da sein, wenn 1200 Leute ins Theater strömen und ihre Plätze suchen (es gab auch eine diesbezügliche Rundmail von Rune über den Tickethändler Billetlugen). Ob der de...
von Dummes Schwein
05.02.2016, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 44369

Re: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs

Ah, Teufel nochmal, das hatte ich nicht bedacht. :lol:
von Dummes Schwein
03.02.2016, 20:00
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19235

Re: Film 14 - Schnittbericht

Die Sprachaufnahmen für die deutsche Synchronfassung des 14. Films sind damals bei einem Leipziger Synchronstudio angefertigt worden. Als ich mit einem Mitarbeiter dieses Studios über den 14. Teil sprach, erinnerte er sich deutlich, dass der für die Synchronaufnahmen verantwortliche Redakteur des MD...
von Dummes Schwein
27.01.2016, 23:45
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 44369

Re: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs

Die Dreharbeiten haben tatsächlich 2 Jahre gedauert, und genau so lange hat die Leipziger Dokumentarfilmerin Anna Schmidt mit ihrem Team die Dreharbeiten begleitet, um ihre vierteilige Doku für den MDR zu produzieren.
von Dummes Schwein
15.10.2015, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

Im Leipziger Kino "Kinobar Prager Frühling" in Connewitz gibt es in Kürze eine "Nordische Filmwoche" . Gespielt werden: Adams Äpfel (Special Paprika Steen) Das Fest (Special Paprika Steen) Men & Chicken Idioten (Special Paprika Steen) Silent Heart (Preview und Special Paprika...
von Dummes Schwein
07.08.2015, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

Schon gesehen, gerade noch so geschafft im Probemonat, und natürlich wieder sehr sehr schön.
von Dummes Schwein
30.07.2015, 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

MEN AND CHICKEN Wer ihn noch nicht gesehen hat und bei wem die Möglichkeit dazu noch besteht, dem sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt! Wirklich! Natürlich ist er sehr amüsant, dieser Film, sehr skurril, das war bei der Besetzung nicht anders zu erwarten. Er hat auch viel Herz und Wärme, wenn ...
von Dummes Schwein
16.07.2015, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

RITA ist einfach genial. Was für eine tolle Serie. Kann ich nur empfehlen, und da der erste Monat gratis ist bei Netflix, kostet es erstmal auch nix. Wundervolle Schauspieler, reichlich Konflikte, aber auch Lösungen, eine lernfähige Hauptheldin, die mir am besten in der Situation gefällt, als sie e...
von Dummes Schwein
11.06.2015, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

Hej, danke für den Tipp. Das wird ja ein 3-stündiger TV-Marathon heute Abend und die beiden nächsten Sendetermine. Auch Pilou Asbek, Lars Mikkelsen etc sind dabei ...
von Dummes Schwein
29.03.2015, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Für die Zaghaften: Es gibt für ganz kleines Geld eine Rücktrittsversicherung (8 DKK/Person) zu den Tickets dazu, die auch bei Krankheit und solchen Sachen greift.
von Dummes Schwein
28.03.2015, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

So, Tickets sind gekauft, kosten sogar bloß 230 DKK.

Ich freu mich sehr drauf, mit euch in der Königlichen Oper zu sitzen.
von Dummes Schwein
28.01.2015, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574080

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Da bleibt mir nur, Yvonne zu zitieren: "Da sind 1.000 kleine Dinge ..."

Ich wünsche Euch Entscheidungskraft und Entscheidungsfreude.

Und wenn wir mit tragen helfen sollen beim Stellwerksumzug, so gebt Bescheid.
von Dummes Schwein
08.01.2015, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

Hier ein schönes (deutschsprachiges) Interview mit NIKOLAJ LIE KAAS über die Adler-Olsen-Verfilmungen, über dänische Filme im Allgemeinen und natürlich auch über privates:

http://www.bluewin.ch/de/entertainment/ ... -cola.html
von Dummes Schwein
07.10.2014, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574080

STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

In der dänischen Facebook-Gruppe ist die Rede davon, dass das Stellwerk von Godtfredsen & Brodersen, das gelbe Palais, noch dieses Jahr abgerissen werden soll.

Weiß wer was Konkreteres? Hat jemand Kontakt zum Gerneraldirektor der DSB?
von Dummes Schwein
07.10.2014, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fanclub auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 49491

Re: Der Fanclub auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig

Das sieht ganz danach aus, als hättet ihr ein unterhaltsames und erlebnisreiches Wochenende gehabt.
von Dummes Schwein
02.10.2014, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fanclub auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 49491

Re: Der Fanclub auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig

Ich sehe da eine Pappe unterm Chevy liegen ...

Die alte Lady tropft wohl bisschen? :)
von Dummes Schwein
01.09.2014, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Leipzig versus Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 10964

Re: Leipzig versus Kopenhagen

Ein eingefleischter Leipziger kann Kopenhagen nicht gut gewinnen lassen, das ist schon verständlich. Auch könnte man die Punktevergabe hier und da (und besonders beim letzten Kriterium) für ausgesprochen subjektiv erklären ...
von Dummes Schwein
01.09.2014, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Leipzig versus Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 10964

Leipzig versus Kopenhagen

Zwei Hipstermetropolen im Vergleich:
http://www.weltnest.de/Blog/531/leipzig ... -vergleich
von Dummes Schwein
01.09.2014, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 15517

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Danke für den Tipp, Steffen (slg), habe heute gerade noch das letzte Exemplar im Zeitungsladen erwischt.
von Dummes Schwein
12.08.2014, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fährbekanntschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 12360

Re: Fährbekanntschaften

Es wären sicher noch Karten am Veranstaltungstag selbst verkauft worden. Ich hatte auch keine im Vorverkauf erworben.

Es wäre auch schön, Pouls Buch "Livet er skønt" auf Deutsch zu haben. Vielleicht fließt davon was ins neue Buch ein.
von Dummes Schwein
12.08.2014, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fährbekanntschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 12360

Fährbekanntschaften

Vergangenen Sonnabend standen wir an der Fähre in Gedser, um aus dem gelobten Land nach Hause überzusetzen mit der Fähre, da sprach uns ein Herr auf den Olsenbanden-Silhouetten-Aufkleber an unserem Auto hin an. Das war wohl ein guter Freund von Janine Strahl-Oesterreich (JSO), und er erzählte, dass ...
von Dummes Schwein
28.07.2014, 10:08
Forum: Filme
Thema: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)
Antworten: 71
Zugriffe: 197526

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Häh? Was hast du denn damals gemacht, am 5. Oktober 2013 im Kino Palads, als er dort extra für die OB-Fans voraufgeführt wurde?
von Dummes Schwein
22.07.2014, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Dänisch sein macht glücklich
Antworten: 2
Zugriffe: 9426

Dänisch sein macht glücklich

Das ist nun wisenschaftlich untermauert!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 82056.html
von Dummes Schwein
03.06.2014, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub in Nordjütland
Antworten: 26
Zugriffe: 51457

Re: Urlaub in Nordjütland

Da hast du ja fast nichts ausgelassen, was es in Jütland zu sehen gibt. Tolle Tour. Schöne Fotos.
von Dummes Schwein
03.06.2014, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 44369

Re: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des König

Hm, was die jungen Leute in Thüringen heutzutage für Lektüre haben ... SuperIllu ... :lol:

Aber danke für den Hinweis.
von Dummes Schwein
12.05.2014, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 44369

Re: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des König

In Würchwitz versucht auch keiner, das Original zu erreichen! Dennoch hält das Thema Olsenbande ein ganzes Dorf auf Trab und auf den Beinen, dennoch haben viele Menschen Freude daran, Olsenbanden-Adaptionen zu produzieren, von denen jede einzelne eine Liebeserklärung an das dänische Original ist und...
von Dummes Schwein
23.04.2014, 10:46
Forum: Filme
Thema: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!
Antworten: 10
Zugriffe: 22914

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

"Enger Freundeskreis" trifft doch uneingeschränkt zu. Wir sind alle GANZ DICKE FREUNDE mit senfmann :D
von Dummes Schwein
23.04.2014, 09:42
Forum: Filme
Thema: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!
Antworten: 10
Zugriffe: 22914

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

GENIAL!

Würde ich mir liebend gern mal ansehen!

Wenn man das im kleinen Kreis macht (bis 8 Personen), braucht man keine Aufführungsrechte, nicht wahr, da rangiert das unter "private Vorführung", oder?
von Dummes Schwein
10.04.2014, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 367847

Re: Andere dänische Filme und Serien

Habe ich mich also nicht getäuscht, was Ole Ernst betrifft. Das freut mich aber, sowohl dass ich ihn gesehen habe, als auch dass ich ihn erkannt habe. für SLG: Ob man gerade in Schweden oder Dänemark ist, erkennt man mühelos: Sieht das Umfeld/Stadtbild hässlich, schmutzig und verwahrlost aus, dann i...