Das Café Olsen-Banden in Kopenhagen schließt

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Das Café Olsen-Banden in Kopenhagen schließt

Beitrag von Steffen »

Wie uns Olsenbandenfan Verena nach ihrere Kopenhagenreise Ende Mai erzählte, wird das Café Olsen Banden in Kopenhagen schließen.

Das wird genauer gesagt im November 2010 passieren, dann wird das Café renoviert und als allgemeines Filmcafé neu eröffnet. Was mit den Ausstellungsstücken zur Olsenbande passiert ist noch nicht ganz klar, entweder geht alles zu Nordisk Film zurück oder es wird einen separaten Platz dafür im Kino Palads geben, zu dem auch das Café gehört.

Bild Bild Bild Bild

Verena hat uns übrigens einen Bericht von ihrer Reise nach Kopenhagen geschickt, den findet ihr hier:
Reisebericht von Verena

Ich finde es natürlich sehr traurig, dass das Café schließt, denn es ist bisher eines der wichtigsten Treffpunkte für Olsenbandenfans in Kopenhagen gewesen. Wer also die Chance hat sollte sie nutzen und das Café noch einmal besuchen.

Nordland

Re: Das Café Olsen-Banden in Kopenhagen schließt

Beitrag von Nordland »

:o Das darf doch nicht war sein. Ernsthaft? Die spinnen doch die Dänen. Warum denn das? Ich fand das so klasse dort, hätte Stunden dort sitzen können. Das wird mir beim nächsten Kopenhagenbesuch aber fehlen. :(

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Das Café Olsen-Banden in Kopenhagen schließt

Beitrag von Steffen »

ja leider! Das Cafe gibt es zwar noch, aber alles zum Thema Olsenbande ist dort ausgeräumt. Die Bilder von Balling und Bahs hängen jetzt bei Nordisk Film, einige Sachen die bisher gezeigt wurden findet man nun im oberen Foyer:

Bild
Bild

Und man hat den alten Zustand im Foyer wieder hergestellt, wie man ihn aus dem 5. Film kennt mit einer geraden Treppe ins obere Foyer:

Bild

Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Wir haben natürlich bei der Leitung des Palads protestiert, aber es half alles nichts :cry:

Antworten