Olsenbande beim Karneval

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Olsenbande beim Karneval

Beitrag von MagasinDuNord »

Laut Sächsischer Zeitung sind für den Großhennersdorfer Karneval nur noch Karten für den 8. Februar und den Seniorenball erhältlich.... die Olsenbande boomt also nach wie vor. :)
Hier geht es zu einem Artikel

Gruß
Bernd

bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Olsenbande beim Karneval

Beitrag von bernina »

Ein sehr schöner Beitrag und die Olsenbande lebt wirklich noch in sehr vielen Herzen ;)

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Olsenbande beim Karneval

Beitrag von slg »

Ich bin zwar alles andere als ein Karnevalsfreund, aber das hat tatsächlich Stil ..... ;)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Steffen »

das hier ist nun nicht in Großhennersdorf, aber immerhin eine Faschings-Olsenbande: UKC - Uhsmannsdorfer Karnevalsclub e.V. (Video bei Youtube)

bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von bernina »

Auch sehr schön :P

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von slg »

Besonders gefreut haben mich die zahlreichen Zitate, die ja so tatsächlich in einzelnen Filmszenen vorkommen, von "du bist ja feuergefährlich blöd" bis hin zu dem Telefonzelt und den 26 Kegeln ;) .... und besonders Kjeld, aber auch Benny fand ich von der Körpersprache her sehr nah am Original!

jimknopf600
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von jimknopf600 »

Klasse gemacht! Wobei mir der Benny am besten gefällt :o
Gruß, Lutz

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von slg »

Zum heutigen 11.11. durfte die Olsenbande den Karneval in Köthen eröffnen: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/v ... 967f4.html

(Das MDR-Team schien bei seiner Berichterstattung aber irgendwie leicht überfordert ... :roll: )

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Steffen »

peinlicher gehts ja nicht vom MDR, hat da der Praktikant die Kamera geführt oder war es etwa Dynamit-Harry selber, nach entsprechender Menge Pilsner?? :x

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von slg »

Steffen hat geschrieben:peinlicher gehts ja nicht vom MDR, hat da der Praktikant die Kamera geführt oder war es etwa Dynamit-Harry selber, nach entsprechender Menge Pilsner?? :x
Vielleicht kam der Kameramann ganz einfach aus Jütland ..... oder, noch schlimmer, war es sogar ein Norweger :?:

Aber ich glaub auch, das hättet ihr zwei besser hinbekommen ;)
(ach apropos, euer Filmmaterial aus Kopenhagen gab es noch nicht zu sehen, oder hab ich das schon wieder vergessen? :oops: )

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Paul »

slg hat geschrieben:(ach apropos, euer Filmmaterial aus Kopenhagen gab es noch nicht zu sehen, oder hab ich das schon wieder vergessen? :oops: )
Nur Geduld, erstmal kommt noch ein Reisebericht über unsere zwei Wochen in Kopenhagen und dann hoffentlich das Video. Aktuell sind wir aber noch mit dem Bonusmaterial für die Icestorm-Blu-Rays beschäftigt.

Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Jensen&Frandsen »

Steffen hat geschrieben:peinlicher gehts ja nicht vom MDR, hat da der Praktikant die Kamera geführt oder war es etwa Dynamit-Harry selber, nach entsprechender Menge Pilsner?? :x
....Und der Tresor wird gesprengt....warscheinlich mit Talkum :lol:
Wie Kriminalkommisar Jensen damals schon wusste..... : "...Journalisten nennen die sich, du meine Güte, ungebildet und arrogant...diese Bande...Gammler,... bärtig und ungewaschen, negativ... negativ!"

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Heiko »

Hihi,

coole Idee, ja, Kameraführung leicht unorthodox, aber net übel... Kjeld sieht gelungen aus... ;)

...oder hat Paul den Beitrag geklippert...? :lol:

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von Steffen »

Hallo Heiko. Nein das war eine Live-Übertragung.
Das kann man dem Sender ja noch zu Gute halten.

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbande beim Karneval

Beitrag von slg »

Gerade erst durch Zufall gefunden: In Gefell in Thüringen wurde dieses Jahr zum Fasching ein Olsenbandenfilm gedreht ;) http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/ ... 1265742651

Gleich mal gesucht, ob der Film (oder Auszüge daraus) auf Youtube o.ä. zu finden sind, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Antworten