DR Videoarchiv / Bonanza

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

DR Videoarchiv / Bonanza

Beitrag von Paul »

Der dänische Fernsehsender DR beginnt damit sein großes Archiv online zu stellen. Zunächst gab es mit der Aktion "Bonanza" eine Abstimmung bei der die Zuschauer aus 1000 Videos in 10 Kategorien insgesamt 100 Videos aussuchen konnten, die in voller Länge online gestellt werden.

Gewonnen hat unter anderem die Reportage "Min barndoms land" mit Ove Sprogøe von 1984 (fast eine Stunde). Man sieht unter anderem wie Ove das Haus seiner Kindertage und seine Schule in Odense besucht.
http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Portraette ... ctionID=76

Auch "Huset på Christianshavn" (Oh, diese Mieter!) hat gewonnen. Hier wurden die ersten 12 der 84 Folgen in voller Länge online gestellt:
http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Drama?asse ... ctionID=48

Von der ebenfalls sehr beliebten TV-Serie "Matador" wurden sogar 24 komplette Folgen online gestellt:
http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Drama?asse ... ctionID=49

Unter den anderen Videos die nicht gewonnen haben, finden sich auch einige Schätze. Wenigstens die ersten Minuten kann man sich davon ansehen.

http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Portraetter (100 Klip)
13 (Axel Strøbye), 18 (Ghita Nørby), 22 (Poul Bundgaard), 23 (Helle Virkner), 24 (Paul Hagen), 25 (Bodil Udsen), 29 (Erik Balling), 60 (Bent Fabricius-Bjerre)

http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Drama (100 Klip)
30 ("Anthonsen" mit Ove Sprogøe, 1984)

http://www.dr.dk/Bonanza/Bio/Underholdning.htm
56 ("Der var engang et hus", Ove Sprogøe zu Gast in einer Sendung von 1977, es geht um die Serie "Oh, diese Mieter!")

Antworten