Beste Szene beim Tresorknacken

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
eselka
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 18:12

Beste Szene beim Tresorknacken

Beitrag von eselka »

Hallo Fans! :lol:
Ich sehe seit meiner kindheit auch gern Olsenbandefilme. Aus diesem Grund möchten wir jetzt auch zum Geburtstag als Olsenbande ein Geschenk überreichen. Dazu haben wir einen Tresor gebastelt. Darin ist das Geschenk. Nun möchten wir dabei gern eine schöne Szene nachspielen, und den Tresor knacken und dann das Geschenk welches darin is überreichen.

Nun meine Frage:

Kennt jemand eine Szene, die siech dafür besonders eignet. Lustige dialoge usw. Wir wollen es ja nicht wörtlich nachspielen, aber hätten gern ein paar anhaltspunkte.
Da ich aber nach so langer Zeit die Filme nicht mehr alle genau kennen, hätte ich gern ein paar Tipps.

Danke für eure hilfe
eselka :D

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Beste Szene beim Tresorknacken

Beitrag von Steffen »

ich würde spontan die Szene im Schloss des Barons (Film 8 "Die Olsenbande sieht rot") oder die Szene aus dem 9. Film ("Die Olsenbande schlägt wieder zu"), wo Egon die Zonenzahl vergessen hat. Im 9. Film wollen sie zwar keine Franz-Jäger knacken, aber das könnt ihr ja etwas umbauen..... also mal die beiden Filme ansehen und dann nachspiele und viel Spaß dabei ;)

Vielleicht schickst du uns ein paar Bilder oder ein kleines Video davon, das wäre gewaltig

eselka
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 18:12

Re: Beste Szene beim Tresorknacken

Beitrag von eselka »

Danke erstmal für den Tipp.
Wir werden bestimmt Bilder machen und wenn die gut sind, stelle ich auch welche ein. :lol:

Gruß eselka

jimknopf600
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Beste Szene beim Tresorknacken

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo!

Also wenn ihr eine recht einfache Szene nachstellen möchtet, denke ich an den halboffenen Tresor von Mads Madsen, dem Schrotthändler im Jütlandfilm. In dem Tresor waren leider nur leere Bierflaschen und Kjeld hat "eine auf den Hintern versemmelt bekommen" von Mads Flinte. (Na wer möchte freiwillig Kjeld spielen, lach?)

Na dann viel Spaß und Erfolg damit!

Gruß, Lutze :mrgreen:

Antworten