Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Paul hat geschrieben:Der 5. Oktober 2013, 10 Uhr ist nun offiziell bestätigt. Alle bisher bekannten Infos zur Veranstaltung gibt es hier:

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... palads.php

Bild
Der dänische Fanclub unter Federführung von Rune Holm Clausen hat ein Fantreffen angeregt anlässlich der Premiere des 2. Animationsfilms am 10. Oktober 2013 in Kopenhagen im Kino Filmpalads.

Rune hat sich dazu schon an Nordisk Film gewandt, ob dort vielleicht auch der Olsenbandenfilm gezeigt wird, in dem die Bande die Kinokasse im Filmpalads ausrauben will. Nordisk scheint nicht abgeneigt zu sein.

Weiterhin sieht es ganz danach aus, als hätten wir zu dieser Premiere auch einen Chevrolet Bel Air Baujahr 1959 am Start. Der würde zu diesem Event die Reise von Sachsen nach Kopenhagen antreten und könnte vielleicht publikumswirksam vor dem Kino geparkt werden.

Lasst uns hier vielleicht Ideen zusammentragen, was man am 10. Oktober alles anstellen könnte in Kooperation mit den dänischen Fans.

Und wer führe denn alles mit?

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von slg »

Der 10. Oktober ist ein Donnerstag. Da ich leider im Moment kaum sagen kann, was ich im Oktober machen werde, würde ich wenn überhaupt dann leider erst kurzfristig wissen, ob ich dabei wäre ;)

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wer Kopenhagen schon kennt und wer noch nicht so gut. Ich zum Beispiel war nur mal für einen Kurzbesuch mit Stadtrundfahrt und kurzer Besichtigung des Olsenbandencafés dort. Die Drehorte (sieht man von den großen Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Amalienborg, Meerjungfrau ab) kenne ich alle noch nicht. Aber andere deutsche Fans, und erst recht die dänischen, waren natürlich schon dutzende Male dort, und für die wär das alles ein alter Hut ;)

Was ich aber nicht schlecht finde (ich weiß zugegebenermaßen nicht, ob das Datum für die Filmpremiere bewusst so gewählt wurde): Der 10.10.2013 ist genau einen Tag vor dem 45. Geburtstag der Olsenbande! :)

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Also wir hatten sowieso geplant zur Premiere zu fahren und haben Rune auch schon unsere Unterstützung zugesagt. Für eine Busreise werden sich wahrscheinlich nicht genügend Fans finden, wie uns das Jütland-Event 2006 gezeigt hat, also muss jeder sich selbst um Anreise und Unterkunft kümmern.

Man könnte sich neben dem Premierenbesuch noch zu weiteren Aktivitäten treffen. Also mir schwebt da z.B. eine kleine Drehort-Tour in Kopenhagen vor, mit Besuch des Gefängnisses in Albertslund und einer Führung bei Nordisk Film in Valby.

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Sehr schöne Ideen. Es wäre toll, wenn wir mit dem Chevy in Albertslund vorfahren könnten, mit quietschenden Reifen um die Ecke, wie in alten Tagen. Vielleicht möchte Morten Grunwald den Chevy auch selbst nochmal vors Gefängnis fahren.

Es muss aber auch Zeit bleiben, einfach mal zusammen ein Tuborg zu trinken, oder zwei ;)

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Wir wollten dieses Jahr auch wieder nach Kopenhagen fahren anläßlich des neuen Olsen Banden 3D Film.Am 3.Oktober 2010 waren wir zum 1. Olsen Banden 3D Film im Kino Palads.
Mal sehen ob wir dies irgendwie hinkriegen, da unser Urlaub erst 1 Woche später ist...
Verschiebung nach vorne würde wir begrüßen..nur leider will der andere Kollege nicht verschieben ,da er sich schon was vorgenommen hat. :(

D.h. entweder drauf verzichten :cry: ,was sehr schwer zu akzeptieren wäre ,
oder fürs Fantreffen 1 Tag irgendwie frei bekommen und wie auch immer anreisen,
Noch besser für uns wäre natürlich wenn das Fantreffen erst 1 Woche später stattfinden könnte.

Die Ideen fürs geplante Fantreffen sind klasse !

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Rune Holm Clausen hat ein " JA " von Nordisk Film und Biozonen für die Aufführung von "Die Olsenbande läuft Amok " erhalten.

Genauere Details sind noch nicht bekannt.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Nordisk Film hat für die Wiederaufführung von "Olsen-Banden går amok" den 26. Oktober 2013 vorgeschlagen. Das lässt sich allerdings nur schwer mit der Premiere am 10. Oktober verbinden und zwei mal nach Kopenhagen zu fahren wäre ein ziemlich großer Aufwand. :(

Rune ist gerade dabei einen anderen Termin vorzuschlagen, der zeitlich näher dran liegt. Hoffen wir mal, dass es noch nicht zu spät ist :shock:

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Hoffe das es irgendein Samstag ist !

Nur nicht mitten in der Woche !
:cry:

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Man kann manchmal nicht alles haben und wenn ich die Wahl habe zwischen der "Olsenbande läuft Amok" (mit Morten?!) und auf der anderen Seite die Vorstellung des neuen 3D Films... dann würde ich lieber zu der ersten Variante anreisen, zumal diese für mich zeitlich besser liegen würde.

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Yvonne »

Vor zwei Tagen aus København zurückgekommen und als ich am 25.6.2013 im Palads die Filmvorschau gesehen habe, reizt es mich bei der Premiere dabei zu sein. Insbesonders ist am 11. Oktober 2013 die Kulturnacht in KBH zu der ich gerne mal wieder gehen möchte.

Allerdings kann ich jetzt leider noch nicht für Oktober planen und weiß auch nicht, ob ich frei bekommen würde.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

@Yvonne - Zur Kulturnacht gehen wir auf jeden Fall, die ist immer Klasse und zur Premiere sind wir nun definitiv in Kopenhagen - also los, da lernt man sich mal kennen :D

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Gibt es schon etwas Neues bezüglich des Termins von "Die Olsenbande läuft Amok"? Ist es noch aktuell den Termin ggf. etwas vorzuverlegen?
Gruß und euch einen sonnigen Tag
Bernd

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Rune, der Chef der dänischen Olsenbandenfans, hat heute auf facebook veröffentlicht, dass der 5. Oktober sowohl von Nordisk Film als auch von Morten Grunwald bestätigt sind, zwar noch nicht ganz hochoffiziell, aber zu 99 Prozent sicher.

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Guten Abend zusammen,

weiß gar nicht mehr wie lange der 1 Animationsfilm in Dänemark lief.
War der noch Mitte bis Ende November in den Kinos ?!

Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern..,würde mir helfen

Danke !!

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

MagasinDuNord hat geschrieben:Man kann manchmal nicht alles haben und wenn ich die Wahl habe zwischen der "Olsenbande läuft Amok" (mit Morten?!) und auf der anderen Seite die Vorstellung des neuen 3D Films... dann würde ich lieber zu der ersten Variante anreisen, zumal diese für mich zeitlich besser liegen würde.
Hallo Bernd,

sorry bist du evtl der Bernd aus dem Land Brandenburg ?
Du wirst dich sicherlich wundern wieso ich das frage.
Hatte eben mit einem Freund gequatscht und der erzählte mir das sein Nachbar der Bernd auch bei der Olsenbanden Nacht war.

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Yvonne »

Steffen hat geschrieben:@Yvonne - Zur Kulturnacht gehen wir auf jeden Fall, die ist immer Klasse und zur Premiere sind wir nun definitiv in Kopenhagen - also los, da lernt man sich mal kennen :D
@steffen: Würde ja schon gerne kommen, aber wenn man im Stuttgarter Raum wohnt, muß man rechtzeitig einen Flug buchen (oder mit der Bahn fahren), wenn man halbwegs erschwinglich einen Kurzurlaub einlegen will. Bei letzterer Reisemöglichkeit muß noch einmal extra viel Zeit investiert werden. Bislang kenne ich auch niemanden, der zu dieser Zeit per Auto das gleiche Ziel hat.

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Ich habe mal bei Jes Holtsø nachgefragt (facebook sei Dank), ob er auch zur Vorstellung von "Die Olsenbande läuft Amok" am 5. Oktober im Filmpalads kommt und ob wir ihn auch mit dem Chevy abholen sollen von zuhause. Bin gespannt, ob er kommt.

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Tobias hat geschrieben: Hallo Bernd,

sorry bist du evtl der Bernd aus dem Land Brandenburg ?
Du wirst dich sicherlich wundern wieso ich das frage.
Hatte eben mit einem Freund gequatscht und der erzählte mir das sein Nachbar der Bernd auch bei der Olsenbanden Nacht war.
Hallo Tobias,

nein der bin ich nicht. :) Dahin verschlägt es uns höchstens wieder mal, wenn wir auf Urlaubstour unterwegs sind. Gebürtig bin ich aus dem Raum Zittau, wohnhaft im Raum Frankfurt/Main.... also eine ganz andere Ecke.

Gruß
Bernd :)

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

@Paul/Steffen: Kann man denn (schon) Karten für das Event am 05.10. (voraussichtlich) reservieren lassen, oder wie komme ich da am besten ran?
Ich schaue gerade nach Flug-/Hotelangeboten und es wäre schade, wenn ich dann zwar in Kopenhagen bin, aber mir die Nase am Palads plattdrücken muss. :shock:
Viele Grüße
Bernd

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Da bin ich noch mal: wisst ihr denn ungefähr etwas über den Zeitplan der Veranstaltung am 05.10.?
Bin schon ganz wuschig wenn ich daran denke, dass ich da vielleicht mit dabei bin, auch weil ich dabei ein paar von Euch "live" kennenlernen würde.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Es gibt zur geplanten Veranstaltung am 5. Oktober leider noch keine weiteren Infos. Es können auch noch keine Karten reserviert werden. Sobald wir etwas wissen, geben wir euch Bescheid.

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Yvonne »

Ist schon bekannt, wann am 10. Oktober 2013 das Fantreffen beginnen soll? Bekanntlich erreichen die Bahnfahrer KBH erst nach 18 Uhr (bei einer weiteren Anreise) und deshalb wäre es gut, wenn es nicht ganz so früh beginnen würde. An einem anderen Tag wie Donnerstag wäre es etwas anderes.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Also die Wiederaufführung von Film 5 mit eventueller Fanveranstaltung soll voraussichtlich am 5. Oktober 2013 stattfinden, dafür gibt es aber noch keine Uhrzeit. Der reguläre Kinostart des 2. 3D-Films ist am 10. Oktober 2013. Und die Kulturnacht in Kopenhagen findet am 11. Oktober statt.

Also am besten ist es einen Tag vorher anzureisen. Wenn du alle Veranstaltungen mitnehmen willst müsstest du also vom 4. bis 12. Oktober buchen.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Laut aktuellen Informationen bleibt es beim 5. Oktober 2013 mit der Wiederaufführung des 5. Films im Kino Palads in Kopenhagen.

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Schaue auch immer wieder unter >>>KLICK<<< rein, ob es etwas Neues zu dem Termin gibt. Würde ja schon fast bald nen Flug / Hotel buchen.
Gruß
Bernd

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

MagasinDuNord hat geschrieben:Schaue auch immer wieder unter >>>KLICK<<< rein, ob es etwas Neues zu dem Termin gibt. Würde ja schon fast bald nen Flug / Hotel buchen.
Gruß
Bernd
Die Anzeichen verdichten sich, dass es der 5. Oktober wird. Leider war der Informationsfluss aus Dänemark bisher sehr dürftig und ging zum großen Teil an uns vorbei, warum auch immer :x :evil: :twisted: . Ich hoffe, dass das jetzt anders wird, denn der Termin rückt ja näher. Nordisk Film hat den Termin inzwischen auch indirekt bestätigt und wir sind guter Dinge, dass auch der Kartenvorverkauf bald losgehen kann.

Übrigens, wer hat Lust am Sonntag, den 06. Oktober 2013, bei einer Führung durch die Nordisk-Film Studios mitzumachen? Dann würden wir versuchen eine deutschsprachige Führung zu organisieren? Die Kosten sollten etwa bei 10 Euro geplant werden.

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen ich schwankte bis jetzt, ob ich einen Flieger vom 04.-06. oder vom 05.-06. nehmen sollte. Der Flugpreis ist fast gleich, aber die Hotelübernachtungen sind nicht ganz ohne....
Wenn ich das jetzt mit dem 06. lese werden ja meine Pläne wieder übern Haufen geworfen. Dann würde ich glaub eher vom 05.-07. bleiben.
Also ich hätte auf die Führung schon Lust, klingt sehr gut.
Bei der Premiere am 10. werde ich nicht mehr mit dabei sein. Mir ist der 05. wichtiger, wenn ich die Chance habe Benny mal live zu sehen.
Gruß
Bernd

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

@Bernd der Termin mit der Führung ist aber noch nicht fest gemacht! Wir müssen da erst bei Nordisk Film anfragen, ob das am Sonntag möglich ist, oder vielleicht auch am 5. Oktober am Nachmittag. Nichts genaues weiß man nicht :roll:

Hoteltipp:CABINN. Reines, einfaches und sauberes Touri-Hotel mit einfachen Zimmern aber mitten in der Stadt (du erreichst alles gut zu Fuß, wie das Kino Palads, außer Nordisk-Film) und genau gegenüber vom Jensen Keller-Büro :mrgreen: Die Preise sind auch annehmbar.

Hast du mal nach Sparpreisen der Bahn gesucht? Das kann günstiger sein, als ein Flug. Das Hotel ist direkt hinter dem Bahnhof.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Noch ein wichtiger Hinweis, die Veranstaltung am 5.10 beginnt schon 10 Uhr im Palads! Es wird sicher gut sein schon etwas eher da zu sein, wenn man Morten Grunwald sehen will. Also lieber einen Tag eher anreisen...

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Guten Abend zusammen,

bin evtl am 5.Oktober doch dabei. Wenn ich frei bekomme !!
:)
Komme am 5.Oktober mit Bus an und fahre wahrscheinlich am 6. Oktober Nachmittag mit Zug zurück. Bin dann ohne Dorina vor Ort.

( Später Ende Oktober haben wir Urlaub ,dann fahren wir gemeinsam nach Kopenhagen und schauen den neuesten Olsen Banden Animationsfilm ) :D :D
:D
Hoffentlich klappt es
Würdet Ihr mir ne Karte mitbestellen oder wie läuft es ab ?!

LG
Tobias
Zuletzt geändert von Tobias am 06.08.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten