Olsenbande/ Fußballfans

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Preben-Beer
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2011, 15:31

Olsenbande/ Fußballfans

Beitrag von Preben-Beer »

Hallo an alle OB-Fans und natürlich ein gesundes neues Jahr!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage,

waren die Mitglieder der Olsenbande auch Fußballanhänger.Wenn ja von welchem Kopenhagener Verein?

Danke für euere Informationen
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande/ Fußballfans

Beitrag von Steffen »

Hej und willkommen hier im Forum der besten Bande der Welt. Gute Frage, aber ob die 3 Anhänger eines Fußballvereins waren wissen wir leider nicht. Auszuschließen ist das natürlich nicht...

In den Filmen gab es ja immer wieder Anspielungen auf Interessen der Schauspieler. So war Arthur Jensen ein großer Wettfreund und hat in Charlottenlund auf der Pferde-Rennbahn gern gewettet. Die Anspielung darauf gab es im 4. Film wo er als der König mit seinem Knappen dort den Langfinger spielt.

So eine Anspielung in Richtung Fußball bei der Olsenbande gab es ebenfalls im 4. Film, als sie während des Länderspiel Dänemark-Schweden den Silbercoup durchgeführt haben. Zumindest Benny war ja sehr an dem Spiel interessiert...
Preben-Beer
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2011, 15:31

Re: Olsenbande/ Fußballfans

Beitrag von Preben-Beer »

Danke für die Begrüßung @Steffen.
Ich habe mir eigentlich mehr Informationen erhofft, ob die Drei im wahren Leben auch wirklich leidenschaftliche Fußballfans eines Vereins waren.
Vielleicht kan man es ja raus bekommen, ob die Olsenbande, in einem Fußballclub Ehrenmitglieder sind oder waren?

Lg :D
Preben-Beer
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2011, 15:31

Re: Olsenbande/ Fußballfans

Beitrag von Preben-Beer »

Hallo an alle Olsenbande-Fans

Ich möchte nun nach 5 1/2 Jahren letztmalig nachhaken, ob sich in Sachen Fussballfans/- vereine was getan hat?
Vielleicht hat jemand in dieser langen Zeit was raus bekommen.
Darauf ein Tuborg :o .

Lg
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbande/ Fußballfans

Beitrag von slg »

Aus den Biografien von Morten Grunwald und Ove Sprogøe ist mir Derartiges zumindest nicht erinnerlich. Find ich ja eigentlich auch etwas schade .... ;)


Eine weitere Fußballanspielung aus den Filmen selbst fällt mir übrigens noch ein: In Film 14 trägt Alf einen Brøndby-Schal.
Antworten