Alles wegen Dänen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Alles wegen Dänen

Beitrag von Steffen »

Eher durch Zufall bin ich auf das Buch von Elmar Jung "Alles wegen Dänen" gestoßen. So zufällig der Fund, um so begeisterter war ich beim Lesen: Elmar Jung zieht es nach einem Praktikum bei einer überregionalen Zeitung in München, von wo er auch stammt, nach Kopenhagen, um dort als freier Journalist zu arbeiten. Da ist er gut 30 Jahre alt und beschreibt in lustiger Weise seine Erlebnisse auf dem Weg zum Neu-Dänen. Ich habe herzlich geschmunzelt beim Lesen, auch weil mir selber einige Dinge selbst schon passiert sind und ich gut bei seinen sprachlichen Problemen mitfühlen kann. Er hatte nämlich eine Zeit lang in Schweden studiert und dachte mit seinen Schwedischkenntnissen ohne Probleme dänisch lernen zu können, aber weit gefehlt.

Wer also ein gutes Buch oder Geschenk sucht - mal ein Buchtipp von mir. Bei Amazon kann man auch mal in das Buch reinlesen.....
Dateianhänge
Schon das Cover finde ich sehr gelungen ;-)
Schon das Cover finde ich sehr gelungen ;-)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Alles wegen Dänen

Beitrag von slg »

Und das wo Weihnachten vorbei ist .... naja ich werd irgendwann mal reinlesen, vllt gibt es das ja auch bei uns im Buchladen ;) (auch wenn die Amazonkritiken ja teilweise doch eher gemischt sind)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Alles wegen Dänen

Beitrag von Steffen »

habe das Buch ja leider auch erst nach Weihnachten entdeckt. Das bekommst du sicher auch in deinem Buchladen, es ist ja erst 2013 erschienen ;)
Antworten