Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Beitrag von Heiko »

Hallo,

wie die Olsenbande gabs in der DDR noch einen anderen Kultfilm: "Robinson jr." Wer kennt den noch? Lange hab ich überlegt, wer der Synchronsprecher von Robinson jr. war: Carl Herrmann Risse, der Sprecher von Willy Rathnov bei den Mietern und im Film 11. Hier zeigt sich erneut: die hier ebenso legendäre DEFA-Synchronisation dieses Films trug wesentlich zum Erfolg bei. Auf der DVD-Hülle steht: "...mit der legendären DEFA-Synchronisation..." Wenn die DEFA eines konnte, dann synchronisieren, aber das wissen wir ja... ;)
Übrigens wurde die bildhübsche Freitag von Helga Sasse gesprochen...
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Beitrag von Steffen »

Robinson jr. klar kenne ich den!
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Beitrag von Heiko »

:lol: den muss man als geborener DDR-Bürger auch kennen wie die Bande... ;-) warum der in der DDR Kult wurde ebenso, da brauch man net lang nachdenken... ;)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Beitrag von slg »

Kultfilm! Absolut! :D

Das mit der Stimme ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten, wenn ich mir das nächste mal die Mieter anschaue .... hab übrigens gerade jetzt vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit ihnen angefangen .... ;)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Synchronstimme von Egon bei den Mietern

Beitrag von Heiko »

Hej,

hjertelig velkommen hos lejerne, slg!

Wirst schon Deine Lieblingsfolgen finden, ich hab zweie ganz besonders gerne... auch hier mal so auf die kleinen Details achten... :-)

Mit den Mietern bin ich ebenso aufgewachsen. Kamen immer samstags von 19.00 bis 19.25 zu DDR-Zeiten, dann kams Wetter :lol: . Man hat viel gekürzt und auch nur 48 Folgen synchronisiert. Ich empfehl Dir, wenn Du die nicht schon hast, die dänische blaue Box mit den 10 DVD's... ;)
Antworten