GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von slg »

Erst vor zwei Tagen zufällig am Bahnhof entdeckt – aktuell gibt es ein "GEO Special"-Heft zum Thema Dänemark: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_sp ... 78305.html

Ich hab zwar nur kurz in das Heft reingeguckt, denk aber schon, dass ich es mir noch holen werde. Auch auf der Internetseite gibts zumindest eine Leseprobe .... ;)
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von Dummes Schwein »

Danke für den Tipp, Steffen (slg), habe heute gerade noch das letzte Exemplar im Zeitungsladen erwischt.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von Steffen »

Ich hatte weniger Glück. Aber das klappt schon noch :shock:
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von Yvonne »

@Steffen: Ansonsten online bestellen (den Link findest du weiter oben). Ansonsten haben die meisten Buchhandlungen auch die Geo Hefte und dort können sie es bestimmt auch noch bestellen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von Steffen »

Danke @Yvonne, das werde ich noch versuchen - komme gerade aus DK wieder und haben dort die Königin bei ihrer Sommertour gesehen :o
Dateianhänge
die dänische Königin Margrethe II. am 04. September 2014 im Hafen von Hanstholm.
die dänische Königin Margrethe II. am 04. September 2014 im Hafen von Hanstholm.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von slg »

Seit ein paar Tagen hab ich das Heft nun auch (ganz normal im Zeitungsladen in Gera gekauft) ...... 8.50 Euro find ich zwar ganz schön happig; dennoch standen aber einige faszinierende Sachen drin, am interessantesten fand ich persönlich die Artikel über die Insel Anholt sowie über den Wandel Kopenhagens zur Fahrrad- und Fußgängerstadt, aber auch aus dem Beitrag zur Erstürmung der Düppeler Schanzen vor 150 Jahren hab ich als alter Geschichtsfreak viel Neues gelernt ;)


@Steffen:
Es ist groß .... und dänisch ..... es ist großdänisch! :o
(Hab auch eure Bilder bei Facebook gesehen .... und musste wenig später grinsen, als ich aus dem TV erfahren habe, dass Ihre Majestät gerade diese Woche in Berlin war, wo sie die neue Wikinger-Ausstellung miteröffnet und dabei übrigens auch ein kleines Interview auf Deutsch gegeben hat ;))
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: GEO Special Nr. 4/2014 – Dänemark

Beitrag von Steffen »

danke @slg :oops:
Das Heft haben wir nun auch in einem Zeitungsladen bekommen, ganz tolle Themen, gut aufgearbeitet. Wir sind aber noch nicht zum Lesen gekommen, haben es nur mal durchgeblättert und etwas rein gelesen.....
Antworten