Leipzig versus Kopenhagen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Leipzig versus Kopenhagen

Beitrag von Dummes Schwein »

Zwei Hipstermetropolen im Vergleich:
http://www.weltnest.de/Blog/531/leipzig ... -vergleich

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig versus Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Lol........

Kopenhagen hat aber eindeutig mehr Vorzüge als Leipzig. Kommt sicher auch auf den Blickwinkel an.
Aber schön geschrieben. ...

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Leipzig versus Kopenhagen

Beitrag von Dummes Schwein »

Ein eingefleischter Leipziger kann Kopenhagen nicht gut gewinnen lassen, das ist schon verständlich. Auch könnte man die Punktevergabe hier und da (und besonders beim letzten Kriterium) für ausgesprochen subjektiv erklären ...

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Leipzig versus Kopenhagen

Beitrag von Yvonne »

Der Vergleich hinkt hinten und vorne. Der Autor sollte mal nach Stuttgart kommen, dann wird Kopenhagen gleich wieder viel günstiger. In Kopenhagen ist ein Tagesticket 24 Stunden lang gültig und endet nicht zum Betriebsschluß gegen Mitternacht. In Dänemark beträgt die Mehrwertsteuer 25 % - was die Lebensmittel gleich wieder teuer macht.

Kopenhagen war zu meiner Zeit nicht umsonst die 6. teuerste Stadt der Welt, aber dennoch kam man als Studentin gut über die Runden. Die Nutzung der Bibliotheken ist kostenlos und inzwischen zahlt man in den staatlichen Museen keinen Eintritt mehr.

Deshalb ist es wahnsinnig schwer zwei Städte in unterschiedlichen Ländern miteinander vergleichen zu wollen und man muß schon genauer hinschauen.

Antworten