Vera Gebuhr ist tot

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von slg »

Als "Frau des Ministers" gehörte ihr Auftritt im elften Olsenbandenfilm wohl zu den kultigsten Nebenrollen in unseren Lieblingsfilmen – gestern ist Vera Gebuhr im Alter von 98 Jahren gestorben: http://www.billedbladet.dk/kendte/danma ... edium=link


Ist natürlich ein wahnsinniges Alter (hab mal kurz recherchiert, sie dürfte insgesamt das zweithöchste Lebensalter aller Olsenbanden-Mitwirkenden erreicht haben, knapp hinter Else-Marie Hansen) .... daher bleibt wohl nur zur sagen: Tak for alt! ;)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von Steffen »

...als Portwein trinkende Frau des Ministers - was haben wir gelacht :D Danke Vera für diese tolle Rolle, aber auch als Fräulein Jørgensen in Matador war sie grandios.

Mit 98 Jahren hat sie ein tolles Alter erreicht. Danke für alles!

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von Heiko »

Verbeug vor dem Alter dieser Dame und für ihre Rollen in der Bande und Matador... :oops:

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von slg »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das eigentlich jemals im Forum verlinkt hatte .... aber die DSB-Zeitschrift "Ud & Se" brachte 2008 ein ausführliches und lesenswertes Porträt über Vera Gebuhr: http://ipaper.ipapercms.dk/DSB/udogse/2 ... ember2008/

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von Steffen »

Danke für den interessanten Link!

Gast

Re: Vera Gebuhr ist tot

Beitrag von Gast »

R.I.P.

Antworten