Et isolært tilfælde/ Werbung mit & in der Olsenbande

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
holger
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 08:17

Et isolært tilfælde/ Werbung mit & in der Olsenbande

Beitrag von holger »

Ist dieser Werbefilm eigentlich bekannt? Warum taucht er nicht in der Folgen-"Beschilderung" auf, da spielen ja doch viele bekannte Darsteller wieder mit (Federspiel, Hansen und natürlich die ganze Bande). Zudem fiel mir auf: in irgendeinem Film sieht man auch noch mal Superfoss-Werbung (ich glaube, wo eine Familie mit einem vollbepackten Auto zu sehen ist).
Gab es eigentlich Sponsoring oder wie man heute so sagt "Schleichwerbung"? Es geht ja "öfters" z.B. um Tuborg und Carlsberg.

Schicke Seite.

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Et isolært tilfælde/ Werbung mit & in der Olsenbande

Beitrag von Paul »

Ja, der Werbefilm "Et isoleret tilfælde" ("Ein isolierter Fall") von der Firma Superfos ist bekannt (es wurde auch schon mehrfach im Forum darüber geschrieben). Er wurde Ende 1976 im Anschluss an den 8. Film gedreht und ist auf der dänischen DVD des 9. und 10. Films als Bonus erschienen.

Im 9. Film sieht man wirklich die Superfos-Fabrik. Weitere Infos hier:
https://www.olsenbandenfanclub.de/filme ... llgemeines

Bei Tuborg bzw. Carlsberg hat man nach den ersten Filmen auch eine Zusammenarbeit in Form von Produktplatzierungen abgeschlossen.

holger
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 08:17

Re: Et isolært tilfælde/ Werbung mit & in der Olsenbande

Beitrag von holger »

Aha, cool. Vielen Dank für die Antwort!

Antworten