Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Paul »

Morten Grunwald alias Benny verkauft seine Millionenvilla im Skodsborg Strandvej. Für schlappe 9,9 Mio. dänische Kronen (ca. 1,3 Mio. Euro) ist das Haus mit direktem Meerzugang zu haben ;) . Nach Informationen von Billed Bladet hat Morten Grunwald 18 Jahre in der Villa gewohnt und ist jetzt auf der Suche nach einem neuen zu Hause.

Auf der Immobilienseite gibt es zahlreiche Fotos, die einen sehr privaten Einblick in die Wohnung des "Benny"-Darstellers gewähren. Ein kleines Suchspiel am Rande: wer findet die beiden Bodilpreise die Morten 1965 und 2008 erhalten hat?

Zeitungsartikel: http://www.billedbladet.dk/Kendte/Nyhed ... villa.aspx
Immobilienanzeige: http://www.danbolig.dk/Privat/KoebBolig ... okerid=060
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Matthias »

Ein recht interessantes Anwesen - wobei mir der Garten besser gefällt als das Haus :D Wo will Morten Grunwald denn nun hin? Mit 77 Jahren nochmal groß umziehen? Und ich find's Wahnsinn wie viele private Bilder dort reingestellt worden sind. Inklusive klar erkennbaren Nummernschildern und persönlichen Gegenständen...

Übrigens, Suchspiel gewonnen: Die beiden Figuren stehen im Obergeschoss aufm Kamin (sehr schön in der 720°-Ansicht zu sehen). Sind erstaunlich weiß geblieben trotz Standord und Alter (zumindest der einen Dame)! :)
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Dummes Schwein »

Ich finde es ein tolles Haus. Es sieht immer noch sehr modern aus. Wenn man bedenkt, dass es vor 18 Jahren gebaut worden ist (oder noch eher), dann muss es damals hypermodern gewesen sein.

Erstaunlich ist nur, dass die Wohnfläche mit 146 Quadratmetern für einen Promi relativ klein ist. Vielleicht zieht er deswegen weg, weil er es größer braucht. Der enorme Preis von 1,3 Mio. Euro ist wohl dem großen Grundstück und der Meerlage geschuldet.

Vielleicht drehen wir ein Ding, einen großen Coup, einen Coup der Sonderklasse mit Gehirnschmalzspritze und erwerben es als Fanclubzentrale und Olsenbandenmuseum. Hat wer einen Plan?
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Heiko »

Hallo,

was für ein dolles Haus und was für ein Blick.... :o da komm ich als (Hobby-) Musiker ja gleich ins Schwärmen. Dort drinnen ein Studio, da würden die Ideen nur so von alleine purzeln... naja, Morten Grunwald wird seine Gründe haben, das aufzugeben.

Heiko
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Vaddi »

Jepp, schönes Haus! Muss ich gleich Montag mal auf mein Konto gucken, ob da was geht. :geek:

Schön wär's ja...

Typisch dänisches Haus, sehr hell und auf eine Art rustikal, mit Kaminofen und viel Holz. Kennt man aus den Urlauben, die Ferienhäuser sind oft auch ähnlich eingerichtet. Hatte er sich damals wohl als Alterswohnsitz gekauft und jetzt ist es zu groß? Naja... ;)

Grüße - Vaddi
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Dummes Schwein »

Nun ist die Villa verkauft, für nicht ganz so viel Geld, wie eigentlich beabsichtigt, aber immerhin noch über 8 Mio. Kronen.

Wie es aussieht, wechseln Morten Grunwald und Lilly Weiding in eine Wohnung, oder habe ich das falsch verstanden?

http://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/a ... 146907.ece
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Beitrag von Paul »

Wenn man bedenkt, dass er das Haus 1994 für gerade mal 2,2 Mio gekauft hat, dann war das doch ein prima Geschäft. ;)

So habe ich das auch verstanden. Morten und Lily sind in eine normale Wohnung gezogen, haben aber weiterhin einen Ausblick auf den Øresund.
Antworten