Zurück aus Dänemark... (Jütland)

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Zurück aus Dänemark... (Jütland)

Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

ich kam heute aus DK zurück, von einem herrlichen Aufenthalt in Jütland... bin nur beeindruckt von DK, von den Menschen, Essen, Softeis... auch wenn es nur reativ kurz war, hier schon mal einige Eindrücke. Das Wetter konnte in Hanstholm nicht besser sein. Großer Bericht folgt, an dem ich noch tüfteln muss... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Heiko

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von slg »

Ich frag mich ja immer wieder, was das für einen Olsenfan für ein Gefühl sein muss, nach Jahren (vielleicht Jahrzehnten) endlich an diesen Orten zu stehen: "Da, genau da haben sie damals ...." - unfassbar :)

Danke jedenfalls für die Bilder, und mein Neid ist dir sicher ;)

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Danke Dir... ja, ich bin noch dabei, alles Gesehene zu verarbeiten. Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich das, seit ich die Filme kenne. Und das ist nun 30 Jahre mindestens her. Damals unerreichbar, jetzt war ich dort. Ich musste mir soeben den Jütland-Film ansehen. Und seh ihn aus einem völlig neuen Blickwinkel. Unbeschreiblich. Auch wie damals Egon mit nur wenigen Schritten den Bunker vom Strand aus erreichte. Heute undenkbar. Der Eingang liegt völlig unter Wasser. Wenn man die Chance hat, das mal zu sehen: NUTZEN!!! Als ich dort war, musste ich echt kurz innehalten und mir vergegenwärtigen, wo ich eigentlich war... dachte jeden Moment, die Bande kommt wieder angefahren und fährt in den Bunker rein... eine Bahn fährt ja wirklich. 10 min dauert die Fahrt durchs Gelände.

Bild
Hier stand Krabbes Konditorei. Der Glotz passt ganz und gar nicht in das Stadtbild von Thisted.

Bild
Egon will das Geld umtauschen...

Weitere Eindrücke unter dem Gesichtspunkt "Wetter" gibts hier noch:

http://www.wetteronline.de/fotos/2012/0 ... Seiten.htm

Bericht kommt noch, will jetzt nicht zu viel vorwegnehmen... ;)

Grüße,
Heiko

khrmr

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von khrmr »

hallo heiko dein bild auf wetter online flache häuser ist das haus von mad madsen gruss kalle

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Kalle,

danke Dir, schön von Dir zu lesen... Jo, weiß ich ;) ;) alles bestens bekannt. Wie gesagt, Bericht folgt noch ;) auf WO kann man natürlich nicht auf die Bande eingehen, sondern nur aufs Wetter... ;)

Jedenfalls war es eines der geilsten Erlebnisse meines Lebens. 40 Jahre hat es gedauert, 30 effektiv... Ich hoffe, es ist nicht das letzte Mal... :roll:

Heiko

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »


Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Dummes Schwein »

Willkommen zurück, Heiko! Und Glückwunsch zur ersten Dänemark-Reise. Deine Fotos sind postkartenreif: Was für ein Himmel, diese Wolken, einfach herrlich.

Betonbunker am Meeresstrand sind von Haus aus eigentlich nicht schön. Aber wir Olsenfans sind da anders gestrickt, wir mögen das und eilen hin, die Bunker anzusehen, bevor sie von der Natur oder von Menschenhand zerstört sind.

Jetzt heißt es, auf die nächste Reise zu sparen, oder?

Wann können wir mit deinem Bericht rechnen?
Peter

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,

danke Dir fürs Lob! Ja, wir hatten wirklich traumhaftes Wetter in Hanstholm und drumherum, das hätte auch anders sein können...

Nunja, den Titel dachte man sich bei WO aus. Aber ich hab mich riesig gefreut, daß meine Fotos da gelandet sind, wir Fans wissen, worum es geht. Nun bin ich ja auch Wetterfan, also lief alles auch da drunter :-) ich hatte denen 35 Bilder geschickt, 8 wurden es dann... u.a. eben auch die Bunker. Wie sagte Morten Grunwald in der Doku über das Event 2006 im Interview...? "Nun haben die Bunker doch noch eine positive Bestimmung erhalten, denn sie sind ja sonst zu nichts zu gebrauchen..." Jetzt sind sie Wallfahrtsort!

Apropo Postkarten: während die meiner Bekannten schon nach 3 Tagen in D angekommen waren, die wir in Hanstholm abschickten, sind meine beiden bis heute nach über einer Woche nicht angekommen und verschollen... ich weiß nicht, was da falsch lief. Wird mir auf ewig ein Rästel bleiben... nunja, die dänische Post wird ihre Gründe gehabt haben. Bissl schade, wollt meine Leute und Bekannten überraschen, leider nix... vlt. gibt es in DK gewisse Regeln, wie man eine Postkarte ausfüllen muss...

Ich arbeite an dem Bericht, vlt. in 2-3 Wochen. Am 20.09. ist Lesung mit Janine hier bei mir um die Ecke gewissermaßen, hab mir heute eine Karte reservieren lassen...

Meine Bekannte Edi hat hier einen tollen Block erstellt, über DK im allgemeinen:

http://bildschoen.xobor.de/blog-e21191- ... emark.html

Grüße, Heiko

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Dummes Schwein »

Habe mir Edis Bilder angesehen, und muss sagen: NUN HÖRT ABER AUF! Sonst krieg ich die Sehnsucht gar nicht mehr in den Griff!

Übrigens auch handwerklich tolle Bilder, sie hat ein gutes Auge für schöne Motive, denn klasse Wetter und eine dolle Kamera allein machen noch keine schönen Bilder. Da braucht es auch den begnadeten Blick des Fotografen.

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,

danke, ich werd die Blumen an Edi weiterleiten. Edi ist in Sachen Fotografie echt ganz schwer drauf, auch Bildbearbeitung top! Hab von ihr noch viel lernen können!

Vor allem hat sie auch die Gabe, sowas in tolle Blogs und Berichte, auch schriftlich, zu stecken... faszinierend fand ich persönlich den Blick von weiter unten auf Mads Madsens Haus mit der gelben Blume...

Jeg sparer til den næste tur...!!! ;) Würd am liebsten schon wieder hoch... mich hats gepackt!

Gruß, Heiko

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert und möchte mich vorstellen.

Bild

Das Bild hat Heiko in Dänemark gemacht, weil ich dort jeder Katze hinterher lief.
Ich bedanke mich für dein Lob Peter und auch für deins Heiko, das freut mich aber sehr!

Liebe Grüße an alle hier von
Edi

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von slg »

Edi hat geschrieben:weil ich dort jeder Katze hinterher lief.
Eine durchaus verständliche und nachvollziehbare Schwäche ;)

Dann mal herzlich willkommen hier! Teilst du denn Heikos Olsenbandenleidenschaft, oder hast du eher die Augen verdreht, wenn er mal wieder einen Ort erspäht hatte, wo vor über 40 Jahren mal gedreht wurde? ;)

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

sig hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen hier!
Dankeschön!

Und was die Frage betrifft ... klar doch, bin auch Olsenbandenfan und wir haben mit Heiko schon viel über die Filme, die Orte und Dänemark geskypt!
Habe von Dänemark auch noch ein paar Bilder dabei. Wenn auch vom Motiv her vielleicht nicht so typisch. Die hatte Heiko ja schon gezeigt.

Bild
Auf dem Weg nach Hanstholm.

Bild
An den Bunkern heute

Bild
Vorbei am Haus von Mads Madsen ...

Bild
... zum Strand

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Fein gemacht, Edi!!!

Kleine Korrektur: Du meinst bei Mads Madsen das Kællingdal, das am Købmand vorbeigeht bzw. beginnt... ;) alles gut ;)

Auch hier mal ein Bild von mir, von Edi fotografiert. Mariager hat eine herrliche Altstadt (können wir jedem empfehlen...) und das dort befindliche Café Postkassen war eine Messe für unsere Gaumen ;) das Haus erinnerte mich entfernt ans Rottehullet zu seinen besten Zeiten... :lol:

Bild

LG, Heiko

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

Stimmt, danke dir Heiko!
War aber auch echt beeindruckend dort an den Originalorten in Dänemarkund bei der Fülle von Bildern hab ich es durcheinander gebracht!

LG Edi

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Ist doch völlig ok ;) mir gings von der Fülle her auch nicht anders... ich schwärme von DK...

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

Dann stell ich doch gleich noch das Bild vom Café Postkassen in Mariager ein, damit alle wissen, wovon wir hier reden ;)

Bild

LG Edi

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Dummes Schwein »

Dann willkommen im Club, Edi, im Kreis von ca. 2.000 weiteren Olsenbandenfans.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Steffen »

Danke für die schönen Bilder von euch, ja es war schön, dass wir uns das zusammen ansehen konnten ;)

Willkommen im Club, Edi!

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Ihr,

ich dachte heute an Euch, seit Ihr nun auch wieder in diesem ollen Tyskland hier... :roll: Ich sage nur eines: "Vi har planlagt vores næste tur i det kommende år! Det er sikkert!!" War mächtig gewaltig mit Euch dort oben!!!

KH og schønen Sontag noch!!

Heiko

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo,

weitere Bilder, danke an Steffen und Paul, einfach nur skidegodt!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Heiko

bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von bernina »

Hallo HeikoU.
ein wirklich schöner Bericht aus Jütland und ganz tolle Bilder und nach dem Film heute im rbb,eine Freude über deine Bilder nochmal Jütland genießen! :) Selbst war ich noch nicht in Jütland,aber vielleicht klappt es mal.Tchüß u.alles Gute Fred. 8-)

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Fred,

danke Dir! Jütland ist absolut empfehlenswert! Wenn Du mal Gelegenheit hast, nichts wie hin. Ich würd schon morgen wieder hoch!

Grüße,
Heiko

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hallo Magasin,

nee, meine Bekannte Edi, mit der ich dieses Jahr auf Jütland war, ist hier noch mit dabei... siehe Thread hier...

Grüße,
Heiko

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von MagasinDuNord »

HeikoU hat geschrieben:...meine Bekannte Edi, mit der ich dieses Jahr auf Jütland war...
Als einzige Frau unter verrückten männlichen Olsenbande-Fans. :o :lol:
Ja, ihren Beitrag hatte ich vorhin ganz vergessen, sorry. Also gibt es schon mal 2 weibliche Olsenbande-Fans hier im Forum.

Gruß
Bernd

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

Hallo Magasin,
unter verrückten männlichen Olsenbande-Fans
Na so verrückt sind sie ja nun auch wieder nicht, die männlichen Fans.
... und es hat mächtig gewaltig viel Spaß gemacht da oben.

LG Edi

Stormaben
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2012, 19:50
Wohnort: Derhjemme

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Stormaben »

Ich fahr am 08. Dezember heim und habe nicht die Absicht mein Land wieder zu verlassen.

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Heiko »

Hej Medina,

du har det godt! Undskyld, jeg har set dig her for første gang! Du bor i Dresden?? Jeg bor i Freital i nærheden af Dresden. Desværre var min tid meget kort i Danmark i dette år. Jeg ville gerne også tilbage til Danmark og jeg håber i det kommende år...

Sender mange hilsner fra Freital til Dresden...

Heiko

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von MagasinDuNord »

Hallo Medina,
ich drück die Daumen und wünsch dir viel Glück. Ach und denke daran: auch aus Dänemark kann man auf dieses Forum hier zugreifen. ;-)
Viele Grüße
Bernd

Edi
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2012, 13:40

Re: Zurück aus Dänemark...

Beitrag von Edi »

Gute Heimfahrt Medina und vielleicht sind wir im nächsten Jahr auch wieder dort!

Sender mange hilsner fra Hoyerswerda (i nærheden af Dresden),

Edi

Antworten