Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Beitrag von valby »

Ich hab neulich "Der Meisterdieb" geguckt, mitgespielt hat u.a. Margit Bendokat. Und es war sehr ulkig, "Yvonne" zu hoeren - nur sah " Yvonne" ganz anders aus, haha :) Die ganze Zeit habe ich erwartet, einen typischen Satz a la "Nein, nein, was fuer ein Bloedsinn" zu hoeren. Aber nix... heeheee

Genauso war es bei "Die goldene Gans". Ich hab "Benni" sprechen gehoert, aber Peter Dommisch gesehen... seeehr irritirend :)))
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Beitrag von slg »

Hehe, Margit Bendokat hat grad jetzt am Wochenende bei "Bella Block" mitgespielt ..... wobei sie sich mittlerweile wohl doch etwas anders anhört als zu Yvonnes Zeiten ;)

Peter Dommisch spielt unter anderem in "Der Baulöwe" mit Rolf Herricht mit, und ich zucke da auch immer zusammen, wenn plötzlich Benny spricht :D
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Beitrag von valby »

A propos Peter Dommisch: Ich hatte folgende Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt (defa-sternstunden.de), aber da konnte oder wollte mir keiner antworten:


"Ich war heute auf dem Dorotheenstaedtischen Friedhof und habe u. a. das Grab von Peter Dommisch gesucht. Allerdings befand sich an der Stelle, an der das Grab laut Lageplan sein sollte ( => hinter dem Grab von Stephan Hermlin) nur ein ca. 2 x 2 m groszes Stueckchen Gras, umschlossen von einem Gitterchen. Kein Stein, keine Blumen, kein Hinweis auf Herrn Dommisch. Weisz jemand, was da los ist?"

Hat einer von Euch eine Ahnung? Wurde das Grab evtl. verlegt oder eingeebnet?

:)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Beitrag von slg »

Wann warst du denn dort? Ich wusste gar nicht, dass Peter Dommisch auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof liegen sollte; ich war letztes Jahr (im Juni) auch dort und er ist mir nicht aufgefallen (wenn ich dort an seinem Grab vorbeigekommen wäre, hätte ich mir das bestimmt gemerkt) .... da er ja Anfang 1991 starb, kann es doch gut sein, dass sein Grab eine Laufzeit von 20 Jahren hatte und diese danach nicht verlängert wurde? Schade wäre es natürlich schon ...
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: Die deutschen Stimmen der "Olsens" in anderen Filmen

Beitrag von valby »

Das war Mitte September. Das mit den 20 Jahren wusste ich nicht. Aber kann schon sein ...:'(
Antworten