Thema der Woche

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
praschi
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2008, 19:30

Thema der Woche

Beitrag von praschi »

Hi Olsenbandefans

Wie wäre es denn wenn wir mal jede Woche ein neues Thema zur Olsenbande bereden.Dies würde das Forum sicherlich interessanter
machen.Ich bin gerne auf dieser Seite aber leider muß ich sagen das das Forum nicht so genutzt wird wie man es könnte.Mein Vorschlag wäre es das man jede Woche ein Thema über die Olsenbande beredet.Was einen gefallen hat oder nicht,Hintergrundinformationen austauschen oder geniale Stellen/Szenen in den Filmen bereden oder so ähnlich.Der Betreiber der Seite könnte jede Woche ein Thema vorgeben und wir könnten darüber diskutieren.Mein Themenvorschlag wäre zum Beispiel Geniale Wortspiele der Olsenbande.Vielleicht äußert sich ja jemand oder mehrere ob man an der Idee gefallen finden könnte.Würde mich freuen und ich wär aufjedenfall dabei in den
Austauschrunden.

Viele liebe Grüße

praschi :D

Jannik
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2008, 17:33
Wohnort: Hamburg

Re: Thema der Woche

Beitrag von Jannik »

Das finde ich, ist eine prima Idee! *:-)*
Auch dein Vorschlag ist gut, mir fallen jetzt schon viele Wortspiele ein. Ich würde auch sagen, dass wir das einführen. :D

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Thema der Woche

Beitrag von Steffen »

Das finde ich auch eine wirklich gute Idee. Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit, dass sich ein paar Leute mehr im Forum austauschen. Wir werden uns mal überlegen wie wir das umsetzen könnten. Auf jeden Fall sollten alle ihre Ideen mit einbringen.

Ich könnte mir vorstellen, dass jeder seine Vorschläge für ein Thema der Woche (oder vielleicht Thema des Monats??) einbringt und wir dann immer ein Thema je Woche (oder Monat) aussuchen zu dem wir dann unsere Gedanken und Meinungen austauschen.

Es wäre dann aber super, wenn sich auch viele beteiligen...also ran an die Tasten....

praschi
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2008, 19:30

Re: Thema der Woche

Beitrag von praschi »

Hallo

Finde ich ja schon mal gut das die Idee gut ankommt.Wäre schön wenn ihr das im Forum hier umsetzen könntet.Also an Themen soll es ja nicht mangeln.Da wüßte ich schon einige.Ich glaube so 2 Themen im Monat also alle 2 Wochen wären doch umsetzbar.Wie gesagt Themenvorschläge wird es genug geben von uns Fans.wobei ich es schön finden würde wenn wir das erste Thema nehmen würden"Geniale Wortspiel de Olsenbande"Habe erst heute wieder die Teile 12und 13 gesehen.Da fiel mir dann wieder das eine Wortspiel im 13 Teil auf.Yvonne soll ja bei Egons Plan helfen.Und was wird noch zur Umsetzung des Plans benötigt.Eine Dame.Egon sagt:Mit wenigen Mitteln können wir aus Yvonne eine Dame machen.GENIAL.Und als was brauch er sie als Putzfrau.Mir würden noch so einige einfallen.Manche Wortspiele bemerkt man erst nach mermaligen schauen der Filme.Also versucht das mal im Forum einzuarbeiten.Und es sollte dann immer auf der Startseite bekannt gegeben werden wann immer ein Thema diskutiert wird.
Nachher schaue ich noch Teil neun. :D So allen noch einen schönen Abend

Praschi

Jannik
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2008, 17:33
Wohnort: Hamburg

Re: Thema der Woche

Beitrag von Jannik »

Hallo zusammen,
den Vorschlag alle 2 Wochen finde ich gut. Aber, Praschi, wie wärs wenn wir uns zu dem Thema "Wortspiele der Olsenbande" erst äußern, wenn wir dazu einen neuen Thread eröffnet haben, okay. Ansonsten, wir könnten ja ein neues Unterforum "Thema der Woche/des Monats eröffnen. In der Überschrift jedes neuen Threads kommt das Datum und das Thema. Wie wärs?

LG Jannik

praschi
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2008, 19:30

Re: Thema der Woche

Beitrag von praschi »

Hallo

Ich mach alles mit.Hier geht es um meine Lieblingsfilme über die ich mich gerne mit all den anderen Olsenbandenfans austauschen möchte.Wie wir es letzentlich machen sollen weiß ich nicht,vielleicht sollte der Betreiber der Seite sich dazu äußern.Vielleicht hat er ja ein genialen Plan :lol: Oder jemand anderes.Wie gesagt an Themen soll es uns nicht mangeln.
Mal gucken was daraus wird

Praschi

verena-jens
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 14:29

Re: Thema der Woche

Beitrag von verena-jens »

hallo,
wir finden diese idee auch mächig gewaltig. :D
uns würde da auch einiges einfallen.
wir würden es auch besser finden wenn ein neues thread oder ein unterforum eröffnet wird.
aber egal wie wir sind auf alle fälle dabei. :D
lg an alle
verena und jens

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Thema der Woche

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für eure Vorschläge. Wir haben uns erstmal für Thema des Monats entschieden. Mal sehen wie es läuft, wenn es sich etablieren sollte, werden wir dazu ein eigenes Unterforum einrichten.

Das erste Thema "Wortspiele der Olsenbande" haben wir hiermit eröffnet. Wir sind gespannt auf eure Einträge :)

Neue Themenvorschläge sollen dann in diesem Thread eingehen.

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Thema der Woche

Beitrag von Yvonne »

Nachdem es bislang noch kein Thema gab, wie wär es denn für Mai oder Juni mit - welche Fanartikel sich die Fans wirklich noch wünschen würden?

Im Oktober 2009 kommt ein Zeichentrickfilm auf die Leinwand und dazu wird ein Computerspiel gestrickt. Egal wie man dazu auch steht, aber welcher Artikel wäre wirklich "sinnvoll" oder was hättet ihr gerne noch in eurer Sammlung (wie z.B. von Lego einen Bausatz für den Lego-Roboter)?

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Thema der Woche

Beitrag von Yvonne »

Wie wär es denn mit "Welche Drehorte hast Du schon besucht?", bzw. "Möchtest Du noch besuchen?" für die Sommermonate, bzw. generell als Reisethema (schließlich ist Dänemark immer eine Reise wert und nicht nur in den Sommermonaten)?

Antworten