Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Steffen »

Wir trauten unseren Augen nicht, saßen wir doch in unserem Ferienhaus in Dänemark beim Abendbrot und taucht dort im dänischen Fernsehen DR 1 plötzlich Jes Holtsø, Børge aus der Olsenbande, bei der Talentshow "Talent 09" auf.

Hier könnt ihr euch selber ein Bild davon machen:

Jes Holtsø singt Bob Dylan - DR Beitrag in Dänisch mit Ausschnitt aus der Olsenbande

http://www.dr.dk/DR1/Talent/Nyheder/2009/jesholtsoe.htm

Was sagt ihr dazu??


Wir haben zu dem Thema einen eigenen Newsartikel auf der Fanclubseite:
http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... lent09.php

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Yvonne »

Interessant. Ansonsten finde ich solche Shows nur noch nervig und ich kümmere mich auch nicht weiter darum.

Als Hinweis: Der Mann am Klavier heißt übrigens Morten mit Vornamen und nicht Mogns, wie ihr es als Bildunterschrift vermerkt habt.

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Paul »

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deinen Hinweis, wir haben den Namen geändert.
Wir können diese Fernsehformate auch nicht leiden, aber bei "Børge" ist das natürlich etwas anderes. Jes Holtsø ist übrigens am 18. September 2009 das nächste mal in der Sendung zu sehen. Die lassen sich auch alle unter http://www.dr.dk/... nachsehen. ;)

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Yvonne »

Hej Paul,

den Klip habe ich mir inzwischen angeschaut und den nächsten werde ich mir auch anschauen. Ich bin auch für den Tip dankbar, denn ich selber kann nicht andauernd alles mitbekommen.

Es ist echt auch eine feine Sache, daß der DR einen via Web an so manchem teilnehmen lässt und wenn man selber keinen Fernseher hat, sich dann wann man will deren Produktionen anschauen kann und man bekommt es auch noch in Stücken serviert.

Sven

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Sven »

God Aften! ;)=

Dank eures Newsletters habe ich mir gerade auch den Clip angeschaut - allerdings bei YouTube. Dort gibbet ja auch alles. ;)=

Dem Tenor der Berichte, auf die Ihr schon verlinkt habt, kann man sich eigentlich nur anschließen.

Das was er da abliefert ist echt beeindruckend. Die Dänen, man hat's an der Dame in der Mitte gemerkt, scheinen ihn niemals nie nicht vergessen zu haben und lieben ihn anscheinend.

Jeg krydser mine fingerne. Zu wünschen wäre es Jes allemal, nachdem was er alles durchgemacht hat (was er da erzählt hat ist ja echt übel), noch einmal Erfolg zu haben.

Liebe Grüße,
Sven

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Steffen »

18.09.2009: Jes Holtsø hat das Halbfinale bei Talent 09 erreicht und muss sich nun nächsten Freitag (25.09.2009) dort fürs Finale qualifizieren. Er hat heute Abend bei DR1 wieder einen wunderbaren Blues abgeliefert. Davon könnt ihr euch hier überzeugen:

http://www.dr.dk

SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von SigmaAlphaPi »

Hej, das freut mich.

Ich habe mir in den vergangenen Tagen noch desöfteren die Aufnahme des ersten Auftritts angeschaut und glaube ganz ehrlich, dass er (obwohl ich die anderen Acts nicht kenne) gute Chancen hat, am Ende zu gewinnen.

Zum einen ist da die Bekanntheit, die er - ohne Zweifel - immernoch hat. Die Dänen sind ja noch olsenbandeverrückter als wir Deutschen. Des Weiteren gönnt ihm glaube ich jeder den Erfolg, nach dem, was er wohl alles durchgestanden haben muss.

*weiterhindaumendrück* und gleich mal den neuen Auftritt anschauen.
Sven

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Steffen »

25.09.2009 - Heute fand das erste Halbfinale bei Talent 09 statt und Jes Holtsø hat es direkt geschafft, er hat genügend SMS-Stimmen der dänischen Fernsehzuschauer erhalten. Damit steht er am 23. Oktober 2009 mit 6 weiteren Teilnehmern im Finale der Talenteshow. Auch heute hat er wieder mit seiner Stimme und seinen Gesangskünsten überzeugen können. Wir gratulieren dir Jes und drücken dir die Daumen fürs Finale.

Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Vaddi »

Is ja ein Ding... Und wenn man genau hinschaut, erkennt man in ihm noch den kleinen Børge. Daran sieht man dann aber auch, wie alt man selbst geworden ist. Als die ersten Filme rauskamen, war ich auch noch ein kleiner Bengel! :lol: :shock:

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Beitrag von Steffen »

Heute (23.10.2009) fand das Finale von talent 09 statt. Børge hat eine wunderbare Vorstellung gegeben, hat es aber leider nicht unter die besten 3 Plätze geschafft.

Trotzdem finden wir, hat er seine Sache gut gemacht und konnte auch stimmgewaltig überzeugen. Vielleicht hören wir ja in Zukunft nun öfter von ihm.

Hier könnt ihr seinen Auftritt sehen:
http://www.dr.dk/dr1/talent...

Antworten