Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
senfman
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 19:30

Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von senfman »

Nach langen Jahren der Planung ist es zwei Fans endlich gelungen, eine ungekürzte Synchronfassung von "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande" zu erstellen. Die fehlenden Szenen wurden komplett nachsynchronisiert, die originale deutsche Fassung ist dabei völlig erhalten geblieben. Der Clou: Karl-Heinz Oppel und Walter Niklaus kamen nach über 35 Jahren noch einmal ins Studio, um ihre Rollen von damals zu wiederholen (was hoffentlich klar stellt, dass es sich nicht um eine Fan-Synchro im üblichen Sinne handelt, sondern um eine professionelle Arbeit).
Ich glaube, dass wir einen großen Schatz damit in der Hand halten und wir würden ihm gern eine richtige Premiere im Umkreis interessierter Fans gönnen.
Was haltet ihr davon? Wenn ihr einverstanden und interessiert seid, tragt die Nachricht weiter.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Paul »

Das hört sich spannend an. Und wenn ihr die Aufführungsrechte für den Film mietet, dürfte einer öffentlichen Präsentation auch nichts im Wege stehen.
Thunder
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2009, 02:34

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Thunder »

Das ist ja mal eine Klasse Aktion!!! Bin gespannt mehr zu hören.
Sven aus Warnemünde

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Sven aus Warnemünde »

Ich kann mich Thunder nur anschließen!!!
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Dummes Schwein »

GENIAL!

Würde ich mir liebend gern mal ansehen!

Wenn man das im kleinen Kreis macht (bis 8 Personen), braucht man keine Aufführungsrechte, nicht wahr, da rangiert das unter "private Vorführung", oder?
Olsenfan

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Olsenfan »

Dummes Schwein hat geschrieben:Wenn man das im kleinen Kreis macht (bis 8 Personen), braucht man keine Aufführungsrechte, nicht wahr, da rangiert das unter "private Vorführung", oder?
Das stimmt nicht ganz. Es ist nur erlaubt, "wenn die Vorführung im Familien- oder engsten Freundeskreis, d.h. im Privatbereich erfolgt."
Quelle: http://www.mplc-film.de/page/about-copyright-law (3. Abschnitt)
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Dummes Schwein »

"Enger Freundeskreis" trifft doch uneingeschränkt zu. Wir sind alle GANZ DICKE FREUNDE mit senfmann :D
Olsenfan

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Olsenfan »

Das ist ja mächtig gewaltig. Kannst Du noch mehr von eurem Clou erzählen? Für wen habt ihr das den gemacht? Wie war es, die Sprecher nochmal an Bord zu holen? usw.
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Träumer »

Wenn's den auf DVD oder gar Blu-Ray gäbe, das wär toll. Wird wohl ein Traum bleiben.
Skide godt!

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Skide godt! »

Was ist aus dieser Aufführung eigentlich geworden?
Kann man die Aufnahmen noch irgendwo bewundern?

Gruß
Michael
Christian Weber
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2013, 21:15

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Beitrag von Christian Weber »

Gibt es eine Chance, noch an eure Arbeit heranzukommen? Ich liebe solche Projekte und plane auch eigene zur Olsenbande.
Film 6, komplett synchronisiert würde mich wirklich sehr interessieren (auch technisch / fachlich)!
Antworten