Film 07: Lachspray aus der Dose...

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
BYD
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten:

Film 07: Lachspray aus der Dose...

Beitrag von BYD » 08.07.2015, 23:22

Wer kennt diese Stelle im 7. Film nicht, wo Benny die Lachdosen verkaufen will? Da ich gern Tondateien unter die Lupe nehme, hab ich auch jene Aufnahme einmal untersucht und 1 Oktave tiefer das Original-Lachen "entdeckt"...
Wer das mal hören will - hab's auf Youtube geladen:

https://youtu.be/NzE73wttSng

Liebe (lachende) Grüße,
Byd

:mrgreen:

slg
Beiträge: 470
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Film 07: Lachspray aus der Dose...

Beitrag von slg » 09.07.2015, 23:32

Wow, das nenne ich mal einen mächtig gewaltigen Coup, den du da gelandet hast :!: .... jetzt wüsste ich ja zu gerne, ob das 'Originallachen' eigens für den Film aufgenommen wurde oder aus irgendeiner Konserve kam (wenn auch vielleicht nicht unbedingt aus der Dose ;))

BYD
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten:

Re: Film 07: Lachspray aus der Dose...

Beitrag von BYD » 10.07.2015, 16:15

Ich bin mir stellenweise nicht mal sicher, ob das lachen gar von Morten Grundwald selbst stammen könnte! Aber das ist nur so ein Gefühl, es kann von jedem im Filmteam letztlich sein.
Später im Film, wenn "Hamburg" anruft und das Dumme Schwein ans Telefon geht, kommt auch eine hochgepitchte Stimme aus dem Hörer, die sicher "Aufgeregtheit" und Lautstärke demonstrieren soll; bzw. "den erbosten nervenden Chef" darstellt. Hab das ebenfalls mal eine Oktave tiefer gerechnet... hoch interessant! Das ist eindeutig ne Aufnahme aus der Olsenbande!´Aber - man muss es dazu noch rückwärts laufen lassen. Dann erkennt man (oder meint zu erkennen), dass da Ove oder Morton spricht! Wahrscheinlich sogar ne Filmszene eines früheren Films.
In Film 5, wenn die "nervende" Frau von Kriminalassistent Jensen dauernd anruft, ist es schon schwieriger. In diesen Aufnahmen variiert die Tonhöhe stark und driftet stellenweise sogar auf eine weitere Oktave hoch. Dennoch glaube ich, Kirsten Walther da zu hören. Vielleicht setz ich das auch noch online; dann aber "inoffiziell", also so, dass es bei Youtube nicht gelistet ist und der Link dann nur hier im Forum steht.
Solche kleinen Geheimnisse gibts immer mal in der Olsenbande und es macht Spaß, ihnen auf die Spur zu kommen.
:)

Antworten