Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

Beitrag von Vaddi »

Welche Stelle in welchem Teil und von welchem Darsteller findet ihr ganz besonders erwähnenswert? Nur mal so... ;)

Bei mir sind es u.a. in dem Streifen "Die Olsenbande stellt die Weichen" die Stellen, wo Børge auf den Gleisen unweit der Schaltzentrale von Egon, Benny und Kjeld erwartet wird und sich Benny so köstlich amüsiert (was für mich nicht gestellt aussieht, man beachte mal Benny im Hintergrund, als die Handlung weiterläuft), weil der Junge plötzlich kurze Haare hat, da man ja bei der Bahn ordentlich herumlaufen soll. Davon sind dann auch die Herren der Schaltzentrale, Brodersen und Gotfredsen, sehr beeindruckt, weil angeblich sonst ja alle anderen jungen Leute in Dänemark wie die Hippies herumlaufen sollen. Fetzig finde ich dann auch die Stellen, wo wegen Egon's Kurzschluss Tumult auf der Schalttafel ensteht und dann, als der junge Lehrling den Fehler findet, alles wieder in vernünftige Bahnen kommt und Kaffee und Kuchen gereicht wird. Herr Gotfredsen hat natürlich alles schon vorbereitet, wobei Herr Brodersen dann mit einer verkündenden Handbewegung offeriert, es sei noch etwas Kuchen übriggeblieben. So liebenswert und ja, typisch dänisch. Find ick jut. 8-)

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß Vaddi
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

Beitrag von Steffen »

Nun habe ich ein paar Tage lang überlegt, aber eine Lieblingsstelle, Mensch die sind alle so gut........ aber vielleicht mal so, Die Olsenbande steigt aufs Dach, Kjeld lässt ein verpacktes Essen fürs Flugzeug mitgehen und bekommt dann die Folie nicht ab, das ist, ja einfach so gemein und genial zu gleichen Teilen....... :lol:
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

Beitrag von Vaddi »

@Steffen

Oh, ja, der arme Kjeld! Er tut einem sooo leid, wo er doch nur gegen ein bisschen Plastik kæmpfen muss, aber jæmmerlich versagt.
Auch ne schøne Szene... ;)

Gruss Vaddi
Antworten