Film 09: Frage

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Heiko » 06.02.2014, 16:26

Frage mich auch, wo Benny sagt: "Bist Du sicher, dass Du den richtigen Kanal erwischt hast?" ob das nicht eine Einspielung aufs Westfernsehen war oder den schwarzen Kanal....? ;)

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Yvonne » 07.02.2014, 17:04

@Heiko, @Steffen: Klar mache ich bei Gelegenheit. Ich hoffe bloß, daß der Kasten leicht aufzufinden ist und sich nicht in der allerhintersten Ecke im Keller versteckt. Ob diese neumodischen Fernsehgeräte da aber überhaupt noch mitmachen oder ob sie gleich in die Luft gehen? Ich bin mal gespannt. Anschließen lassen dürfte es sich wohl schon noch, aber ansonsten zeigen sie ja nur digitales Material (Musik, Filme) an.

Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Heiko » 07.02.2014, 17:42

Hallo Yvonne,

wäre schick, wenn da was geht. Glaub einem alten Elektroniker: da geht gar nichts hoch, Du brauchst an den neumodischen Geräten nur eine analoge 75-Ohm-Antennenbuchse, wie das früher war. Auf welchem Kanal das lief, musst suchen. Entweder Kanal 4 oder Kanal 37 im UHF-Bereich. Bin jetzt fast gar nicht mehr sicher, ob die heutigen Geräte diese Buchse noch haben, aber ich denk mal, ja. Und ein Antennenkabel mit zwei Steckern, wenn es nicht noch von der Konsole her vorliegt. Klingt lustig, ich bin auf Deine Versuche gespannt... ;)

VG Heiko

slg
Beiträge: 470
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Film 09: Frage

Beitrag von slg » 09.02.2014, 22:33

Das wurde heute in der Olsenbanden-Fangruppe auf Facebook gepostet, vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen ;)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 690&type=1

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Yvonne » 11.03.2014, 13:10

Das Spiel selber habe ich noch nicht gefunden - irgendwie hat es sich gut in einem Schrank versteckt und ich habe es größenmäßig anders in Erinnerung - anbei aber die Bedienungsanleitung:
Dateianhänge
Spiel_BA_Seite_1.JPG
Seite 1
Spiel_BA_Seite_2.JPG
Seite 2
Spiel_BA_Seite_3.JPG
Seite 3
Spiel_BA_Seite_4.JPG
Seite 4
Spiel_BA_Seite_5.JPG
Seite 5
Spiel_BA_Seite_6.JPG
Seite 6

Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Bimmer » 20.03.2014, 14:11

Hallo Heiko,

die Sendung Reload auf einsplus hat sich mit diesem Thema befasst.

hier das Video:
http://www.einsplus.de/reload/reload-da ... index.html

Der Chip wurde importiert, aus BRD, und im Halbleiterwerk FF in die DDR- Konsole eingebaut.

Steffen
Administrator
Beiträge: 794
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Steffen » 20.03.2014, 17:56

Hej Bimmer, tausend Dank für den Hinweis, sehr interessanter Beitrag!

Für alle, die nur den Beitrag sehen wollen, er beginnt bei ca. 18:30 Minuten.

Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Heiko » 23.03.2014, 12:05

Hallo Yvonne und Sohn... :lol:

danke für die Bilder und das echt interessante Video... tja, so war es damals...

Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Heiko » 01.09.2016, 21:37

Mal ne blöde Frage:

ich finde keine richtige Übersetzung für „nykærnet smør“… Butter ist schon klar… ;) aber „nykærnet“… neu…?

Paul
Administrator
Beiträge: 830
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Wohnort: Leipzig

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Paul » 02.09.2016, 08:22

Das Gyldendal Wörterbuch sagt "frische Butter".

BYD
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von BYD » 22.12.2016, 01:05

Ja, auf die richtige Smør kommt es an... ;)
Die hier gabs mal ne Weile im Kaufland bei uns in Altenburg. Hab die mit Begeisterung gekauft und auf frische, knusprige Rundstücke gestrichen... Mmmm.
Leider hat KL aber auch die Eigenart, Gutes alsbaldigst wieder aus dem Angebot zu nehmen und durch Blödsinn zu ersetzen... :(
Weiß zufällig jemand, wo es die zurzeit gibt?
Lurpak smør.JPG

Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 09: Frage

Beitrag von Heiko » 24.12.2016, 02:01

Interessant,ich geh ja auch fast nur ins KL, aber die hab ich noch nie gesehn… :roll:

MARTHA
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2016, 19:59

Re: Film 09: Frage

Beitrag von MARTHA » 20.01.2017, 19:07

Hallo, ihr seid so smugt :lol: :lol: :lol: Ich habe immer gedacht ich wäre ein großer O-bandenfan, weil ich mir die Filme immer wieder anschaue und jetzt die Texte schon auf dänisch :( mitsprechen kann , aber wenn ich hier so lese bin ich absoluter Anfänger wie Birger Jensen auf Martha

Antworten