"Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfilm)

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Also die Sprecher in Dänemark treffen die Stimmen ganz gut, ich hoffe auch, dass in Deutschland dann etwas mehr Mühe aufgewendet wird mit der Synchro.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Inzwischen hat A. Film die anderen Teaser freigeschalten. Es stehen also jetzt 4 kleine Filmchen unter http://www.afilm.dk bereit. ;)
Thunder
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2009, 02:34

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Thunder »

Hihihi die machen weitere Lust auf mehr!!
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Dummes Schwein »

Sieht fantastisch aus, das Plakat für den 3D-Film, und der Teaser (Wohnzimmerszene) ist total toll. Da kriege ich große Lust, den Film zu sehen.

Fährt jemand hin im Oktober zur Premiere?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Klar, ich würde gern zur Premiere nach Kopenhagen fahren. :mrgreen:
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Ich wäre auch sofort dabei. Nur hat mein Geldbeutel vorerst etwas dagegen. Die Zeit gestern in Kopenhagen ging zu schnell vorbei und ich würde liebend gerne sofort wieder hinfahren und im Herbst kann ich es besser in der Stadt aushalten. Eigentlich wollte ich zwei Nächte in Kopenhagen übernachten, nur war es mir wichtiger die sommerlichen Tage auf Bornholm zu genießen und da gab es auch noch so viel zu erleben und zu sehen und wegen des herrlichen Wetters war ich anfangs kaum vom Strand weggekommen. Die Olsenbande lässt auch von dort grüßen (ein Photo folgt noch)!
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Anscheinend kann ich meine vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb folgt das Photo hier:
Dateianhänge
Die Olsenbande läßt von Bornholm grüßen und vergnügt sich wohl im Freizeitpark "Joboland" unweit der Stadt Svaneke.
Die Olsenbande läßt von Bornholm grüßen und vergnügt sich wohl im Freizeitpark "Joboland" unweit der Stadt Svaneke.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Det er skide godt :mrgreen:

Da befindet sich die Olsenbande ja quasi auch ein einer feinen Gesellschaft.
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Ja, war echt witzig - vorallem war es gar nicht so geplant, daß ich dort vorbei komme - und es ist immer witzig, was man so zu sehen bekommt. Schade, daß es die Olsenbande in Südafrika leider nicht ins Achtelfinale geschafft hat.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Dummes Schwein »

Ich würde auch gern zur Premiere fahren, hätte aber nur Zeit für 2-3 Tage. Vielleicht fahren wir zusammen per Bahn, Bus (von Berlin) oder gemeinschaftlich im Auto.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Nordisk Film und A.Film haben gestern das offizielle Filmplakat zum 3D-Film 'Olsen-Banden – på de bonede gulve' veröffentlicht. Außerdem wurde damit auch die offizielle Filmhomepage angekündigt: http://www.olsenbandenfilmen.dk (bisher aber noch ohne Inhalt).

Auf dem Plakat ist auch von einer SMS-Aktion die Rede.
Send en skideballe med Yvonne!
SMS "YVONNE" til 1225
Tjeneste koster alm. sms takst.
Übersetzt heißt das soviel wie: Verschicke einen "Anschiss" mit Yvonne! SMS "YVONNE" an 1225 Der Dienst kostet die üblichen SMS-Gebühren

Was genau dabei verschickt wird, haben wir bisher noch nicht herausgefunden, aber aus Deutschland wird sich der Service sowieso nicht nutzen lassen, das ist nur für das dänische Mobilfunknetz gedacht.
Dateianhänge
Filmplakat zum 3D-Film 'Olsen-Banden – på de bonede gulve'
Filmplakat zum 3D-Film 'Olsen-Banden – på de bonede gulve'
Foije
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Land: Ukraine

Trailer für Olsen Banden 3D

Beitrag von Foije »

Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Den Trailer zum 3D-Film kann man nun auch bei YouTube sehen und natürlich direkt auf der Fanclubhomepage:

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... nsfilm.php
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Der Film scheint echt klasse zu werden und vorallem sehr lustig, wenn auch Königin Margrethe samt Mann Henrik und der ehemalige Statsminister Anders Fogh Rasmussen mit von der Partie sind. Auf dem Filmplakat sind sie ja schon mit verewigt.
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Matthias »

Herrlich, herrlich, einfach herrlich! Nachdem der 14. Film meines Erachtens überflüssiges Zelluloid war, macht dieser 3D-Film endlich wieder Lust auf mehr mit der gewohnten, guten alten Olsenbande, die scheinbar kein einziges Jahr gealtert ist! :)

Hoffentlich schafft's der Film auch nach Deutschland ins Kino!
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Auf kino.dk gibt es zur SMS-Aktion die 4 Anrufe von Yvonne zum Nachhören als MP3. So haben die deutschen Fans auch die Möglichkeit in den Genuss von Yvonnes "Anschissen" zu kommen, da der SMS-Service ansonsten nur in Dänemark funktioniert. http://www.kino.dk/Nyheder/2010/08/Olse ... bilen.aspx
SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von SigmaAlphaPi »

Ach schön - ich finde, bis auf die Stimme von Egon hat man die Stimmen recht nah an die Originale gebracht.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich den mal irgendwann schauen kann.
rzsofi
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010, 20:11
Land: Kanada

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von rzsofi »

Hallo,

am 14. Oktober 2010 werde ich in Kopenhagen sein und ich möchte der Premiere des 3D-Animationsfilms teilnehmen. Gibt es einige Kinos wo man sich den film mit englischen Text ansehen kann? Welches Kino habt ihr gewählt? Sind die lebenden Darsteller eingeladen?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Wir werden den Film im Palads ansehen, das Olsenbanden-Kino schlechthin, hier feierten auch die alten Filme Premiere. :D Englische Untertitel wird es wohl in keinem Kino geben, dafür ist die Zielgruppe zu klein. Zur richtigen Galapremiere haben wir noch keine genauen Informationen, sie soll aber am 9.10.2010 stattfinden.
rzsofi
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010, 20:11
Land: Kanada

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von rzsofi »

Danke für die Antwort! :)
Wie ich gesehen habe, sind einige Plätze im Palads schon reserviert. ;) Meine Kreditkarte wurde leider nicht akzeptiert, deswegen konnte ich die Karten nicht kaufen. :cry:
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Tobias »

Hejsa Olsen Banden Fans,

wir haben den 3D Film am 3.Oktober zusammen mit einigen dänischen Freunden im Palads Teater geschaut ! :-) Es war mächtig gewaltig !!!
Nach Sightseeing Tours quer durch Kopenhagen , haben wir selbsverständlich auch viele bekannte Drehorte besucht !!

viele Grüße
Dorina & Tobias ;)
Thunder
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2009, 02:34

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Thunder »

Und wie ist der Film so am Stück gesehen?
børge

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von børge »

hallo,
ich durfte den film im kino sehen und möchte behaupten, es war ein genuss!
der film ist eine "würdige" vortsetzung der serie und sehr liebevoll gestaltet. er bringt auch viel comic-typische polit- und sozialkritik im hintergrund mit. absolut sehenswert und ich hoffe stark, das er deutschland nicht vorenthalten wird!!!
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Mit Erik Ballings Filmen und den erstklassigen Darstellern Ove Sprogøe, Morten Grunwald und Poul Bundgaard kann der Film natürlich nicht mithalten. Aber das ist auch gar nicht der Sinn, es ist ein Animationsfilm der Neuzeit und dafür ist er ganz gut geworden. Es ist ein lustiger Film für die ganze Familie. Die Stimmen sind ganz gut getroffen, besonders die von Yvonne. :)
Siehe auch unser Tagebuch aus Kopenhagen: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... gebuch.php

Die dänischen Kinobesucher wollen alle in den ersten 3D-Film Dänemarks gehen, das zumindest sagt die Statistik. Mehr als 125.000 haben den Film schon gesehen, damit steht der Film bereits in der ersten Woche auf Platz 1 der Kinocharts, siehe http://www.kino.dk/Aktuelle-film.aspx
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Nordisk Film und A. Film haben neue Zahlen verkündet: über 250.000 Besucher haben den 3D-Film schon im Kino gesehen und dabei läuft der Film noch nicht mal zwei Wochen!
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Nordisk Film hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der neue Olsenbandenfilm der erfolgreichste Kinofilm der Herbstferien ist. 255.000 haben den Film schon gesehen (Stand: 27.Oktober 2010), davon haben 70% den Film in 3D angesehen. Produzent Tomas Radoor verkündete, dass man sehr zufrieden ist und bereits an der Geschichte für einen eventuellen zweiten Teil schreibt.
Utzelglutzel

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Utzelglutzel »

Er sollte aber auch nachdenken den Film nachdem er in Dänemark nen großen Erfolg feiert für das nicht gerade kleine Publikum in Deutschland endlich zu Syncronisieren und auch hier in die Kino's zu bringen , ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ein jeder würde sicherlich diesen Film allein oder mit seinen Kindern im Kino anschauen .
Aber schaun wir mal was die Zukunft so bringt .
Grüße an alle O.Banden Fan's
Marcel
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

@Marcel - Da gebe ich dir völlig Recht! Das Problem ist aber, dass sich ein deutscher Verleiher finden muss, der den Film in die Kinos bringt und später vielleicht auf DVD/Blu-Ray.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir haben gerade diese Woche nochmals mit den Verantwortlichen in Dänemark Kontakt aufgenommen. Wenn es etwas Neues gibt erfährst du es natürlich hier sofort.
Utzelglutzel

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Utzelglutzel »

Ja Du sagst es die hoffnung stirbt zuletzt, aber immerhin erscheint nach all den Jahren mal wieder was und das allein lässt hoffen !!!
Der Kult der Olsenbande scheint nie gänzlich zu erlischen und das Zählt in Zeiten wo nichts mehr so richtig langlebig ist .
Grüße aus München
Marcel
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Santino »

Hallo leute ich bin wieder da und grüsse euch alle.
Frage mein ihr das der film auch zu uns ins kino kommt?
Wäre echt toll.
Gruss Santino.
Antworten