Film 11: Bild auf Entbindungsstation (Zeichnung)

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
ftaupe
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2010, 13:15
Wohnort: Langenhagen/Hannover

Film 11: Bild auf Entbindungsstation (Zeichnung)

Beitrag von ftaupe »

In einem Film gibt es eine Szene mit Kjelt und Börge auf der Entbindungsstation. Im Hintergrund ist ein Bild mit einem Baby in Bauchlage nur ganz kurz zu sehen. Ich habe díeses Bild (evtl. Kopie) bei mir zu Hause an der Wand hängen. Es ist mit if Spang Olsen signiert.
Kann mir jemand etwas zu diesem Bild oder dem Künstler sagen? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Anfrage nach Bild auf Entbindungsstation(Zeichnung)

Beitrag von Steffen »

Kannst du dein Bild mal fotografieren und hier hoch laden, das vereinfacht die Sache ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Anfrage nach Bild auf Entbindungsstation (Zeichnung)

Beitrag von Paul »

Wir haben jetzt erst gesehen, dass du das Foto hochgeladen hast, aber scheinbar hat es nicht funktioniert es einzufügen. Also jetzt endlich unsere Antwort. Also das Bild, was du da hast, ist tatsächlich im Film zu sehen, wenn auch nur ganz kurz. Im 11. Film ("Die Olsenbande ergibt sich nie") sieht Børge in der Entbindungsstation zu diesem Bild auf.

Der Zeichner der Lithografie Ib Spang Olsen muss wohl viele Babyzeichnungen gemacht haben. Es gibt dazu auch mehrere Bildbände u.a. "De syv første år" (2004) und "Børn - det første år i digte og tegninger" (2002).
Ib Spang Olsen ist Zeichner und Buchautor und hat zudem viele Kinderbücher illustriert. Er wurde am 11. Juni 1921 geboren und ist u.a. der Vater des Filmregisseurs Lasse Spang Olsen. Weitere Infos: Wikipedia (dänisch), 24.dk (Artikel von 2008), http://www.ibspangolsen.dk

Zu dem Bild selbst haben wir leider keine weiteren Informationen gefunden.
Dateianhänge
Foto: ftaupe
Foto: ftaupe
Antworten