Olsen Banden - dänische Edition

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Matthias

Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Hallo,

mir gehen langsam die Ideen aus: Seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einer Möglichkeit, die dänische Ausgabe aller 14-Olsenbanden-Filme "Olsen Bandens Jubilæums Samling" zu kaufen. Auf den Webseiten heißt es allerdings dann so häufig "leider nicht nach Deutschland".

Ob mir hier jemand weiterhelfen kann? Ich hätte nie gedacht, dass das so ein schwieriges Unterfangen werden könnte, die runden Scheiben zu einem vernünftigen Preis zu erwerben... :cry:

Grüße
Matthias
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für deine Anfrage. Die dänischen DVDs bekommst du in den meisten Online-Shops, allerdings ist die Bezahlung fast nur mit Kreditkarte möglich (z.B. http://www.dvdoo.dk liefert nach Deutschland).

Bog & idé hat auch eine Filiale in Flensburg und bietet die Lieferung per Rechnung und deutschem Bankkonto an. E-Mail: 6980 (at) bogpost.dk

Ansonsten kannst du die Box auch relativ preiswert bei http://www.qxl.dk ersteigern. Bezahlt wird meist in Euroscheinen per Post.
Matthias

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Bezahlung per Kreditkarte wäre absolut kein Problem. Offenbar macht nur die Lieferung Schwierigkeiten (warum auch immer). Unter anderem hatte ich es auch bei "moviezoo.dk" versucht...

Ich werde jetzt einmal die Links durchforsten... :o)

VG
Matthias
Alex_NRW

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Alex_NRW »

Hallo Matthias,

alternativ könntest du einen kurzen Trip nach Kopenhagen planen. In der Stroeget gibt es ein feines kleines DVD-Geschäft (mit riesiger Auswahl), in dem man auch sehr preiswert (im Oktober waren`s 50 DKr pro Film) an die Olsenbanden-DVDs (und viele viele mehr) kommt und außerdem noch die schöne Stadt genießen kann.

Schöne Grüße,

Alexander
Matthias

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Gegen Kopenhagen hätte ich ja so gar nichts einzuwenden! Silvester vor einem Jahr war ich dort. Keine Frage: Traumhaft schön dort! Die paar Läden für die ich dort Zeit hatte, hatten keine Olsen-Box (oder ich hab einfach nix gesehen) und die anderen Läden waren geschlossen. Ich konnte auch nur durchs geschlossene Tor der Nordisk Film lunzen...mehr leider nicht :-(

Der Shop dvdoo.dk ist allerdngs recht teuer. Über 100 Euro wollt' ich nun nicht ausgeben...man kennt das ja, das Problem mit dem Studenten-Geldbeutel.

Was mich am besonders interessiert an dieser Box, sind die Extras und die orignale Filmauflösung (16:9). So ein bisschen spiele ich auch mit dem Gedanken, mit diesem Material die gute alte DEFA-Fassung für mich daheim wiederherzustellen: Backsteinmauer, gezeichnete Bilder, unverhunzte Snychro. Erst am Sonntag hatte ich mich beim MDR gewundert wieso mir Kjeld's erster Satz so anders in Erinnerung war...kurz mal nachgeschaut auf der VHS: ZYX hat dran rumgeschnippelt. Ich mag sowas nich'...

Wie dem auch sei, erst einmal das Original in Händen halten. Muss ja nicht heute oder morgen sein. Gegenfrage: Plant jemand (vllt. du, Alexander? *g*) demnächst eine Reise ins Nachbarland?

Herzliche Grüße
Matthias
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Steffen »

Also bei Nordisk Film im Shop habe ich die Box im Februar im Angebot für 300 Kronen gesehen, da hätte ich sie Dir gern mitgebracht.......schwierig, aber eine Alternative wären ja noch Bekannte in DK zu fragen ob sie die Box dort kaufen könnten.........
Matthias

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

...und leider habe ich keine Bekannte in Dänemark. Ich muss die Box ja auch nicht heute oder morgen kaufen. Wenn's zwei/drei Monate wären, ist das auch nicht weiter tragisch. Nur weiß ich eben, dass ich so schnell nicht wieder nach Dänemark komme...jemand anders vielleicht? Als Sommerurlaub zum Beispiel...?

300 Kronen wären übrigens ein Spitzenpreis! :o)

Grüße
Matthias
Yvonne

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Yvonne »

Hej Matthias!

Das Problem kenne ich, aber hjemve.dk schafft Abhilfe. Die verschicken auch ins Ausland. Schau mal hier: http://hjemve.dk/group.asp?group=127&sub=17

Viele Grüße

Yvonne
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Steffen »

Hej Yvonne,

cool da gibts ja noch viiiiiiiel mehr außer Filme, bei einigen dänischen Leckereien lief mir gerade das Wasser im Mund zusammen und die Sehnsuch in meine zweite Heimat wird auch größer........

Toller Linktipp von Dir :!:

Liebe Grüße
Steffen
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Danke auch für den Link, Yvonne!

...nur leider schlägt man beim Bestellen schon wieder über die 100 Euro-Grenze. 80 Euro ist/war eigentlich mein absolutes höchstes Maximum, was mein Studentenbeutel für "Verwöhnsachen" hergeben kann.

Plant vielleicht doch einer 'ne Reise?
Für E-Mails: fzws (at) yahoo (Punkt) de

Grüße
Matthias
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Paul »

Hallo Matthias,

ich habe noch ein Angebot gefunden. Bei Softxchange.dk gibt es die Box für 380 Kronen (51 Euro) und ist auch auf Lager :D
Dazu kommen noch Porto und, soweit ich verstanden habe 5,75% Kreditkartengebühr. Der Gesamtpreis dürfte dann um die 80 Euro liegen.

http://www.softxchange.dk/docs/site/sto ... ID=3469908

Viele Grüße
Paul
Mia

Olsen Banden Film 1-14

Beitrag von Mia »

I don't speak german, sorry, but I saw that someone was searching for the complete box dvd set with 1-14 films.

They have them here:
http://dvdcity.dk/?51O49XO4934XO4931363 ... 9O49O49392

And I think they will send them to Germany, but it will be a little bit expensive maybe. Check here:
http://dvdcity.dk/?1/0/60/3

But in any case it is possible to get them! :)
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Vielen Dank für die Tipps!

Die Website "SoftXchange" macht irgendwie einen komischen Eindruck. Vor kurzen kam da die Meldung, die hätten ihre Pforten geschlossen, heute ist sie aber wieder offen. Und der Link weiter oben funktioniert noch, aber über die Suche findet man die Box nicht mehr. Eigenwillig.

Wie dem auch sei, der Verein rund um "Axelmusic" hat die Box zu einem menschlichen Preis von um die 70 Euro schnell und umkompliziert zugesandt. Für den Shop sprach auch, dass es viele stationäre Läden (u.a. in Kopenhagen) gibt und es also nicht nur irgendein Webshop ist. :)

Also, ich bin jetzt ein stolzer Besitzer der Box! Nun muss bloß noch mein Dänisch besser werden :mrgreen:

Danke noch einmal für die Hilfen!

@Mia:
As you don't speak German, here's an extra 'Thank you' just for you ;) Thanks for the search and answering this thread!

Grüße
Matthias
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Steffen »

Na dann viel Spaß beim Gucken :geek: vor allem viel Freude an dem wundervollen Bonusmaterial auf den DVDs, welches uns bei deutschen DVD-Ausgaben wohl nie geboten wird.......
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Yvonne »

Auch ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken und Hören. Gestern habe ich die Box nämlich nicht bei Fona gesehen und bis nach Valby hätte ich es nicht mehr raus geschafft.

Ab und an wirst du etwas verstehen - genau an den Stellen, wenn deutsch gesprochen wird - der Hintermann aus Düsseldorf (Film 5) und auf dem Amalienborg-Schloßplatz (Film 8) und noch ein paar herrliche andere Sätze kommt in dem ein oder anderen Film vor.
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Matthias »

Danke, danke fürs Viel-Spaß-Wünschen! :)

Und den hab' ich sicher! Vier Filme habe ich schon geschafft inklusive ein paar Extras. Sind wirklich hübsche DVDs! Und die Sprache lernt man - dank Untertiteln - erstaunlich gut. So ein paar Sachen sind durchaus schon hängen geblieben. Glücklicherweise helfen hier die Deutsch/Englisch/Französisch-Kenntnisse ganz gut.

Es stimmt, es wird in den Filmen recht "häufig" Deutsch gesprochen. Film 10 ist auch ganz gut dabei ;)

Grüße
Matthias
Klamphugger
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2008, 23:56

Re: Olsen Banden - dänische Edition

Beitrag von Klamphugger »

Hallo zusammen.

Also wer die dänischen Originale erwerben möchte, kann dies auch von Tyskland aus.
Zwar ist es auch sehr spannend i Danmark beim Kaufmann zu schauen (selbst dort gab oder gibt es sie) und manchmal auch zu einem Æble og Æg pris, aber bei gucca.dk kann man sie auch bestellen ohne rumzukarren und man kann auch in EUR bezahlen.
Die große Sammelbox ist aber derzeit nicht vorhanden. Man muss also mit den einzelnen Filmen vorlieb nehmen.

So gut wie man in Østtyskland die Filme auch syncronisiert hat ... Original ist Original !!!
Es ist eine Wonne, Ove Sprogøe, Poul Bundgaard, Morten Grunwald, Kirsten Walther, Preben Kaas osv, osv ... in ihrer Muttersprache zu hören.
Allein schon die "Skideballer" (Schimpfkanonaden) von Egon und Yvonne sind hörenswert. Ganz nebenbei kann man noch ein bißchen Sprache lernen. Ein Hardcore-Fan kennt die Filme ja auswendig. :o

Med venlig hilsen
Klamphuggeren
Antworten