Biografie von Ove Sprogøe

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

@Santino, du hast nur das eine Bild geschickt. Die Dateien sind ziemlich groß, schicke sie lieber einzeln, vielleicht blockt das dein Mailprogramm. Oder du verkleinerst sie etwas.

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Hallo,

heute abend hatte ich ein ganz dolles Erlebnis, ich dachte, mich laust der Affe...

Etwa 300 m von meiner Wohnung gibts ne Gartensparte, in der sich eine richtig urige Gartenkneipe befindet. Mein Cousin und ich waren heute das erste Mal nach der Winterpause da, schönes Bierchen getrunken und Lamm mit Bohnen gegessen. Unser privates "Rattenloch", wie wir gern sagen. Also sitzen wir so am Tisch, plauschen auch über die Olsenbande, setzt sich am Nachbartisch ein Pärchen danach hin. Und was zieht sie aus ihrer Handtasche? Die Biografie von Ove Sprogøe! Ich war hin und weg, mein Cousin und ich guggten uns an... dachten, wir spinnen...

Fazit: unsere Helden sind stärker denn je vertreten, als man denkt und das Buch wird wohl auch hier ein Beststeller. Sowas dolles... ich hatte mich schon geärgert, dass ich mein neues Tshirt mit dem Titelbild nicht an hatte! Also, man trifft immer auf unsere Bande, selbst in der kleinen Gartenkneipe!!!

Heiko

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

skide godt! Dann ist das ja ein echter Olsen-Treffpunkt und hätte damit den Namen Rattenloch verdient :D

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

In der aktuellen "Super Illu" (Nr. 18/2012 vom 26.04.2012) steht ein ganzseitiger Artikel über Morten Grunwald und seinen Besuch im März in Deutschland zur Buchpremiere (Biografie Ove Sprogøe) und sein Leben.

Ganz hinten, Seite 90.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

Morten Grunwald war Anfang Mai 2012 noch einmal im Norden Deutschlands beim Festival "Nordischer Klang" und hat dort die Biografie vorgestellt.

Bericht vom NDR über die Buchvorstellung

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Feine Doku :-) ok, dass Morten die Anifilme nicht mag... muss man akzeptieren. Aber ich wurde in Radeburg dank der genial getroffenen Stimmen eines besseren belehrt. Kann mich echt gut damit anfreunden, auch wenn die Originale unkopierbar sind. Denn egal wie: auch so lebt die Bande weiter und gerät nicht ins Archiv. Jeder neue Schritt ist wichtig.

tonifelfe
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2009, 19:29
Wohnort: Köln

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von tonifelfe »

Weiss jemand, ab wann die DVD/BlueRay bestellbar sein wird?

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Paul »

Geplant ist erst einmal Herbst 2012, wahrscheinlich September. Siehe Thema im Forum.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Paul »

Letzte Woche erschien die Biografie über Ove Sprogøe nun auch als eBook, es kostet 15,99 Euro. Siehe http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... .php#ebook

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich bin bereit für die Lesung heute von Janine in Freital, gleich um die Ecke bei mir, 10 min Fahrt... ich berichte ;)

Bild
Gleich bissl Werbung mit machen für den Fanclub. Rechts unten meine letzten Notkronen und Øre von der DK-Reise, für schlechte Zeiten...

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

grade eben kam ich von Janines Lesung aus dem Freitaler Stadtkulturhaus heim! Es war mächtig gewaltig! Janine erkannte mich sofort von Radeburg wieder. Der Coup war, und das war nicht abgesprochen vorher, die Chefin des Hauses begrüßte mich unter Beifall des Publikums als Vertreter des Olsenbandenfanclubs und durfte vor versammelter Mannschaft den Club bissl näher vorstellen und mir wurden Fragen gestellt. Über so viel Spontanität war selbst JSÖ begeistert! Ich wußte nicht wie mir geschah, ok, man sah es ja am Tshirt... zum Schluß hab ich von meiner Kamera aus, angeschlossen am Beamer, noch Eindrücke meiner DK-Reise zeigen können, als Zugabe von der Chefin des Kulturhauses!!! Eindrücke hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Heiko

PS: Janine wartete noch mit Neuigkeiten auf... ich schreibs Euch in einer Mail :-)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

Super! Dankeschön für deine Infos :!:

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von slg »

HeikoU hat geschrieben:PS: Janine wartete noch mit Neuigkeiten auf... ich schreibs Euch in einer Mail :-)
Erscheinen weitere Olsenbücher in D? (zB die Biografie von Morten Grunwald?)
.... da machst du mich jetzt aber neugierig ;)

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Nein, Bücher nicht. Infos kommen sicher, wenn die Zeit reif sein sollte... ;)

Antworten