Tuborg Bier

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 100
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Tuborg Bier

Beitrag von jimknopf600 »

Hallöchen!

Zum ordentlichen Olsenbandenfilmabend gehört natürlich auch Tuborg auf den Tisch! Nur leider bekomme ich in Brandenburg keins. :cry:
Ich habe sogar Tuborg Deutschland(gehört ja jetzt zu Carlsberg mit Sitz in Mönchengladbach)angeschrieben, die mir netterweise auch gleich antworteten. Nur leider mussten sie mir mitteilen, dass es in Brandenburg und Berlin keinen Händler dafür gibt, heul....
Hat jemand eine Info, wo es Das geben könnte, wenn nicht in Dänemark? Gebraut wird es übrigens für Deutschland nach deutschem Reinheitsgebot.

Durstige Grüße,

Lutze :roll:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

naja gebraut in Deutschland heißt ja, dass es eben kein dänisches Bier mehr ist :cry:

Also ich habe das Bier, sowohl Tuborg als auch Carlsberg (deutsch), als Six-Pack 0,33 l im Real in Sachsen-Anhalt bekommen. Könnte mir vorstellen, dass du dort Glück hast. Man kann sich ja bevorraten.

Außerdem bekomme ich beim kleinen Händler hier um die Ecke in Leipzig auch Carlsberg (0,5 l, deutsche Variante). Die kleinen Getränkehändler sind sehr flexibel, einfach mal nachfragen ob sie dir das Tuborg oder auch das Calrsberg besorgen können.

Skål!
jimknopf600
Beiträge: 100
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Tuborg Bier

Beitrag von jimknopf600 »

Tatsächlich,
bei Real gibt es Beides in Pfandflaschen, mächtig gewaltig. Danke für den Tip nochmal, jetzt gehts mir besser.

Skål! :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

Mächtig gewaltig, dass wir dir helfen konnten, dann reich mal eine Flasche rüber :lol:

Skål!
Utzelglutzel

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Utzelglutzel »

also ich bekomme hier in München Tuborg und Carlsberg in Dosen und nur zur Weihnachtszeit gibt's mal Tuborg in Flaschen als sogenanntes Festbier ,aber se schmeckt mir trotz Dose immer noch (wobei ich jetzt schon öffters mich erwischte beim FAXE trinken :lol: )
follow_me

Re: Tuborg Bier

Beitrag von follow_me »

Schaut doch mal in den Bordershop der Fährlinie Rostock-Dänemark. es gibt 2 shops. Du kannst viele Tuborg-Sorten erhalten- auch die "originale" Version. vielfach gibt es das Bier auch in den Getränkemärkten in Rostock. In Lübeck kannst Du es auch im Citti-Markt erhalten. In Hamburg gibt es das Bier auch. Liegt wohl daran, dass Holsten auch zu Carlsberg gehört und der Vertriebskanal der gleiche ist.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Hallo,

also bei mir in Freital/Sachsen gibt es Tuborg und Carlsberg en mass im REWE-Supermarkt in grünen Flaschen. Wenn bei Euch einer in der Nähe ist, einfach mal da schauen! Tuborg ist mitlerweile Standard bei Geburtstagen bei uns!!
Siehe auch Gästebuch bei den Mietern...

Grüße,
Heiko
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Dummes Schwein »

Seit zwei Tagen gibt es in Leipzigs LIDL-Märkten Tuborg (wenn auch in Plasteflaschen)!
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

original aus DK oder in D abgefüllt ?????? Danke für den Tipp :o
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Hallo Steffen,

ich vermute, das ist in D abgefüllt, Hamburg. Ist unser 0.5l-Tuborg in Glasflaschen auch aus'm Rewe. Denke, die Rezeptur des Bieres ist jedoch exakt die selbe...

Grüße
Heiko
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

Das glaube ich nicht, Heiko, wenn hier drauf steht "Nach dem deutschen Reinheitsgebot" wird es nicht die gleiche Rezeptur sein............ aber mein Favorit in DK ist ja eh das Thy-Pils aus Thisted, schmeckt mir am Besten, auch wenn es keine Rolle in den Filmen gespielt hat, so hat die Brauerei ja zumindest 2006 das tolle Olsenbanden-Bier herausgebracht. :o
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Hallo Steffen,

jo, das hast natürlich auch wieder recht :) naja, der Name machts und schmecken tut's insbesondere mir und meinem Cousin furchtbar gut :)

Grüße
Heiko
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

ja wenns schmeckt ist alles in bester Ordnung Skål!
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Dummes Schwein »

@Steffen:
Ich komme grad vom Kühlschrank gehetzt, und ja, natürlich, das LIDL-Tuborg ist in Deutschland gebraut und abgefüllt. Ihr könnt einem aber auch den Tuborg-Genuss verderben. Hättest du nicht gefragt, wäre ich in dem Glauben gewesen, es mit echtem dänischen Tuborg zu tun zu haben. Was hätte ich mit Genuss getrunken, Schluck für Schluck, Flasche um Flasche. Und nun! Mist.

So, und weil ich zufällig noch echtes dänischen Tuborg da habe vom Weihnachtsurlaub, findet jetzt das große Testtrinken statt. Ich melde mich mit dem Resultat, wenn ich wieder klare Bilder sehe und tippen kann. PROST! :D
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

@Dummes Schwein und bist du schon nüchtern oder sitzt du wie Harry noch in einem Bierlaster? :lol:
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Dummes Schwein »

DAS ULTIMATIVE TUBORG-TESTERGEBNIS

Um es vorweg zu nehmen: Der Test ist unentschieden ausgegangen. Ja, ja, ich weiß, man führt eine ungerade Anzahl von Tests aus, dann kann es kein Unentschieden geben. Aber das Ganze kam so:

Ich hatte mich mit verbundenen Augen am Tisch niedergelasssen, nachdem ich meiner Frau zwei gleiche Biergläser und die beiden Flaschen Bier gegeben hatte. Welches Bier sie in welches Glas eingeschenkt hat, konnte ich schon nicht mehr sehen. Beide Flaschen kamen aus dem Kühlschrank, es gab also auch keinen Temperaturunterschied.

Dann der erste Test: Sieg für Dänemark.
Zweiter Durchlauf: Sieg für Deutschland.

Dann plötzlich Getuschel und Gekicher am Tisch, die Töchter fangen an zu prusten. Ich kann ja nix sehen. Und dann die enttäuschende Nachricht: Beim Nachschenken der Probengläser hat meine Frau die Flaschen verwechselt und dänisches Tuborg mit deutschem vermischt.

ICH MÖCHTE EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN!
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

Na du kannst Komplizen haben :roll:
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Vaddi »

Jo, der war gut. Frauen sollte man eben so wichtige Dinge nicht machen lassen. Entweder versagen sie, oder sie trinken dir alles weg. :lol:

Bei uns gibt es übrigens auch Märkte, wo es Tuborg in Glas- und Plastikflaschen gibt, hergestellt in D. Aber auch Carlsberg-Pils, abgefüllt in Hamburg. Schmeckt gut, die Flaschen sind immer sehr sauber und die Kästen wie neu. Da trinkt man gerne noch ein extra Flascherl... :twisted:

Prost - Vaddi
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Vaddi »

So, Urlaubswoche vorbei, 30'er Tuborg-Kasten leer. So schnell kann es gehen... 8-)

Gruesse aus Løkken
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Vaddi hat geschrieben:So, Urlaubswoche vorbei, 30'er Tuborg-Kasten leer. So schnell kann es gehen... 8-)

Gruesse aus Løkken
Mein lieber Mann, da haste ja geskålt :D mehr wie nur eine extra Flaske...

Gruß
Heiko
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

im 30er Kasten sind ja die kleinen Flaschen, trotzdem hätte Vaddi ja nicht alles alleine trinken müssen :lol:
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Das ist goldrichtig, Tuborg trinkt man nie alleine :D
tfaerch
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2012, 13:03
Wohnort: København, Dänemark

Re: Tuborg Bier

Beitrag von tfaerch »

A picture from a - small - local supermarket in Copenhagen:
Bild

Easy to get, but much more expensive than in Germany!
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Dummes Schwein »

Thomas,
I suggest you bring a few crates of Tuborg Beer with you to Radeburg at the 5th of May when we have the great Fanclub-Meeting here in Germany. Do you agree?
Peter
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Heiko »

Hej Thomas,

jeg håber også, at du kommer med ægte danske Tuborg-Øl til Radeburg ;) Derefter stiger vores store fanclub møde. Skål!

Mange hilsner fra Freital/Sachsen,
Heiko
tfaerch
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2012, 13:03
Wohnort: København, Dänemark

Re: Tuborg Bier

Beitrag von tfaerch »

If only I was home at the time, I would gladly meet you mad people - with the car full og Tuborg bottles!
But...
At the you are having your meeting, I'll be hanging approximately 10.000 meter above the North Atlantic Ocean
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

bei ebay gibts einen Verkäufer wo man derzeit richtiges Bier bekommt:

Carlsberg
Tuborg

Will hier keine Werbung machen und habe es selber noch nicht gekauft dort. Aber ein Versuch ist es ja wert :o
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Tuborg Bier

Beitrag von Steffen »

Habe noch einen Shop gefunden, in dem man dänisches Bier kaufen kann. :D
Antworten