Film 02: Musik in der Nationalbank

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Film 02: Musik in der Nationalbank

Beitrag von Steffen »

Heute mal ein Fragestellung, die wir aus dem Gästebuch des Fanclubs ins Forum stellen wollen:

"Hallo Wie und von wem ist das Musikstück, wo die 3 als Reinigungskräfte in der Bank sind. Ist das von Bach? gruß Ralf"

Ich würde sagen, dass die Melodie von Bent Fabricius-Bjerre stammt. Kann mich aber auch täuschen, deshalb hier die Frage: Wer kennt diese Musik :?: :!:
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Musik aus "Die Olsenbande in der Klemme

Beitrag von slg »

Ich musste sofort an die im Olsenbandenlexikon von Frank Eberlein nachzulesende Anekdote denken, wonach Fabricius-Bjerre für die Hotel-Szenen im selben Film ein Cellokonzert im Stil Mozarts komponiert habe, das dann selbst von ausgewiesenen Musikexperten für ein echtes Werk Mozarts gehalten worden sei ..... vielleicht verhält es sich ja hier ähnlich!? ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Musik aus "Die Olsenbande in der Klemme

Beitrag von Steffen »

ist nicht ausgeschlossen, habe schon ein Musikerkennungsprogramm drüber laufen lassen - aber ohne Ergebnis. Werde das mal in der Hotelszene machen, vielleicht bringt uns das auf eine Spur.
Antworten