Ove Sprogøe Preis 2013

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Steffen »

Heute wurde in Kopenhagen der Ove Sprogøe Preis 2013 verliehen. Er ging in diesem Jahr an Mia Lyhne. Der Ove Sprogøe Preis wird seit seinem Tod im Jahr 2004 an junge dänische Schauspieler verliehen, normalerweise immer am Geburtstag von Ove Sprogøe, das wäre der 21. Dezember. Vielleicht aber in diesem Jahr am 18.12. weil heute vor 15 Jahren der letzte Film der Olsenbande "Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande" Premiere in Dänemark hatte und es Oves letzter Film war.

Link zu Nordisk Film

Die Preisträgerin Mia Lyhne ist in Deutschland unter anderem durch die Filme "Dänische Delikatessen" , "The Boss of it all" und der Fernsehserie "Borgen - Gefährliche Seilschaften" bekannt geworden.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Bilder von der Preisverleihung gibt es hier:
http://olsenbandenfanklub.dk/?page_id=711

Alle dabei, unsere Sterne und Favoriten des dänischen Films und speziell der Olsenbande ...
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Paul »

Fantastische Bilder auf der dänischen Seite. Da wäre man doch am liebsten mit dabei gewesen.

Für alle die der dänischen Sprache nicht mächtig sind, gibt es nun auch Infos dazu auf der Fanclub-Homepage: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... -preis.php
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von slg »

Wow, einfach klasse, diesen Ort, nachdem man ihn nun mit eigenen Augen erleben durfte, auf diese Weise wiedersehen kann .... und schön, dass so viele von der alten Garde den Weg dorthin gefunden haben ;)

Sagt mal, ist die alte Dame, die man auf einigen Bildern sieht, etwa Vera Gebuhr?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Steffen »

Ja das könnte man ja mal dazu schreiben :roll: , aber ich denke auch, das das Vera Gebuhr ist.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

und jetzt gibt es auch noch ein Video dazu vom dänischen Fanklub, gedreht und (brutal) geschnitten von the one and only Rune
http://olsenbandenfanklub.dk/?page_id=612
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Heiko »

Hejsa,

smukke billeder og en fantastisk video af Rune ;) skide godt... ;)
Respekt vor der alten Dame... :!:
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von slg »

tja, ist schon arm dran, so ein Fanclub ganz ohne Cutter .... :D
(trotzdem interessante Aufnahmen ;) .... ist das eigentlich der gleiche Saal, in dem wir die Löwenjagd gesehen haben?)


Zu Vera Gebuhr: Ja, dem Respekt vor ihr schließe ich mich an! ... und aus ihrem Gesichtsausdruck auf einigen Bildern meine ich die Freude herauslesen zu können, so ein Ereignis noch einmal miterleben zu können; das finde ich schön ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ove Sprogøe Preis 2013

Beitrag von Paul »

slg hat geschrieben:.... ist das eigentlich der gleiche Saal, in dem wir die Löwenjagd gesehen haben?)
Ja, das ist der gleiche Kinosaal, wie zur Studioführung im Oktober.

Bei TV2 gibt es übrigens einen Fernsehbeitrag zur Preisverleihung: http://www.lorry.dk/artikel/194422?auto ... o_id=86067
Antworten