Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
rl_germany@web.de

Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von rl_germany@web.de »

Hallo, ich nehme zum ersten Mal am Fanclubtreffen teil. Das avisierte Programm finde ich jetzt schon mächtig gewaltig. Ich habe bereits vom 5.-6.9. ein großes Zimmer in der "Stadtperle Rostock" reserviert. Es hat ein großes Doppelbett und zwei weitere Einzelbetten. Man kann es sich bei booking.com ansehen. Für 3 Pers. läge der Preis bei 36,70 je Nase, für 4 Pers. bei 27,50. Bei Interesse bitte per E-Mail an rl_germany (at) web (punkt) de Viele Grüße, Ralf
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Paul »

Alle Infos zum Fanclubtreffen findet ihr hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/fanclu ... anclub.php

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort geöffnet. Bitte beachtet, dass die Karten auf 200 Stück limitiert sind!
Dateianhänge
Fanclubtreffen in der Kunsthalle Rostock
Fanclubtreffen in der Kunsthalle Rostock
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Hallo, ich würde evtl. morgen die Karten bestellen, hätte aber vorher noch ein paar Fragen:

- Wie genau läuft die Bestellung ab? Reserviert man die Karten erst mal nur und bezahlt sie dann vor Ort? Oder überweist man und bekommt sie zugeschickt?

- Wäre es auch möglich, das Museum zwischen den einzelnen Programmteilen zu verlassen? Also z.B. sich mittags die Ausstellung anzusehen und dann 16 Uhr zur Filmvorführung wieder vor Ort zu sein?


(Gibt es denn überhaupt noch Karten? ;) Ansonsten hätte sich das eh erledigt ...)
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Jensen&Frandsen »

...man reserviert die Karten telefonisch und zahlt sie dann am 5. an der Kasse...
Sicher wird man die Kunsthalle auch mal verlassen können....der eine oder andere wird vielleicht noch Kuchen kaufen müssen... :D
Die Dame an der Kasse ist sehr nett, einfach anrufen ;)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Danke! ;) .... Karten sind reserviert!
Andreas W.

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Andreas W. »

Kommt denn Jes Holtsoe wirklich am 05.September ? Ich hoffe er sagt nicht kurzzeitig ab ---ich kann leider nicht vor 15 Uhr,aber zum Film bin ich da! ---Andreas
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Paul »

Natürlich kommt Jes Holtsø am 5. September 2015.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Heiko »

Hallo Freunde und Fans,

ich wünsch Euch ein tolles Treffen. Leider kann ich nicht dabeisein... :cry: Pflicht ruft... ich bin in Gedanken in Rostock... Macht viele schöne Fotos für einen Bericht!!
Bennys-Socken

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Bennys-Socken »

Hallo zusammen,

ich kann kurzfristig nun doch nach Rostock kommen, habe aber bisher keine Karten reservieren können. Sind noch Karten verfügbar? Kann man die auch an der Kasse direkt erwerben?

vielen Dank!
:)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Steffen »

Heute gab es noch genug Karten. Am besten rufst du von unterwegs ab 11 Uhr an 0381 381 7000 und reservierst dir die Karte(n). Gruß Steffen
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Wow, schon eine Woche her, und noch keiner hat was darüber geschrieben?! ;)


Also, um es ganz klar und deutlich vorweg zu sagen, wenn man Kopenhagen 2013 miterlebt hat, dann war dieses Erlebnis von damals natürlich in jeder Hinsicht kaum zu toppen ... aber natürlich war auch Rostock für sich genommen ein Erlebnis; die Ausstellung war ist (angesichts der Tatsache, dass Nordisk Film in Sachen Leihgaben offenbar ziemlich gemauert hat) echt schön und vielseitig gemacht; Börge live auf der Bühne war auch mal was Neues (auch wenn ich nur den ersten Teil gesehen hab), und nicht zuletzt war es natürlich auch schön, den einen oder anderen von euch mal wiederzusehen ;)


Also dann, nun geht der Blick auf Kopenhagen 2016! ;)
Andreas W.

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Andreas W. »

Ich war am Samstag in der Kunsthalle in Rostock. Habe den Film " Die OLsenbande stellt die Weichen" gesehen- war natürlich super aber es war zu viel Licht und man konnte den Film nicht richtig genießen.Das Konzert mit Jes Holtsoe und Morten Wittrock am Abend war der Hammer.Ich habe mir in der Pause auch ein Paar CDs gekauft, sind wirklich zu empfehlen. Ich hoffe er und Morten Wittrock kommen bald wieder nach Deutschland oder ich werde mal ein Konzert in Dänemark besuchen.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Bericht und Fotos stehen jetzt online: http://www.olsenbandenfanclub.de/fanclu ... 5jahre.php
Dateianhänge
2015-09-05_rostock_facebook.jpg
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Danke! :!:

Beim Quiz war ich ja nicht dabei .... aber gibt es vielleicht noch irgendwo die Fragen zum Nachlesen?! Fänd ich ja schon mal interessant, wie ich wohl abgeschnitten hätte .... ;)
(Ach ja, und Glückwunsch, Thomas!)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Steffen »

Die Fragen haben wir leider auch nicht.
Vielleicht bekommen wir sie aber zusammen:

Wie oft sagt Benny im 5. Film "mächtig gewaltig "?
In welchen Filmen hat Børge nicht mitgespielt?
In welchen Städten wurden die 3 Hauptdarsteller geboren?
In welchem Film wünscht Egon ein Glas zum Bier?
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Jensen&Frandsen »

...Vielen Dank *slg* !
Kann nur bestätigen, die Fragen hatten es schon in sich, ein Beweis, daß sich die Leute von der Kunsthalle wirklich mit der Materie befasst hatten....

Weitere Fragen waren z. B. :
Wer sagte "I'm young girl, i am here to make your bed...."
Welche Vornamen hatte der Darsteller des "Kjeld" ?
Welche Rolle spielte Rolf Konow bei den Olsenbandenfilmen ?
In welchem Film wirkte Yvonne das einzige Mal aktiv mit ?
Unter welchem Namen ist Bent Fabricius-Bjerre in der Musikszene noch bekannt ?

Von den meisten Besuchern unbemerkt, kam es übrigens beinahe zur Sprengung der einzigen Leihgabe von Nordisk, des Franz-Jäger-Tresors. Wie im Nachhinein ermittelt wurde, hatte "Paulchen" , offensichtlich kleinstes Fanclubmitglied, einen großen Coup geplant. Zum Glück kam es nicht zum großen Knall, wahrscheinlich waren in der Eile die Kabel falsch geklemmt .
Zur Erklärung bekam man zu hören, daß ja die Millionen für den Stellwerksumzug gut zu gebrauchen wären, und man brauch ja schließlich auch mal Kleingeld. Diese Erklärung und die vermutlich schlimme Kindheit in einer chinesischen Plüschtierfabrik, führten zu einem milden Urteil: ...den Rest des Tages Stubenarrest im Rucksack.

Hinter dem Tresor war übrigens das "DDR-Wohnzimmer" eingerichtet. Der Flachbildfernseher ( mit Olsenbande am laufenden Band) war stilgerecht in einem nachempfundenen 4500-Mark-DDR-Farbfernseher versteckt. Leider hatte dieser Raum ein Lichtdach, sodaß es zu starken Spiegelungen auf dem Bildschirm kam.

Dank an Paul & Steffen und natürlich an jene, die bei der Organisation und Durchführung dieses schönen Tages mitgeholfen hatten.
Dateianhänge
...gleich rummst's ;o))
...gleich rummst's ;o))
das Orginal aus den Nordisk-Studios...
das Orginal aus den Nordisk-Studios...
...fast wie früher, das Modell war auch mein Olsenbanden-Endgerät :o)
...fast wie früher, das Modell war auch mein Olsenbanden-Endgerät :o)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Steffen »

Ha ha ha @Paulchen
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Ok, die genannten Fragen hätte ich wohl tatsächlich alle beantworten können, auch wenn manche wirklich etwas tricky sind, nicht zuletzt die zu Film 5 ;) :mrgreen: .... und dass Poul in Kopenhagen geboren wurde, hätte ich auch nur geraten, aber Google verrät mir, dass es sogar richtig geraten wäre :D ..... aber ich stimme zu, sind wirklich schöne Fragen, bei denen man erkennt, wer ein echter Fan ist!


(Übrigens bringt mich das auf ein Thema, das ich schon lange mal hier im Forum ansprechen wollte, aber das mach ich in einem eigenen Thread ;))
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Jensen&Frandsen »

... da hätt' ich noch 'ne Spezialfrage für Dich ;) , was ist das, und wo ist das drauf.......
Dateianhänge
IMG_5758.JPG
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von slg »

Jensen&Frandsen hat geschrieben:... da hätt' ich noch 'ne Spezialfrage für Dich ;) , was ist das, und wo ist das drauf.......
Puh .... es ist auf jeden Fall eine Abwandlung des Kopenhagener Wappens, aber wo das nun "drauf" ist, keine Ahnung ;) ..... evtl. am Rathaus in Film 10?
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Fanclubtreffen 5.9.2015 Kunsthalle Rostock

Beitrag von Jensen&Frandsen »

...es ist auf den Kopenhagener Straßenlaternen drauf..... :lol:
Dateianhänge
Kopenhagen, Nähe Tivoli
Kopenhagen, Nähe Tivoli
Antworten