"Jungfernstreich"

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Tobo

"Jungfernstreich"

Beitrag von Tobo »

Benny hatte bereits eine kriminelle vergangenheit, bevor er zur
Olsenbande kam. in der krimikomödie "Jungfernstreich"
ist dies köstlich zu sehen. die dvd gibt es in dänemark
eine deutsche synchronfassung hat magic-picture.
benny bringt einen rechtschaffenden richter dazu ein verbrechen zu begehen, im sinne der menschlichkeit.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von Paul »

Leider gibt es den Film bisher noch nicht in Deutschland auf DVD :roll:
Im dänischen Original heißt er übrigens "Fem mand og Rosa" (1964) und "Benny" Morten Grunwald hat dafür einen Bodil als beste männliche Hauptrolle bekommen.
Es gibt noch so einige dänische Filme, wo unsere "Helden" mitwirken, die es auch auf deutsch gibt (zur Not auch Westsynchronisation). Die wenigsten sind aber bisher auf DVD erschienen. Zuletzt ist aber zum Beispiel "Die Baronin von der Tankstelle" erschienen. ;)
gast

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von gast »

...ich glaube der lief in der DDR als "Der schmucke Arne und Rosa"
Gast

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von Gast »

"Der schmucke Arne und Rosa" ist ein anderer Film !
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von Paul »

Ja, das stimmt. "Der schmucke Arne und Rosa" (Smukke-Arne og Rosa) ist die Fortsetzung von 1967.
tobo

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von tobo »

Der Film "Jungfernstreich" kommt auf DVD am 24.08.2018
in der originalen deutschen Kinosynchron !
Der Hammer, endlichlich mal was neues !
Hier der Link:
http://bmv-medien.de/shop/jungfernstrei ... 62506.html
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hoffentlich folgen bald noch mehr alte dänische Filme.
tobo

Re: "Jungfernstreich"

Beitrag von tobo »

Die DVD "Jungfernstreich" ein Fest für Augen und Ohren !
Der geniale Streich wird vielen "Olsenbanden- Darstellern
in Szene gebracht. Diese DVD muss man haben !!!
Antworten