Auf in die 4. Runde des Themas des Monats. Vielen Dank für den Vorschlag an Yvonne!
Vorschläge für neue Themen können unter Thema der Woche/des Monats eingereicht werden.
Welche Olsenbanden-Drehorte hast du schon besucht bzw. möchtest Du noch besuchen?
4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub
Re: 4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub
Auf Seeland und auf Amager habe ich fast alle Drehorte durch und ich möchte sehr gerne die in Jütland mal sehen. Vielleicht bin ich sogar schon einmal dort gewesen, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Große Faszination löste bei uns Kindern die Eisenbahn aus - wir hatten ein Ferienhaus an der Strecke nach Tyborøn und rannten jedes Mal auf die Veranda hinaus, als ein Zug kam um den Lokführer zu winken.
Na da hast du in Jütland ja direkt an der Lemvigbanen gewohnt, die ist im 3 Film am Ende zu sehen, wo Benny, Kjeld, Yvonne und Børge nach Hause fahren. Benny und Kjeld winken aus dem Zug Egon zu, der im Polizeiauto vorbei fährt.
Wir sind in diesem Jahr mit der Bahn von Lemvig nach Tyborøn und zurück gefahren. Die Stelle wo sich Polizeiauto und Zug treffen und die Straße von der Bahn abbiegt liegt bei Harboøre. Zu der Fahrt schreiben wir noch einen Bericht auf der Fanclubseite.
Wir sind in diesem Jahr mit der Bahn von Lemvig nach Tyborøn und zurück gefahren. Die Stelle wo sich Polizeiauto und Zug treffen und die Straße von der Bahn abbiegt liegt bei Harboøre. Zu der Fahrt schreiben wir noch einen Bericht auf der Fanclubseite.
Zu der Zeit wußte ich nur noch nichts von der Olsenbande. Mein älterer Bruder und mein Vater sind nur mal mit der Bahn gefahren. Ich kann mich bloß nur noch daran erinnern, daß wir einmal auf und neben den Schienen spazieren gegangen sind, weil wir irgendwo hin wollten.
Deshalb ist es echt mal wieder an der Zeit dort hinzufahren und vielleicht steht "unser" Haus auch noch. 1986 oder 1987 sind wir dort gewesen. Danach waren wir die Jahre weiter oben im Norden, bevor es ganz in den Osten nach Bornholm ging.
Deshalb ist es echt mal wieder an der Zeit dort hinzufahren und vielleicht steht "unser" Haus auch noch. 1986 oder 1987 sind wir dort gewesen. Danach waren wir die Jahre weiter oben im Norden, bevor es ganz in den Osten nach Bornholm ging.
Hallo!
Ist das etwa der Bahndamm links in Richtung Tyborøn, wo links und rechts daneben Wasser ist? Dann bin ich im März schon darauf herumgekrochen. In ein paar Tagen sind wir wieder dort, dann gucke ich nochmal genau.
Ist das etwa der Bahndamm links in Richtung Tyborøn, wo links und rechts daneben Wasser ist? Dann bin ich im März schon darauf herumgekrochen. In ein paar Tagen sind wir wieder dort, dann gucke ich nochmal genau.
Ja, genau. Die Bahnstrecke befindet sich auf einem schmalen Damm zwischen Harboøre und Thyborøn. Übrigens lohnt sich eine Fahrt mit der Lemvigbahn auf jeden Fall. 
Danke, Paul. 
Moin!
Inzwischen (2009 - 2011) waren wir ein paar Mal dort und, wie es sich für richtige Fans gehört, wird jedes Mal, wenn man am Bahndamm langfährt (oder darauf herumkriecht), wieder über den Film gesprochen.
Kaum eine Sache hat mich persönlich so dauerhaft in den Bann gezogen, wie die Olsenbande. Ausser meine Ehe, obwohl ich die Olsenbande viel länger kenne als meine Frau!
Ist schon fantastisch, das alles. Und man freut sich immer, wenn mal jemand anderes, z.B. auf der Arbeit, plötzlich von der Olsenbande anfängt und man selbst dann mit seinen Erkenntnissen glänzen kann, die nicht zuletzt auch aus diesem Forum, mit all seinen wackeren und fleissßgen Fans, stammen. Man staunt wirklich immer wieder, wer alles die dänische Gaunertruppe so kennt und mag.
Gruß Vaddi
Inzwischen (2009 - 2011) waren wir ein paar Mal dort und, wie es sich für richtige Fans gehört, wird jedes Mal, wenn man am Bahndamm langfährt (oder darauf herumkriecht), wieder über den Film gesprochen.
Kaum eine Sache hat mich persönlich so dauerhaft in den Bann gezogen, wie die Olsenbande. Ausser meine Ehe, obwohl ich die Olsenbande viel länger kenne als meine Frau!
Ist schon fantastisch, das alles. Und man freut sich immer, wenn mal jemand anderes, z.B. auf der Arbeit, plötzlich von der Olsenbande anfängt und man selbst dann mit seinen Erkenntnissen glänzen kann, die nicht zuletzt auch aus diesem Forum, mit all seinen wackeren und fleissßgen Fans, stammen. Man staunt wirklich immer wieder, wer alles die dänische Gaunertruppe so kennt und mag.
Gruß Vaddi