Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von MagasinDuNord » 06.10.2012, 22:15

Meine Arbeitskollegin (West), welche ich vor Jahren mal mit der OB infizierte, schrieb mir auch eine Erinnerungs-SMS, bevor es losging. :-)

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Heiko » 06.10.2012, 21:17

Hallo,

wieder herrlich heute unsere Bande... von einem guten Bekannten, der am Bodensee wohnt, bekam ich zu Beginn des Films diese Mail:

Hallo Heiko,

im MDR kommt jetzt die Olsenbande. Nachdem Du mir das mal erklärt hast, schauen wir uns hier den Film mal an.


und danach...:

War wirklich lustig, guter Filmtipp. Wir haben uns kaputtgelacht.

So muss es sein... war gerührt!

Grüße,
Heiko

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Heiko » 06.10.2012, 15:31

Hallo Steffen und DuNord,

prima! Hab meine Mutter mächtig gewaltig mit eingespannt, die mir die Filme jetzt alle noch mal auf DVD brennt. SMS genügt :D

Ich hab mir grad noch mal die Theaterszene angeschaut. Dabei versetzt mich ein Filmfehler immer wieder in ein Lächeln: kurz nachdem das Orchester anfing zu spielen, ist der Musiker an den Timpanis (Pauken) zu sehen. Er hört eher auf, den Wirbel zu spielen, als wie er zu hören ist... ;)

Naja, mal sehen ob der RBB so auch den Film 13 vor dem Film 12 spielt, vlt. sogar mit 2 Wochen Abstand... :lol:

VG, Heiko

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von MagasinDuNord » 06.10.2012, 15:22

HeikoU hat geschrieben:Fällt mir jetzt erst auf, dass sich der RBB nicht an die ...Mal eine Frage an die Fans hier: geht es Euch auch so, dass, wenn man sich die Filme im TV ansieht, da ein irgendwie anderes schöneres Empfinden mitschwingt? ...
Zumindest kann ich meine (westdeutsche) Freundin eher dazu bewegen, mal mizuschauen. Da ist schon etwas dran, wenn man weiß, dass noch andere Fans "live" im gleichen Moment den Film anschauen. :-)

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Steffen » 06.10.2012, 15:16

@MDR-Reihenfolge: die Sachsen sin ähm helle :lol:

Was sich der RBB da denkt ist mir ein Rätsel.

Wenn ich es schaffe, dann sehe ich alle Film im TV, auch wenn sie im Regal stehen, Heiko. Es ist wie du schreibst eben anders...... so weiß man zum Beispiel, dass viele andere Fans auch gerade gucken. Heute Abend bin ich aber auf jeden Fall dabei :!:

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Heiko » 06.10.2012, 15:12

Fällt mir jetzt erst auf, dass sich der RBB nicht an die Reihenfolge hält :?
Beim MDR gab es da noch nie Probleme...

Freu mich auf den Abend heute. Mal eine Frage an die Fans hier: geht es Euch auch so, dass, wenn man sich die Filme im TV ansieht, da ein irgendwie anderes schöneres Empfinden mitschwingt? Ich meine, man könnte ja den Film einfach aus dem Regal ziehen und kennt sie in- und auswendig. Will sagen, live im TV ist immer was anderes...

Grüße,
Heiko

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Steffen » 06.10.2012, 14:22

Du meinst 20:15 Uhr im MDR kommt heute "Die Olsenbande sieht rot".
Morgen wird er dann um 11:00 Uhr im MDR wiederholt und kommt dann am Nachmittag 13:50 Uhr im RBB.

Da hätten sich die Sender auch mal abstimmen kommen, zumal der RBB die Filme ja in wahlloser Reihenfolge bringt.

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von NewNemo » 06.10.2012, 13:47

Schade, das wir die Zeitung hier im Münsterland nicht bekommen - aber heute, ein Highlight auf RBB "Die Olsenbande sieht rot" - und das zur besten Samstag-Abend-Sendezeit um 20:15 Uhr - da freut man sich als Nordfiese.

Olsenbande DVD / Berliner Kurier

von Tobias » 18.04.2012, 20:57

Hejsa,


heute gab es wieder eine extra Ausgabe vom Berliner Kurier zu kaufen.
Diesmal " Die Olsenbande schlägt wieder zu "

Am 25.04. kommt " Die Olsenbande in der Klemme "

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Bui » 19.10.2011, 17:34

Da sieht man mal dass man auch noch mit 50 was neues lernen kann. Danke an alle.

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Heiko » 19.09.2011, 15:40

Richtig, es ist schon die DEFA, auch Kjeld wurde hier von Günter Schubert und nicht von Erhard Köster synchronisiert. Das verändert das Ganze noch mehr.

Gruß
Heiko

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Paul » 16.09.2011, 13:53

Da täuschst du dich, es wird die ZYX-DVD mit der Fassung von 2002 drin sein, die ja die DEFA-Fassung beinhaltet. Allerdings sagt Benny im 5. Film wirklich kein einziges Mal "mächtig gewaltig", u.a. liegt das daran dass Benny hier nicht von Peter Dommisch sondern von Kurt Kachlicki gesprochen wurde.

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Bui » 16.09.2011, 11:52

Tobias hat geschrieben:Hej,

morgen jibs im Berliner Kurier die DVD "Olsenbande läuft Amok ". dazu.
Hallo an alle da,

habe mir den Kurier gekauft und war arg enttäuscht. :cry: Ich glaube nicht dass das da die Original DEFA-Synchronisation ist. Erstens klingen alle Stimmen anders und außerdem sagt Benni nicht einmal:"Mächtig gewaltig, Egon." Täusche ich mich oder ist da was dran ?

Tschüss dann mal

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Steffen » 14.09.2011, 19:50

und gabs zur DVD auch einen Artikel über die Bande, wie in der Dresdner MoPo?

Re: Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Tobias » 13.09.2011, 12:08

Tobias hat geschrieben:Hej,

morgen jibs im Berliner Kurier die DVD "Olsenbande läuft Amok ". dazu.
Muß mich selbst korrigieren. Erst morgen Mittwoch den 14.09 ist der Film in einer Extra Ausgabe des Kuriers zu 2,99€ zu erhalten.

Berliner Kurier mit 5 Olsenbandenfilm

von Tobias » 12.09.2011, 21:29

Hej,

morgen jibs im Berliner Kurier die DVD "Olsenbande läuft Amok ". dazu.

Nach oben