STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 09.02.2020, 15:16

Der Dokumentarfilm hatte bereits 2018 Premiere. Eine DVD oder Blu-ray kannst du gegen eine Spende für das Projekt über uns beziehen. https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... llwerk.php

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Olsenfan » 09.02.2020, 14:35

@Paul: "Unsere Videodokumentation mit Umzug und Eröffnung folgt, dafür brauchen wir aber noch eine Weile."

Wie siehts damit aus?

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 01.11.2017, 12:38

Eine Liste mit allen Presselinks gibt es auch auf der Stellwerksseite https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... palae3.php

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Hinnerk » 01.11.2017, 12:30

Ich weiß nicht, ob der Link von tveast.dk/TV TV ØST über die Einweihung des Stellwerks hier schon irgendwo veröffetlicht wurde:

https://www.tveast.dk/nyheder/09-09-201 ... ae-indviet

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Yvonne » 19.10.2017, 20:23

Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch ins "alte" Stellwerk. Am vergangenen Freitag war ich im Rahmen der Kulturnacht zumindest im neuen Stellwerk (wobei das dänische Wort "Kommandoposten" auch etwas für sich hat) und wenigstens die Knöpfe sind noch nicht vom Pult verschwunden.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Heiko » 10.10.2017, 22:11

Hallo,

gerne :-)

@slg: mir gehts wie Dir, vielleicht kann man mal zusammen nen Ausflug hin zum GP machen :-)

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von slg » 10.10.2017, 19:14

Danke für die Info! Bin gespannt .... ;)

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 10.10.2017, 14:41

slg hat geschrieben:Frage: Kann man denn Jes Holtsøs Rede irgendwo anhören?
Unsere Videodokumentation mit Umzug und Eröffnung folgt, dafür brauchen wir aber noch eine Weile.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von slg » 10.10.2017, 14:06

Danke auch von mir für den Bericht! Ich hoffe natürlich sehr, das Stellwerk früher oder später auch mit eigenen Augen sehen zu können ;)

Frage: Kann man denn Jes Holtsøs Rede irgendwo anhören?

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 09.10.2017, 07:48

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Heiko » 08.10.2017, 20:10

Grade in aller Ruhe den tollen Bericht von der Einweihung gelesen. Man konnte fast förmlich persönlich dabei sein... wunderbar. Und tolle, brilliante Fotos! ;)
Am schönsten von der Stimmung ist für mich das Bild morgens mit der dezenten Beleuchtung! Als wäre wieder Stellwerksleben drin!

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 23.09.2017, 16:14

HolmHansen hat geschrieben:Moin moin,
wird es denn noch einen Bericht darüber geben?
Selbstverständlich wird es einen Bericht dazu geben, bitte noch etwas Geduld.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von HolmHansen » 18.09.2017, 07:58

Moin moin,

wird es denn noch einen Bericht darüber geben?

Grüße

HolmHansen

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Olsenfan » 13.09.2017, 09:28

Das war ja wohl ein Wetter bei der Einweihung. Hätte nicht schlechter sein können. Was solls, ich hab schliesslich Morton Grunwald und Jes Holtsø in echt gesehen!
Das Stellwerk ist richtig gut renoviert und sehr liebvoll ausgestattet, hatte ich so nicht erwartet. Danke nochmal an alle Beteiligten für diese großartige Leistung.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 03.09.2017, 13:54

Olsenfan hat geschrieben:ShuttleBus um 10.45 und "12:00 Uhr Die Türen der Remise öffnen" passt irgendwie nicht. Steht man dann 1h vor verschlossener Tür?
Wir hatten die Gedser Remise darauf hingewiesen, aber man möchte auf keinen Fall Gäste vor 12 Uhr reinlassen. Für uns ist das auch völlig unverständlich.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Olsenfan » 03.09.2017, 11:02

ShuttleBus um 10.45 und "12:00 Uhr Die Türen der Remise öffnen" passt irgendwie nicht. Steht man dann 1h vor verschlossener Tür?

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 11.08.2017, 20:25

Das Programm steht nun online.

Bild
Einweihung am 9. September 2017

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 06.08.2017, 13:59

Parken kann man direkt im Hafen für 3-5 Euro pro Tag, siehe http://www.rostock-port.de/hafen-rostoc ... aetze.html

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Olsenfan » 06.08.2017, 13:53

Gibts hier vielleicht jemanden aus Rostock, der ein paar Tipps hat, wo man vielleicht in der Nähe der Fähre übernachten kann oder sein Auto abstellen kann?
Ich freu mich schon, offentlich spielt das Wetter mit.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 05.08.2017, 10:29

Benjamin hat geschrieben:Habt ihr schon nähere Informationen zum Programm am 9. September zur Einweihung des Stellwerks?
Nein, bisher noch nicht. Nach bisherigen Planungen wird es voraussichtlich gegen 12 Uhr losgehen.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Benjamin » 05.08.2017, 10:07

Habt ihr schon nähere Informationen zum Programm am 9. September zur Einweihung des Stellwerks?

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 02.07.2017, 20:06

Wir haben in den letzten Tagen zahlreiche neue Unterstützer für die Renovierung des Olsenbanden-Stellwerks bekommen. Nordisk Film und der Streamingdienst Dansk Filmskat haben z.B. 120.000 Kronen (16.000 Euro) für die Ausstattung der ersten Etage zugesagt. Damit können die passenden Kulissen neu entstehen und das Filmflair zur Eröffnung am 9. September 2017 so gut wie möglich Realität werden.
- Woodstep.dk gibt einen großen Rabatt für eine neue Treppe
- Glaser Aage Larsen sponsert das Glas für die kleinen Seitenfenster
- Transportunternehmen Claus Jeppesen liefert gratis Erde und planiert sie rund um das Stellwerk
- Jerslev Stilladsservice sponsert das Gerüst für den Anstrich
- In der gerade zu Ende gegangenen Olsenbanden-Ausstellung im Schleswig-Holstein-Haus in Schwerin wurden insgesamt 70 Euro von den Besuchern gespendet.
Alle Infos und Spendenkonto zum Projekt ➜ obfc.de/Stellwerk

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Steffen » 19.03.2017, 11:01

Nein, im Laufe des Sommers soll es soweit sein.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Olsenfan » 19.03.2017, 10:38

Kann man schon abschätzen, wann ungefähr die Einweihungsfeier sein wird?

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 16.11.2016, 20:50

Neuer Zwischenstand auf dem Spendenkonto: 121.000 DKK (ca. 16.200 Euro).

Bitte unterstützt das Projekt weiter mit euren Spenden. Für die Renovierung fehlen noch allerhand Gelder. http://stellwerk.olsenbande.com

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 12.11.2016, 11:17

Im aktuellen Eisenbahn-Kurier Nr. 12/2016 steht auf Seite 32 ein kleiner Artikel zum Umzug des Stellwerks.
http://www.eisenbahn-kurier.de/zeitschr ... 31-12-2016

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 04.10.2016, 14:11

In der 15. Ausgabe von Rottenplaces - einem Magazin rund um verfallene Bauwerke, Denkmalschutz & Industriekultur - erschien ein Artikel über den Stellwerksumzug.

Nachzulesen unter: http://www.rottenplaces.de/main/olsenba ... erk-24583/

Das komplette Magazin gibt es hier als kostenlose PDF und als kostenpflichtige Druckausgabe:
http://www.rottenplaces.de/main/15-ausg ... nen-24657/

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Heiko » 13.09.2016, 20:03

@ Paul: danke ;)

Die Idee mit dem Café im neuen Nebengebäude ist geil! Wie im Film! Allerdings müsste man den dann bei herrlichem Ausblick oben im Turm trinken können… und mit Kuchen…

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Paul » 13.09.2016, 19:38

Der Beitrag wurde vorhin im RBB in der Sendung RBB UM6 wiederholt:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-U ... Id=9597140

@Heiko: Er kommt ursprünglich aus Deutschland, aber das ist schon einige Jahrzehnte her.

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

von Heiko » 13.09.2016, 19:25

Joachim spricht ein extrem gutes Deutsch... er ist doch ein waschechter Däne oder? ;)

Nach oben