Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 2015)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 2015)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 2015)

von slg » 05.03.2016, 17:02

Wow! In der Tat ein mächtig gewaltiger Artikel – und vielen Dank für die Übersetzung! ;)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 2015)

von Paul » 26.02.2016, 19:57

Die dänische Tageszeitung Politiken hat im letzten Jahr einen ganzseitigen Artikel über die Olsenbanden-Ausstellung in der Kunsthalle Rostock veröffentlicht. Vielen Dank an Heiko der den Artikel ins Deutsche übersetzt hat:

http://www.olsenbandenfanclub.de/presse ... eutsch.php
Dateianhänge
Politiken, 2015-09-20, S. 7 (Mit freundlicher Erlaubnis durch Politiken)
Politiken, 2015-09-20, S. 7 (Mit freundlicher Erlaubnis durch Politiken)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 19.11.2015, 12:02

Am Sonntag, dem 22. November 2015 geht die Olsenbanden-Ausstellung in Rostock zu Ende. Am letzten Tag gibt es eine Finissage mit Führungen und der offiziellen Übergabe der Spenden für die Stellwerksrettung an den Olsenbandenfanclub Deutschland (wir sind also auch vor Ort ;-) ).

Die Ausstellung gehört mit über 20.000 Besuchern zu einer der erfolgreichsten der Kunsthalle. Ab März 2016 wird die Schau dann im dänischen Viborg zu sehen sein. ➜ http://www.kunsthalle.olsenbande.com

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von slg » 07.11.2015, 20:30

Paul hat geschrieben:Naja, das Problem ist, das Nordisk Film sich weigert diese Dinge ins Ausland zu verleihen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr ins jütländische Viborg zu fahren ;-)
Ach komm ....
1) ... ist Ostdeutschland für Nordisk Film doch quasi ein Heimspiel ;)
2) ... verleihen sie die Sachen ja sogar nach Jütland! :mrgreen:

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Heiko » 04.11.2015, 20:18

Gern geschehn, die Arbeit sieht man echt!!!!

An der Übersetzung arbeite ich weiter, ich komme derzeit leider nur aufgrund meiner Arbeit kaum dazu, ab nächster Woche höchstwahrscheinlich erstmals zweite Schicht in der Firma... :roll:

PS: ... und Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, das schönste Bild für mich ist das des kleinen Börge mit dem Børge-Original Jes Holtsø... man sieht dem kleinen Steppke die Freude mehr als an... ;)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 04.11.2015, 20:13

Vielen Dank für deine netten Worte Heiko, das wissen wir zu schätzen. Wir haben in das Video eine Menge Arbeit und Zeit reingesteckt.

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... ostock.php
Hier gibt es alle Infos zu unserem 11-minütigen Porträt über die Olsenbanden-Ausstellung in der Kunsthalle Rostock. Wir haben Interviews mit "Benny"-Darsteller Morten Grunwald, Kostümbildnerin Lotte Dandanell, "Børge"-Darsteller Jes Holtsø sowie der Kuratorin Antje Schunke geführt und natürlich kommen auch die Fans zu Wort.

Hier geht es direkt zum Video bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=0damYKaC-aM

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Heiko » 04.11.2015, 20:06

Hallo an die Macher Paul, Steffen und Frank...

ein irre gutes Video zur Ausstellung im Museum! Ein Genuß, da zuzuschaun :-)

Weiter so!

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Heiko » 01.11.2015, 18:26

Die Ausstellung wird sicher ein toller Erfolg werden - Viborg les ich gerne, nettes Städtchen, war ich 2012... :-) ei, schon wieder 3 Jahre her...

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 01.11.2015, 17:16

Naja, das Problem ist, das Nordisk Film sich weigert diese Dinge ins Ausland zu verleihen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr ins jütländische Viborg zu fahren ;-)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von slg » 01.11.2015, 17:13

Paul hat geschrieben: mit Kostümen und Requisiten von Nordisk Film.
Sehr gut!!

Ich hoffe, die Ausstellung wird in der Form dann auch noch mal in Deutschland gezeigt (vielleicht ist sie dann ja tatsächlich noch bis ins Jubiläumsjahr 2018 unterwegs?) .... sonst muss ich womöglich doch mal nach Viborg .... ;)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 01.11.2015, 14:51

Noch bis 22. November 2015 wird die Ausstellung in der Kunsthalle Rostock gezeigt. Danach wird sie auch in anderen Museen in Deutschland und Dänemark zu sehen sein. Die nächste Station ist das Viborg Museum in Dänemark, wo die Ausstellung vom 18. März bis 14. August 2016 gezeigt wird. Hier wird es sogar eine Erweiterung geben, u.a. mit Kostümen und Requisiten von Nordisk Film.

Weitere Infos dazu: http://www.viborgstiftsmuseum.dk/da_c/u ... unknown_5/

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 28.09.2015, 18:15

Es wurden neue Veranstaltungen zur Olsenbanden-Ausstellung in Rostock angekündigt: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... ostock.php

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 22.08.2015, 10:03

Hier gibt es den Rückblick der Eröffnungsveranstaltung mit vielen Fotos und einem Video der Rede von Morten Grunwald (auf Deutsch):

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... thalle.php
Dateianhänge
2015-08-15_kunsthalle_1400px.jpg

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Jensen&Frandsen » 22.08.2015, 09:57

...hier mal der Link zur Sendung im TV-Rostock, .... ab 00:36 min :
http://www.tvrostock.de/index.php/video ... 7-08-2015/

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Daniel1980 » 16.08.2015, 14:59

Hallo liebe Olsenbandefans,

Das schöne Wochenende geht nun langsam zu Ende. Ich hatte das Glück, bei der Eröffnungsfeier dabei sein du dürfen. Ich habe damals hier im Fanclub bei dem Gewinnspiel mitgemacht, habe leider nicht gewonnen. Wollte aber unbedingt da hin, da kam mir die Idee, eine Anfrage an die Kunsthalle Rostock zu stellen. Ob es nicht möglich wäre dort mit teilzunehmen........denn Fragen kostet ja nichts. Nach einer Woche bekam ich eine Antwort per Email, das ich und eine Begleitung eingeladen bin. Die Eintrittskarten bekamm ich dann per Email zum ausdrucken und fertig. Ich war sprachlos und habe mich riesig gefreut. Als wir dann dort ankamen war schon schon einiges los, viele Besucher liefen da schon rum. Dann habe ich festgestellt, das da irgendwie jeden rein und raus gehen konnte wie er wollte. Am Ende hätte dort jeder kommen können. Dann war es endlich soweit und der Meister Morten Grunwald erschien höchstpersönlich. Es war ein Erlebniss. Autogrammjäger durch und durch....Morten konnte kaum Luft holen. Es war toll, die Stimmung zu sehen. Die Ausstellung selber, war sensationell. Ich kann es nur jedem Empfehlen, man sieht auch gleich was für ein Aufwand aufgebracht wurde und wieviel Energie dahinter steckt. Ein ganz Großes Lob an alle Beteiligten. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß, die dort noch hinfahren.

mit freundlichen Grüßen

Daniel

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Nov 20

von Paul » 07.08.2015, 09:56

In knapp einer Woche am 16. August 2015 (ab 14.00 Uhr) öffnet die Ausstellung in der Kunsthalle. Die Schau sollte ursprünglich nur bis Oktober gehen, wurde aber schon im Vorfeld bis zum 22. November 2015 verlängert.

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... ostock.php

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Paul » 22.07.2015, 12:09

Das Gewinnspiel für die 10 Freikarten ist eröffnet. Hier gibt es alle Infos: http://www.olsenbandenfanclub.de/forum/ ... f=4&t=1498

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Tobias » 21.07.2015, 19:29

Gehts heute noch mit der Verlosung los ?!
;)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Tobias » 21.07.2015, 15:31

Hoffentlich ist das Glück auch auf meiner Seite.
Bin schon gespannt wie eine Flitzebogen :-)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Daniel1980 » 19.07.2015, 15:25

Danke für die schnelle Info. Werde mein Glück bei der Verlosung versuchen. Vielen Dank nochmal.

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Steffen » 19.07.2015, 15:16

Die Eröffnungsfeier ist nur für geladene Gäste, also nicht öffentlich. Wir bekommen von der Kunsthalle aber 10 Eintrittskarten, die wir verlosen können.

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Daniel1980 » 19.07.2015, 14:29

Hallo,
verstehe ich das richtig, das es für die Eröffnungsfeier nur Karten zu gewinnen gibt oder kann man diese auch käuflich erwerben? Es geht jetzt nur um die Eröffnungsfeier.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Daniel ;)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Tobias » 17.07.2015, 20:44

echt mächtig gewaltig was ihr auf die Beine stellt ! :D 8-)

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Steffen » 17.07.2015, 20:41

Wir sind noch in der Abstimmung mit der Kunsthalle. Es ist ein Kombiticket geplant, dass sowohl für die Ausstellung, Film und Konzert gelten soll. Unsere Vorstellung ist nachmittags Film, abends Konzert mit Jes Holtsø - den ganzen Tag Museum. Wir wissen im Moment noch nicht, ob alles in der Kunsthalle stattfinden wird - das wäre aber das Beste. Wie gesagt nichts genaues weiß man im Moment noch nicht. Wir sind dran und informieren ich so schnell wie möglich.

Chaos brauch Zeit!

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von slg » 17.07.2015, 20:37

Der Frage nach dem Terminplan schließe ich mich an .... tagsüber wäre mir lieber als abends ;)


Erst mal eine ganz grundsätzliche Frage: Müsste man für den 5.9. irgendwas im Voraus reservieren?

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Steffen » 17.07.2015, 20:23

Der Zeitplan steht noch nicht fest - du weißt ja es muss alles genau geplant sein......

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Tobias » 17.07.2015, 20:22

Wann soll denn die Filmvorführung beginnen ?

Re: Kunsthalle Rostock: Die Olsenbande im Museum (Aug-Okt 20

von Steffen » 17.07.2015, 20:14

das ist ungünstig von der Schule gelegt...... wir wollten später, mussten uns aber dem Terminplan von Børge beugen

Nach oben