Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Paul » 11.08.2017, 16:56

Ndi hat geschrieben:Die deutsche Fassung läuft einfach zu schnell ab (auch jetzt die HD-Fassung im mdr-Fernsehen, das ist wohl die deutsche BluRay-fassung quasi, die Musik ist etwas zu hoch klingt unnatürlich, die Bewegungen sind zu schnell. Ich habe den direkten Vergleich mit original-Blurays, da ist die dänische Tonspur drauf! Da stimmt alles, es ist ein Riesenunterschied! Die Originale dauern etwa 7 bis 10 Minuten länger! :twisted:
Das Problem betrifft generell alle TV-Ausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen, da hier keine 24 Bilder pro Sekunde wie im Kino möglich sind. Bei der Umwandlung von Kino zu TV-Format wird aber die Tonhöhe an die schnellere Geschwindigkeit angepasst.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Ndi » 11.08.2017, 15:42

Die deutsche Fassung läuft einfach zu schnell ab (auch jetzt die HD-Fassung im mdr-Fernsehen, das ist wohl die deutsche BluRay-fassung quasi, die Musik ist etwas zu hoch klingt unnatürlich, die Bewegungen sind zu schnell. Ich habe den direkten Vergleich mit original-Blurays, da ist die dänische Tonspur drauf! Da stimmt alles, es ist ein Riesenunterschied! Die Originale dauern etwa 7 bis 10 Minuten länger! :twisted:

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von ChristianundCo » 27.07.2017, 10:40

OK, danke für die Antwort!

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Olsenfan » 26.07.2017, 12:08

@ChristianundCo:
Ich hab damals mir die dänischen Bluray gekauft und selbst synchronisiert. Das war der Zeitpunkt, als die erste deutsche Bluray rauskam und die sich wohl so schlecht verkaufte, das es sehr unwahrscheinlich war, das die Anderen noch folgen würden.

In der jetzigen Situation würde ich mir das aber nicht mehr antuen, auch wenn die jetzt erhältlichen Blurays einen lausigen Ton (bei Kopfhörerbenutzung) haben.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Paul » 26.07.2017, 09:33

Wenn du bei allen Filmen statt der Backsteinmauer den dänischen Vorspann siehst, dann ist es definitiv die "unzensierte" ZYX-Version, die zwischen 2006 und 2012 ausgestrahlt wurde. Seit 2013 läuft im Fernsehen nur noch die Icestorm-Fassung und die ist wieder mit der bekannten DDR-Backsteinmauer als Vorspann.

Die Szene mit Egon im Auto in der Schweiz wurde von Karl Heinz Oppel synchronisiert. Nur in der "unzensierten" ZYX-Version hört man stattdessen Ove Sprogøes Originalstimme.

Die stark gekürzten Fassungen, die du vorher kanntest, waren die verstümmelten DDR-Fernsehversionen. Die VHS und die erste ZYX-DVD-Fassung waren wieder fast vollständig.

Sieh mal in deiner MDR-Aufnahme in den 4. Film. Etwa bei 01:07:46 sagt die Nachbarin 2x “So warten Sie doch”. Bei Film 10 fehlt am Anfang der OFF-Sprecher: “Heute wird geflaggt, Grund: Geburtstag der Königin” außerdem sagt Yvonne folgenden Satz doppelt: "Mein lieber Egon. Wir haben dich nicht immer verstanden, aber jetzt verstehen wir dich, auch wenn wir dir nicht folgen können. Um wie viele Millionen handelt es sich diesmal Lieber Egon. Ich muss doch wissen, wie viele Millionen dein Plan bringt, damit ich disponieren kann.” (ca. bei 7 Minuten),.....

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Heiko » 26.07.2017, 00:57

Hallo Paul,

nee, ich hab meine DVDs hier, die mit den Filmen vom MDR sind, nach 2012 aufgenommen, 2015/2016. Vornweg hab ich den dänischen Vorspann, der auch im MDR kam, also nicht mit Backsteinmauer. Das kann nicht ZYX sein... ich seh da echt nicht mehr durch.

Bei mir spricht Ove Sprogøe mit seiner Originalstimme im Auto auf Deutsch („viele Berge in der Schweiz muss ich noch sagen...“) oder „Danke“ und „Bitte“ im Haus von Hallandsen. Das stimmt.

Oder Film 9: in der gekürzten DEFA-Fassung hörte der Dialog zwischen Meister Hansen und dem Dummen Schwein mit dem Stöhnen von Hansen auf... hinterher gehts bei mir weiter: …„dieser Sozialdemokrat...“ und Dummes Schwein: “… und was jetzt Meister, was machen wir jetzt…?“

Ich war damals sogar überrascht, wie viele Szenen ich in den Filmen bis dahin noch nicht kannte. Ich bin mit den Versionen, die ich hab, sehr zufrieden. Auch im Jütland-Film hab ich alle Szenen, auch die eine bestimmte im Bunker… ZYX ist das, was ich habe, defintiv nicht... ich hab auch keinerlei doppelt gesprochene Sätze in meinen Filmen, das wäre mir mit absoluter Sicherheit aufgefallen ;) hab auch an keinen Stellen das typische Knacken und Bildspringen, wo damals geschnitten wurde…

Glaube, das Thema endet nie… ;)

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Paul » 25.07.2017, 18:21

ChristianundCo hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass der User "Olsenfan" das mit den dänischen BDs gelöst hat. Leider kann ich ihm keine Nachricht schreiben. Ich hätte da mal ein paar technische Fragen...
Reichen dir die deutschen Blu-Rays nicht? Hier gibt es doch nun alle Filme 2x drauf und die dänische Fassung ist sowohl mit originaler als auch deutscher Tonspur.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von ChristianundCo » 25.07.2017, 17:08

Ich habe gelesen, dass der User "Olsenfan" das mit den dänischen BDs gelöst hat. Leider kann ich ihm keine Nachricht schreiben. Ich hätte da mal ein paar technische Fragen...

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Paul » 25.07.2017, 07:37

Heiko hat geschrieben:Das ist immer wieder ein Durcheinander... ich hab vom MDR vor 2 Jahren die ungeschnittenen Filme aufgenommen… bin da echt froh drüber...
Das muss schon etwas länger her sein, denn von 2006-2012 lief im Fernsehen die "unzensierte" Fassung von ZYX. Jedoch war die an so vielen Stellen verfuscht, dass ich sie niemanden empfehlen würde. Da wurden z.B. Sätze doppelt gesprochen um Lücken zu füllen oder die dänische Tonspur durchgezogen (es gibt Stellen die sind im dänischen stumm, aber in der DEFA mit Text bedacht), im 6. Film spricht Egon in der Schweiz im Auto mit seiner dänischen Stimme (Ove Sprogøe auf Deutsch), obwohl diese Stelle synchronisiert wurde, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Heiko » 25.07.2017, 00:51

Das ist immer wieder ein Durcheinander... ich hab vom MDR vor 2 Jahren die ungeschnittenen Filme aufgenommen… bin da echt froh drüber...

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von Paul » 16.07.2017, 12:28

Das ist korrekt, da es nun wieder der DEFA-Schnitt ist. Auf den Blu-Rays findest du jedoch auch die ungeschnittene dänische Fassung inkl. optionaler deutscher Tonspur mit Untertitelung der nicht synchronisierten Dialoge.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

von ChristianundCo » 16.07.2017, 11:44

Hallo Leute
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :)

ich nehme zur Zeit die HD-Versionen vom MDR auf. Mit den Blu-Rays will ich noch warten. Letzte Woche bei " OB in der Klemme" fiel mir auf, dass eine Szene im Gegensatz zu meiner alten SD-Aufnahme fehlte. (ca. 30 sek)
Heute kam "Jütland" in HD und da wurde (wie öfter) die Szene wo Egon im Bunker das Portrait von Hitler anstarrt rausgeschnitten. In einer alten SD-Version vom MDR ist die aber drin.
Nun meine Frage: Sind die Szenen auf den deutschen Blu-Rays vorhanden. Vielleicht in der längeren dänischen Version?

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich die dänischen 24p BDs kaufe und und den dt. Ton drunterbastle.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Steffen » 18.11.2015, 19:50

Ich würde mir auch wünschen, dass die Doku "Die Olsenbande lässt grüßen" noch einmal extra erscheint, da sich viele Fans die Filme bereits zugelegt haben. Da hast du vollkommen Recht! In der Box ist der Film auch nicht in einer eigenen Hülle, sondern in einer Doppelhülle mit Film 1.

Die Doku ist nun das erste Mal erschienen, die gab es vorher nie auf VHS oder DVD. Ob Icestorm die nochmal extra heraus gibt wissen wir im Moment auch nicht.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Gast » 18.11.2015, 12:42

Hallo,

da ich bereits die "alte" Bluray Box gekauft habe möchte ich mir die neue Metallbox eigentlich nicht kaufen. Aber bei der neuen Box ist ja die DVD mit der Doku "Die Olsenbande lässt grüßen" bei. Da ich diesen Film noch nie gesehen habe, würde ich ihn gern mal sehen.
Wisst ihr, ob es davon auch eine extra VHS aus den 90er gibt? Oder ist von Icestorm noch eine DVD Veröffentlichung geplant? Ich denke, dass viele, die die DVDs/BDs schon gekauft haben, die Doku auch gerne sehen würden.

Viele Grüße

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 17.11.2015, 21:08

Michael Seiler hat in seinem Blog eine sehr schöne Rezension über die aktuelle DVD-Box aus Metall geschrieben. Dabei geht er vor allem auf die vielen Bonusbeiträge ein (die es übrigens auch in der Einzelausgabe gibt).

http://michiseiler.blogspot.de/2015/11/ ... nsion.html

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Träumer » 05.11.2015, 11:48

So, seit wenigen Tagen ist meine Blu-ray Box komplett. Alle 13 Filme sind drin.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die zugesandte Leerbox.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Steffen » 30.11.2014, 09:15

Heute (30.11.2014) gibt es ab 11 Uhr die Olsenbande-BluRay-Box und die DVD-Box bei Amazon im CyberMonday als Angebot. BluRay-Box für 79,97 Euro und DVD-Box für 62,97 Euro

Hier gehts direkt zu den zwei Icestorm-Boxen: http://amzn.to/1riDD9j

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Steffen » 03.10.2014, 20:12

Ja bei den Bonusbeiträgen kommt es auch bissl auf deine eigenen Interessen an. Sie sind alle mehr oder weniger interessant ;) Auf jeden Fall solltest du dir unsere Drehortvergleiche für den Jütlandfilm (ist auf der Blueray zum Jütlandfilm) und zu allen Filmen (die ist auf der Scheibe "Die Olsenbande stellt die Weichen") zulegen :shock: . Die hat Karl Heinz Oppel noch extra für die BlueRay-Ausgaben eingesprochen.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Olsenfan » 03.10.2014, 16:34

Hallo,
da ich ja schon letztes Jahr zur Selbsthilfe gegriffen hatte und die dänischen Blurays selbst synchronisiert hatte, brauch ich eigentlich die deutsche Verkaufsversion nicht. Meine ist sowieso besser (1080p, besserer Ton) :-)

Trotzdem überlege ich jetzt doch einen Kauf, da ich heiss auf das Bonusmaterial bin. Könntet ihr mir sagen, bei welchen Blurays das Bonusmaterial lohnt?

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 02.10.2014, 10:57

Wir haben von Icestorm 25 Leerschuber für die Blu-Rays bekommen, die wir an euch kostenlos weiterverteilen vom 3. bis 5. Oktober 2014 der Messe "modell-hobby-spiel".

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... -spiel.php

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Träumer » 15.09.2014, 19:06

Mittlerweile hat mich ja eine Mail erreicht die ich beantwortet habe.

Mir am meisten gedient wäre mit einem Versand direkt an meine Wohnadresse.

Danke für Eure Bemühungen. :D

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Steffen » 15.09.2014, 18:36

aahh ja verstanden, Icestorm schickt wohl nicht in die Schweiz? Sollen wir dir eine Leerbox kaufen und sie dir dann schicken oder hast du vielleicht die Möglichkeit in Grenznähe Schweiz/Deutschland liefern zu lassen?

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Träumer » 15.09.2014, 18:20

Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe nämlich schon einige BD und möchte eigentlich nur die Leerbox. Mit Amazon habe ich im übrigen Mühe. Bei denen möchte ich nicht kaufen.

Also entweder ich bekomme auf eine irgendwie legale Art und Weise eine Leerbox. Oder aber ich habe Pech gehabt und dann halt eben nicht.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 12.09.2014, 09:37

Träumer hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie man als Schweizer an diese Box kommt?
Über amazon.de sollte es doch klappen, oder? Ansonsten gibt es noch Grooves-inc, der liefert definitiv in die Schweiz und bietet die Boxen auch an: http://www.grooves-inc.com/erik-balling ... 14195.html

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Träumer » 11.09.2014, 20:50

Hat jemand eine Idee wie man als Schweizer an diese Box kommt?

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 31.08.2014, 08:28

Bei Icestorm gibt es die Blu-Ray Leerbox zur Zeit für 0 statt 5 Euro. Ihr müsst nur die Portopauschale in Höhe von 4 Euro bezahlen. http://www.icestorm.de/spielfilm/die-ol ... huber.html

Vielen Dank an Thomas für diese Information.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 25.08.2014, 10:09

Für alle Fans, die bereits die 13 Blu-Rays einzeln gekauft haben, bietet Icestorm im eigenen Shop eine Leerbox an.
http://www.icestorm.de/demnachst/die-ol ... huber.html

Für die DVDs gibt es solch ein Angebot bisher noch nicht.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 18.08.2014, 18:07

Die beiden Boxen erscheinen am 8. September 2014 und können bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Paul » 23.07.2014, 10:33

Im September 2014 erscheinen die Filme gesammelt als DVD- und Blu-Ray-Box. Alle Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... vd-box.php
Dateianhänge
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

von Tobias » 19.07.2014, 20:06

vielen Dank für deine Antwort Steffen. :)

Nach oben