Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

Re: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

von Paul » 17.09.2021, 07:42

Auf den DVDs und Blu-Rays von Icestorm werden die Filme im DEFA-Schnitt mit DEFA-Vorspann gezeigt. Als Bonus gibt es aber die ungekürzte dänische Fassung. Nur auf den Blu-Rays gibt es außerdem als Bonus das dänische Bild mit deutschem Ton - hier sind die nicht synchronisierten Stellen mit Untertiteln versehen.

Bei Amazon Prime wird die DEFA-Version von Icestorm in HD angeboten.

Re: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

von hor » 13.09.2021, 13:29

Danke! :-) GENAU das habe ich gesucht :-)

Re: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

von Steffen » 13.09.2021, 11:16

Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

von hor » 13.09.2021, 09:54

Hallo
das Thema wurde schon in einigen Beiträgen behandelt, aber vielleicht gibt es eine Zusammenfassung.
Ich habe 2016 die Bluerayvariante gekauft (mit Teil 6 der (voraussichtlich) letzte Streich)
Mir ist (jetzt) wieder aufgefallen, das in einigen Filme einige Sekunden dänisch gesprochen wird.
Ja ich weiss, das dies darauf zurückzuführen ist das für die DEFA Synchronisation einige Sekunden rausgeschnitten wurden, auf der Bluray aber der ungeschnittene Film angeboten wird.
Gemerkt habe ich dies mehrmals in Teil 6 so. und 7 (Stellt die Weichen), Teil 7 hat auch den Dänischen Vorspann.
Meine Fragen:
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Timestamps, in welchen Filmen und wo genau geschnitten wurde?
Gibt es auf Bluray die geschnittenen DEFA Varianten?
Auf Amazon Prime gibt es scheinbar diese DEFA Variante, im direkten Vergleich kann ich aber nicht erkennen ob Amazon die restaurierte (HD 1080) Variante oder nur eine "hoch" skalierte DVD Version anbietet.

Nach oben