Sandstein aus Sachsen

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 25 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sandstein aus Sachsen

Re: Sandstein aus Sachsen

von Steffen » 03.06.2014, 20:19

interessante Info! danke

Sandstein aus Sachsen

von MagasinDuNord » 03.06.2014, 20:16

Gerade sehe ich auf dem RBB eine Reportage über die Elbe. Darin ging es natürlich auch um das Elbsandsteingebirge und den Abbau des Sandsteins.

Dabei wurde der weitest entfernte Platz erwähnt, wo der Elbsandstein verbaut wurde... na vielleicht wisst ihr es schon, aber mir war es neu:
Es ist Schloss Christiansborg in Kopenhagen. :)

Gruß
Bernd

Nach oben