50 Jahre Olsenbande 2018

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 50 Jahre Olsenbande 2018

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Yvonne » 26.12.2018, 20:21

Auch im Jahresrückblick 2018 ab ca. 1:27:00 verewigt:

https://www.dr.dk/tv/se/aret-der-gik-tv ... der-gik-20#!/

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Yvonne » 18.10.2018, 19:29

Nun ist auch schon wieder eine Woche vergangen seitdem gefeiert wurde. Auch wenn es für die Veranstaltung bei Nordisk Film keine Karten mehr gab, so war die Veranstaltung in der Cinemateket (https://www.dfi.dk/cinemateket/biograf/ ... aderelease) eine schöne Alternative. Außerdem konnte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich den 1. Film mal in einem richtigen Kino anzuschauen (insbesondere wenn man vor 50 Jahren noch nicht geboren war).

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Dynamoschorsch » 02.08.2018, 22:15

20180731_122414-1.jpg

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 19.06.2018, 12:20

Wir finden es schade, dass du es so empfindest. Bei jedem Fantreffen oder auch bei anderen Veranstaltungen tauschen sich die Mitglieder aus. Da sind inzwischen sogar viele Freundschaften entstanden.

Wir wissen nicht, was du mit Misstimmungen meinst? Wir betreiben den Fanclub als eine Herzensangelegenheit und wollen unsere Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen. Mal davon abgesehen ist die gesamte Fanclubarbeit unsere Freizeit und völlig ehrenamtlich.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Dynamitt » 19.06.2018, 09:50

Wäre ja auch das erste Mal, dass der "Fanclub" Fans miteinander ins Gespräch gebracht hätte. Außer Missstimmung zu verbreiten, hat es sonst zu keiner Fanarbeit gereicht.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 17.06.2018, 17:25

Das wird schwierig, wir sind mit über 50 schon eine sehr große Gruppe.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Yvonne » 17.06.2018, 17:17

Paul hat geschrieben:Wir sind ja auf jeden Fall mit der bereits ausgebuchten Fanclub-Busreise in Kopenhagen.
https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... nhagen.php
Danke für die Info! Das kommt davon, wenn man seit Monaten für zwei arbeiten muß - da entgeht einem einiges und manchen E-Mails schenkt man nicht so die Beachtung, bzw. schiebt das Lesen auf später und schwubs ist es zu spät.

Falls an einem der Abende in irgendeiner Lokalität ein Fantreffen stattfindet - an dem auch die Individualreisende willkommen sind -, dann könnt ihr ja Bescheid geben.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 10.06.2018, 16:52

Es ist eine Galaveranstaltung von Nordisk Film an dem Wochenende geplant, aber es ist noch nicht klar ob und wie viele Karten davon verkauft werden.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 10.06.2018, 16:16

Ich spiele auch mit dem Gedanken, an dem Wochenende in Kopenhagen zu sein; steht aber noch nix fest. Sind denn auch irgendwelche Veranstaltungen geplant, an denen man auch als Individualreisender teilnehmen kann?

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 08.06.2018, 19:02

Wir sind ja auf jeden Fall mit der bereits ausgebuchten Fanclub-Busreise in Kopenhagen.
https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... nhagen.php

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Yvonne » 08.06.2018, 17:38

Plant irgendjemand am 11. Oktober in Kopenhagen zu sein? Ich fände es schön ein paar Leute zu treffen, bzw. wenn vielleicht eine Art Fanclub-Treffen/Stammtisch zustande kommen würde.

Am 12. Oktober findet in Kopenhagen die Kulturnacht statt. Ein paar Tage länger in Kopenhagen lohnen sich auf jeden Fall und meistens ist es angenehmer wie im Hochsommer.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 08.05.2018, 15:24

Paul hat geschrieben:
slg hat geschrieben:Hmmm aber genauere Details gibt es dazu noch nicht? Kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwas bzgl. Kartenbestellung gelesen zu haben, und die Website des dänischen Fanclubs wirkt auch nicht so wirklich up to date ...
Die Veranstaltung auf dem Rathausplatz wird am 2. Juni 2018 um 13 Uhr stattfinden. Auf einem großen Bildschirm wird zum 40. Jubiläum der 10. Film - "Olsen-Banden går i krig" ("Die Olsenbande steigt aufs Dach") gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Danke für die Infos! Hatte auch vor kurzem schon mit Tobias geschrieben. Vielleicht werde ich es mir ja noch kurzfristig überlegen .... ;)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 07.05.2018, 20:45

slg hat geschrieben:Hmmm aber genauere Details gibt es dazu noch nicht? Kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwas bzgl. Kartenbestellung gelesen zu haben, und die Website des dänischen Fanclubs wirkt auch nicht so wirklich up to date ...
Die Veranstaltung auf dem Rathausplatz wird am 2. Juni 2018 um 13 Uhr stattfinden. Auf einem großen Bildschirm wird zum 40. Jubiläum der 10. Film - "Olsen-Banden går i krig" ("Die Olsenbande steigt aufs Dach") gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 09.04.2018, 10:19

Der Beitrag steht nun auch in der Mediathek des RBB:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Stilb ... d=51478920

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Olsen - Kiki » 08.04.2018, 21:41

@ Poldi

Danke für den Hinweis dass heute kurz die Olsenbande im RBB lief. Ich habe mir das ganze angesehen.

- Insgesamt war ein schöner kurzer Beitrag zu sehen wo das 50. Jubiläum angesprochen wurde. Morten Grundwald ( Benny ) war ebenfalls zu sehen. Am Ende wurde angekündigt dass die Olsenbanden Filme zum 50. Jubiläum im Sommer ( Ende Juni ) im RRB zu sehen sein werden. Da bin ich aber mal gespannt - :)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Poldi » 08.04.2018, 16:11

Hallo alle zusammen,

Heute am 08.04. im RBB ab 22:05 Uhr in der Sendung „Stilbruch“ u.a. das 50. Jubiläum der Olsenbande.

Gruß Poldi

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Olsenfan_Gast » 07.04.2018, 10:45

Morton Grunwald in der dänischen Botschaft, Berlin (5.4.2018)

„Benny“ von der „Olsenbande“: „Ich habe das gemacht, was mein Herz mir gesagt hat“

https://de.sputniknews.com/kultur/20180 ... in-besuch/

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Heiko » 31.03.2018, 03:04

Hej hej,

am 11.10. 2012 eröffnete slg das Thema hier, nun ist es bald soweit: ich freue mich riesig, dass ich und mein Schatzi Evy (riesen Fan der Mieter und der Bande, kennengelernt über dieses Thema (ich haaabb Dich sooo verdammt lieb!!!) mit nach Kopenhagen kommen. Wäre für mich der erste Besuch dort, für Evy der zweite... und was mich riesen stolz macht: da ich am 11.10. Geburtstag habe, lassen wir es doppelt krachen, meinen und den der Bande... Geburtstag mit der Bande und dann noch in Kopenhagen mit meinem Engelchen, was schöneres kann es nicht geben! Wir könnens kaum erwarten! ;)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 09.11.2017, 00:36

Ok ;) ... hatte mich schon gewundert, weil es ja auch gar nicht mehr sooo lange hin ist (knapp 7 Monate); und wenn wir uns mal überlegen, wie lang der Vorverkauf für das Event im Königlichen Theater ging ....


Aber ich hoffe natürlich, Neuigkeiten dann rechtzeitig hier zu erfahren ;)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 08.11.2017, 10:23

slg hat geschrieben:Hmmm aber genauere Details gibt es dazu noch nicht? Kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwas bzgl. Kartenbestellung gelesen zu haben, und die Website des dänischen Fanclubs wirkt auch nicht so wirklich up to date ...
Nein, bisher wurde noch nichts weiter bekanntgegeben. Das wird sicherlich noch kommen.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 07.11.2017, 22:29

Hmmm aber genauere Details gibt es dazu noch nicht? Kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwas bzgl. Kartenbestellung gelesen zu haben, und die Website des dänischen Fanclubs wirkt auch nicht so wirklich up to date ...

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 07.11.2017, 16:51

slg hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem angekündigten Event auf dem Rathausplatz geworden? Hatte davon irgendwie gar nichts wieder mitbekommen....?
Das gibt es auch noch. Der dänische Fanklub zeigt den 10. Film (40. Jubiläum) am 2. Juni 2018 auf dem Rathausplatz in Kopenhagen.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 07.11.2017, 16:35

Was ist eigentlich aus dem angekündigten Event auf dem Rathausplatz geworden? Hatte davon irgendwie gar nichts wieder mitbekommen....?

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Paul » 06.11.2017, 20:52

Wie es aussieht bekommt die Olsenbande im 50. Jubiläumsjahr 2018 doch noch eine Art Denkmal. Ein Lokalpolitiker konnte Nordisk Film schon mal überzeugen und die haben bereits einen ersten Entwurf angefertigt. Siehe https://www.valbybladet.dk/skal-olsen-b ... e-i-valby/

Im nächsten Jahr wird es in Valby übrigens auch eine neue Olsenbanden-Ausstellung geben im Studio 4 auf 400 m². Ab 6. Januar soll die neue Schau zu sehen sein, das ganze Jahr an jedem Wochenende von 10-17 Uhr. Eine offizielle Ankündigung folgt noch.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von MagasinDuNord » 06.11.2017, 20:29

Moin Moin,

der Thread hier ist einerseits schon alt, wird aber spätestens nächstes Jahr wieder sehr aktuell. Gibt es denn bezüglich des Jubiläums schon Neuigkeiten?

Viele Grüße
Bernd

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 11.10.2015, 17:39

Herzlichen Glückwunsch zum 47. Geburtstag, liebe Bande!! Und man höre und staune, damit ist nun schon die Hälfte der Zeit zwischen der Entstehung dieses Threads und dem 'großen' Jubiläum vergangen ..... ;)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Heiko » 27.10.2013, 22:34

Ich hoffe, ich schaff es dann auch nach DK 2018. Ist schon toll, am gleichen Tag wie die Bande Geburtstag zu haben... ;)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von slg » 22.10.2013, 19:35

Rune heute bei Facebook:
Har netop snakket i telefon med Lars Møller fra Nordisk film, De er selvfølgelig med på et ordentligt rabalder af et arrangement ved Olsen bandens 50 års jubilæum i 2018. Denne gang i Imperial biografen... :)

Nærmere info om dato og tid følger :)
(Übersetzung: Er hat mit einem Herrn von Nordisk Film telefoniert; die sich selbstverständlich an einer Veranstaltung zum 50. Jahrestag beteiligen wollen, die aber diesmal im Imperial-Kino stattfinden soll)

Er hat sogar bereits diese Seite erstellt: https://www.facebook.com/events/606108926097527/ .... demnach soll das Ganze am 13. Oktober 2018 um 10 Uhr stattfinden ;)
Visning af den første film i Imperial biografen sammen med særlig indbudte VIP gæster. Nærmere info følger :-)

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Yvonne » 15.10.2013, 12:17

Ich finde die Idee mächtig gewaltig.

Wenn der Termin fest steht (ich bevorzuge eine Woche rund um den 11. Oktober, wenn in Deutschland keine Sommer- oder Herbstferien sind) kann man rechtzeitig Urlaub beantragen und die Flug-/Bahntickets sind im Voraus meistens günstiger (aber wer weiß schon wie die Welt in 5 Jahren aussieht). Wenn es damals leider mit einem Bus nicht geklappt hat, dann wird es wohl auch nichts mit einem Sonderzug. Vielleicht ändert sich ja auch die Situation und es würden sich genügend Fans zusammenfinden (es gibt ja auch Kleinbusse und wenn der dann von Süddeutschland aus startet und ein paar weitere Städte in Deutschland abgrast und weitere Leute aufnimmt - mal schauen).

Wenigstens um die Unterkunft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das Statsfængslet i Vridsløselille wird als Hotel umfunktioniert (momentan gibt es den Trend im Gefängnis übernachten zu wollen) und kann gleichzeitig als Museum, Veranstaltungsort mit Kinosaal fungieren.

Natürlich sollten im Jahr 2018 auch die Skulpturen (das Thema hatten wir in einem anderen Thread) enthüllt werden, die dann der Kleinen Meerjungfrau Konkurrenz machen.

Das einwöchige Event muß natürlich die Besichtigung der Drehorte beinhaltet, ein Besuch bei Nordisk Film, Filmmarathon im Palads und ein ganz neuer Fall, bei dem alle Fans entweder als Hauptdarsteller oder Komparsen mitwirken.

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

von Steffen » 11.10.2013, 08:29

45 Jahre Olsenbande - Tillykke og skål!

Es wäre wirklich sehr schön, wenn wir 2018 ein gemeinsames Projekt mit den Dänen in Angriff nehmen könnten.

Nach oben