Dala-Pferd

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dala-Pferd

Dala-Pferd

von jimknopf600 » 30.12.2020, 23:11

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deko-Holzpferd, einem Dala-Pferd, wie Egon es in Film 2 seiner Sozialarbeiterin Frau Bodil Hansen schenkt.
Die meisten die man findet sind ja so typisch bunt bemalt und nur die wenigsten haben auch einen richtigen Schweif. Und gerade der ist ja in dem Film sehr charakteristisch. Übrigens eine ganz wunderbare Filmszene als Egon die Schweifhaare mittels Briefmarkenbefeuchter glättet :idea: :D Was macht man nicht alles wenn man verliebt ist...

Es gibt die Holztiere auch "roh" zum selbst bemalen, das wäre natürlich auch eine Option.

Was hat es denn mit den bunten Figuren eigentlich auf sich? Bisher kannte ich nur die hübschen Fjordpferde mit den typischen schwarzen Aalstrich auf dem Rücken.

Lutz

Nach oben