Die Suche ergab 37 Treffer

von Vaddi
24.03.2012, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 24519

Re: Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin

Danke, @tfaerch! ;)
von Vaddi
20.03.2012, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 24519

Re: Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin

Ja, war super da am Sonntag im Babylon. ;) "Benny" war ganz gut drauf, vielleicht ein wenig schlecht zu Fuß die Bühnentreppe rauf, aber er ist ja auch nicht mehr der Hüpfer von damals. Doch seine gelben Socken hatte er an und braune Schuhe, allerdings nicht so ausgelatscht. Ein Fan bat ihn...
von Vaddi
17.02.2012, 10:05
Forum: Fanartikel
Thema: Tuborg Bier
Antworten: 28
Zugriffe: 64331

Re: Tuborg Bier

So, Urlaubswoche vorbei, 30'er Tuborg-Kasten leer. So schnell kann es gehen... 8-)

Gruesse aus Løkken
von Vaddi
17.02.2012, 09:54
Forum: Filme
Thema: Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?
Antworten: 2
Zugriffe: 8865

Re: Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

@Steffen

Oh, ja, der arme Kjeld! Er tut einem sooo leid, wo er doch nur gegen ein bisschen Plastik kæmpfen muss, aber jæmmerlich versagt.
Auch ne schøne Szene... ;)

Gruss Vaddi
von Vaddi
29.01.2012, 15:38
Forum: Fanartikel
Thema: Tuborg Bier
Antworten: 28
Zugriffe: 64331

Re: Tuborg Bier

Jo, der war gut. Frauen sollte man eben so wichtige Dinge nicht machen lassen. Entweder versagen sie, oder sie trinken dir alles weg. :lol: Bei uns gibt es übrigens auch Märkte, wo es Tuborg in Glas- und Plastikflaschen gibt, hergestellt in D. Aber auch Carlsberg-Pils, abgefüllt in Hamburg. Schmeckt...
von Vaddi
29.01.2012, 15:30
Forum: Filme
Thema: Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?
Antworten: 2
Zugriffe: 8865

Lieblingsstelle: welcher Darsteller und welcher Film?

Welche Stelle in welchem Teil und von welchem Darsteller findet ihr ganz besonders erwähnenswert? Nur mal so... ;) Bei mir sind es u.a. in dem Streifen "Die Olsenbande stellt die Weichen" die Stellen, wo Børge auf den Gleisen unweit der Schaltzentrale von Egon, Benny und Kjeld erwartet wir...
von Vaddi
29.01.2012, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder Dänemark Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 10303

Re: Bilder Dänemark Urlaub

Besser spät als nie: Danke @mopu. ;)

Gruß Vaddi
von Vaddi
29.01.2012, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 24519

Morten Grunwald 18. März 2012 in Berlin

http://www.radioeins.de/veranstaltungen ... /0254.html

Mich hat ein Freund darauf aufmerksam gemacht und Karten besorgt. Bin schon sehr gespannt auf Benny. Er stellt die Biografie von Egon vor.

Gruß Vaddi
von Vaddi
29.01.2012, 14:42
Forum: Filme
Thema: Film 03: Schild von Mads Madsen
Antworten: 2
Zugriffe: 7897

Re: Olsenbande fährt nach Jütland (Schild von Mads Madsen)

Hej Paul! Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hatte es ja schon mit dem Übersetzer von Google mit dem gedachten Wort "Ben"versucht, da sagte er aber immer nur auch Ben und umgekehrt eingegeben Bone, was ja in englisch wäre und nicht dänisch. Und Klude, naja, das "u" sieht ja eher wi...
von Vaddi
29.01.2012, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla
Antworten: 6
Zugriffe: 15518

Re: Morten Grunwald verkauft seine Millionenvilla

Jepp, schönes Haus! Muss ich gleich Montag mal auf mein Konto gucken, ob da was geht. :geek: Schön wär's ja... Typisch dänisches Haus, sehr hell und auf eine Art rustikal, mit Kaminofen und viel Holz. Kennt man aus den Urlauben, die Ferienhäuser sind oft auch ähnlich eingerichtet. Hatte er sich dama...
von Vaddi
29.01.2012, 11:35
Forum: Filme
Thema: Film 03: Schild von Mads Madsen
Antworten: 2
Zugriffe: 7897

Film 03: Schild von Mads Madsen

Mojn!

Hab da mal ne Frage: Beim Streifen "Die Olsenbande fährt nach Jütland" ist über der Einfahrt zum Metallhandel von Mads Madsen ein Schild, dessen Schrift nicht vollständig ist. Hat jemand von euch ne Idee, was dort steht???

Gruß Vaddi :)
von Vaddi
25.06.2011, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324252

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Hi Olaf! Eben erst gesehen... :lol: Ja, das wär' wohl der Hammer. Aber wir ziehen sie sowieso schon damit auf, dass unser Schwiegersohn dann eventuell wohl Børge heißen wird. Naja, sie sagt dann immer, solange er nicht so eine dicke Brille tragen muss... :geek: Ist schon spannend das alles. Aber sie...
von Vaddi
21.05.2011, 19:18
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbanden-DVDs in der Dresdner Morgenpost
Antworten: 12
Zugriffe: 28237

Re: Olsenbanden-DVDs in der Dresdner Morgenpost

Sollte man sich aufgrund der Unzuverlässigkeit dieser Zeitung dann nicht doch lieber die DVD-Staffel gleich komplett im Laden kaufen? Ich tat es und muss nicht warten, ob die MoPo Wort hält oder nicht. ;) :idea:
von Vaddi
21.05.2011, 19:15
Forum: Filme
Thema: Film 01: Junge im ersten Film
Antworten: 4
Zugriffe: 10769

Re: Junge im ersten Film

Ich meine, Børge passte am besten in die "Olsentruppe", das kleine Mädchen war zu nichtssagend und der ältere Junge zu nörglerisch. :mrgreen:
von Vaddi
08.05.2011, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: 2. TdM: Die Olsenbande in meinem Alltag
Antworten: 25
Zugriffe: 51638

Re: 2. TdM: Die Olsenbande in meinem Alltag

@Vaddi............ eigentlich müsste dein Spruch sein: "Lass Vaddi (Vati) machen" (Film 1) , den gebrauche ich immer auf der Arbeit, wenns mal klemmt und ich es selber machen will :roll: Heißt deine Frau etwa auch noch Yvonne? Das wäre ja der Knaller :o Als Krönung fehlt eigentlich nur no...
von Vaddi
08.05.2011, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: 2. TdM: Die Olsenbande in meinem Alltag
Antworten: 25
Zugriffe: 51638

Re: 2. TdM: Die Olsenbande in meinem Alltag

Mal den alten Faden wieder hervorholen... ;) Ich habe selbst auch durch die Olsenbande Dänemark schätzen und lieben gelernt. Auf meinem Handy habe ich natürlich den Olsen-Klingelton. An meinem Auto habe ich eine kleinen Dänenfahne als Aufkleber. Ich habe die Filme auf Video und DVD. Wir fahren sogut...
von Vaddi
08.05.2011, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: 4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 16560

Re: 4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub

Moin! Inzwischen (2009 - 2011) waren wir ein paar Mal dort und, wie es sich für richtige Fans gehört, wird jedes Mal, wenn man am Bahndamm langfährt (oder darauf herumkriecht), wieder über den Film gesprochen. Kaum eine Sache hat mich persönlich so dauerhaft in den Bann gezogen, wie die Olsenbande. ...
von Vaddi
07.05.2011, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324252

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Gut geschrieben, @Steffen! Ja, die skandinavischen Filme... Sehenswert sind auf jeden Fall noch z.B. "Dänische Delikatessen", "Flickering Lights", "Adams Äpfel", "Klauen für Anfänger", "Kitchens Story", "Nord", "Kops", "Nacht...
von Vaddi
01.05.2011, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324252

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Da muss man dann als Erwachsener frühzeitig dafür sorgen, dass der Nachwuchs die Olsenbande kennen- und lieben lernt. Uns ist es gelungen, unsere Tochter guckt ebenso gerne die Filme der Olsens wie wir. Und jetzt wird sie auch noch in DK studieren und danach dort leben. Wir sind viele Jahre Dänemark...
von Vaddi
01.05.2011, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Egon & Kjeld
Antworten: 10
Zugriffe: 21276

Re: Egon & Kjeld

@tonifelfe

Danke für die Links, war schön das anzusehen. ;)
von Vaddi
30.04.2011, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Krankheit von Preben Kaas?
Antworten: 4
Zugriffe: 14718

Re: Krankheit von Preben Kaas?

Auch heute berührt mich sein Schicksal noch sehr. Tragisch, dramatisch... Armer Kerl.

Bei You Tube gibt es auch Sachen wo er zu sehen ist.

Gruß Vaddi
von Vaddi
30.04.2011, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Navi Adressen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 50644

Re: Navi Adressen gesucht

Moinmoin @mopu! Wenn du wegen der Innenaufnahmen im Bunker nach Hanstholm fährst, bist du gar nicht mehr so weit weg von dem Ort, wo die Aufnahmen am Strand und beim Schrotthandel von Mads Madsen gedreht wurden. http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Vigs%C3%B8,+D%C3%A4nemark&...
von Vaddi
30.04.2011, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Egon & Kjeld
Antworten: 10
Zugriffe: 21276

Re: Egon & Kjeld

Danke, das kannte ich auch noch nicht! Habs mir gleich mal abgespeichert... ;)
von Vaddi
30.04.2011, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324252

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Moinmoin! Auch von mir ein herzliches Willkommen! ;) Filme kann jeder machen, aber etwas, das die Klasse einer Olsenbande hat, gibt's nur 1x, meine ich. Bin auch von Kindheit an infiziert und sehe mir bis heute die Filme immer noch gerne an, abwohl ich bei den meisten Dialogen mitsprechen kann. Ich ...
von Vaddi
19.10.2009, 07:38
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande im Kino?
Antworten: 4
Zugriffe: 12391

Re: Olsenbande im Kino?

Leider bringt man derartige Filme nicht mehr im Kino. Genauso wie die von Louis de Funes... Schade eigentlich. Genauso wie es Ü-30 Partys gibt, müssten die auch im Kino mal wieder ausgewählte ältere Sachen bringen. Wegen der Stimmung und Erinnerung... Nicht jeden Tag, aber 1x die Woche oder wenigste...
von Vaddi
19.10.2009, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande
Antworten: 19
Zugriffe: 82984

Re: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande

Lustig finde ich auch jedes Mal, wenn Egon wieder Schelte von Yvonne bekommt und Kjeld und Benny dazu auffordert, auch mal was zu sagen: Beispiel: "Also wenn man es so sieht, da muss ich Yvonne Recht geben. Yvonne ist nicht albern!" Egon sagte doch doch zu ihr, sie sei eine alberne Henne. ...
von Vaddi
19.10.2009, 07:23
Forum: Allgemeines
Thema: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback
Antworten: 9
Zugriffe: 27879

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Is ja ein Ding... Und wenn man genau hinschaut, erkennt man in ihm noch den kleinen Børge. Daran sieht man dann aber auch, wie alt man selbst geworden ist. Als die ersten Filme rauskamen, war ich auch noch ein kleiner Bengel! :lol: :shock:
von Vaddi
19.10.2009, 07:17
Forum: Allgemeines
Thema: 4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 16560

Re: 4. TdM: Drehorte/Dänemark-Urlaub

Danke, Paul. ;)
von Vaddi
18.10.2009, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Helle Virkner gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 24085

Re: Helle Virkner gestorben

Es werden immer weniger... :shock:

Es war eine charmante Frau.

Gruss Vaddi