Die Suche ergab 877 Treffer

von Paul
14.03.2024, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Museum Kopenhagen
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Museum Kopenhagen

foolishskiver hat geschrieben: 14.03.2024, 08:33 Hallo, haben Sie Informationen zur bevorstehenden Ausstellung in Kopenhagen?
Es gibt noch keinen Termin wann die Ausstellung wieder aufmacht.
von Paul
24.02.2024, 20:57
Forum: Filme
Thema: Interessantes Detail in Film 3
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Interessantes Detail in Film 3

Hallo Lutz, Kjeld hatte vollkommen Recht mit dem Wasserschlauch. Da steht vandsøjlemåler von der Firma Nordisk Gummi Co. København mit der Maßeinheit Meter Vandsøjle. Also ein Messgerät für Wasser. Vielleicht lässt sich damit wirklich auch Luftdruck messen? Mads Madsen war ja ein Sparfuchs und wollt...
von Paul
01.01.2024, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Museum Kopenhagen
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Museum Kopenhagen

Im Moment ja. Ansonsten gibt es Nordjütland im Bunkermuseum Hanstholm noch die Ausstellung zum 3. Film.
von Paul
01.01.2024, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Museum Kopenhagen
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Museum Kopenhagen

Du meinst die Sonderausstellung bei Nordisk Film? Die gibt es leider nicht mehr. Es wird eine neue Ausstellung folgen, aber wir können noch nicht sagen wann.
von Paul
23.12.2023, 18:47
Forum: Fanartikel
Thema: Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Re: Weihnachten

Die Figuren gibt es im Shop von Nordisk Film.
https://shop.nordiskfilm.com/shop/20-di ... engeroeve/
von Paul
09.11.2023, 21:39
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10484

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

Wir können bestätigen, dass der 14. Film in 1080p24 erscheint. Alle anderen Filme bleiben bei 1080i.

Auf der Fanclubhomepage haben wir soeben einen Artikel zur neuen DVD- und Blu-Ray-Box veröffentlicht: https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... uwelen.php
von Paul
20.09.2023, 20:22
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10484

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

Die Filme 6, 8 und 10 wurden nur fürs DDR-Fernsehen produziert. Soweit wir wissen, wurde damals nur eine Fernsehfassung produziert, wahrscheinlich gibt es hier also gar keine 24p Kinofassung. Von "Kaliber 7,65" gibt es nur die Westsynchro. ZYX war da sehr frei im Marketing, der 14. Film wu...
von Paul
12.09.2023, 19:50
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10484

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

Die Filme 1-13 werden im großen und ganzen von Icestorm übernommen. Wir hatten uns schon damals für eine neue 24p-Ausgabe stark gemacht, zumal das dänische HD-Master in diesem Format vorlag, aber bei Icestorm war interlaced ein Prinzip. Der 14. Film ist hingegen völlig neu in HD zusammengesetzt, sow...
von Paul
13.06.2023, 20:54
Forum: Filme
Thema: Norwegischer Film (2022) "Olsenbandens siste skrik"
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Norwegischer Film (2022) "Olsenbandens siste skrik"

Gut möglich, dass der Film nur im skandinavischen Raum abrufbar ist.
von Paul
12.06.2023, 18:03
Forum: Filme
Thema: Norwegischer Film (2022) "Olsenbandens siste skrik"
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Norwegischer Film (2022) "Olsenbandens siste skrik"

Den Film gibt es bisher nur im Streaming, u.a. bei YouTube: https://youtu.be/vuxZBk3VkYQ
von Paul
13.04.2023, 13:33
Forum: Fanartikel
Thema: Hilfe! Ich blicke bei den vielen Boxen nicht durch.
Antworten: 6
Zugriffe: 15254

Re: Hilfe! Ich blicke bei den vielen Boxen nicht durch.

Das ist richtig. Die Verwertungsrechte wurden neu vergeben und wir hoffen, dass wir bald eine Ankündigung dazu machen dürfen.
von Paul
27.10.2022, 16:30
Forum: Filme
Thema: Film 9: Georg's Computer
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Re: Film 9: Georg's Computer

Vielen Dank für deinen Hinweis, wir haben es soeben ergänzt ;-)
von Paul
28.08.2022, 09:21
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbande Soundtrack
Antworten: 57
Zugriffe: 147251

Re: Olsenbande Soundtrack

Weiß jemand von den Fachleuten, ob es noch einen Soundtrack 8 - 14 von Bents Filmmusik geben wird? Zumindest die Tonbänder von Film 11 und 14 existieren und sollten eigentlich schon längst veröffentlicht sein. Der Soundtrack der restlichen Filme ist wohl verschollen. Siehe https://www.olsenbandenfa...
von Paul
03.08.2022, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Knast von Egon Olsen
Antworten: 1
Zugriffe: 2468

Re: Knast von Egon Olsen

Hallo,

ja, man kommt bis vor das Tor. Rein kommt man allerdings nicht, das ging nur im Rahmen einer Führung. Im Moment werden aber wohl keine angeboten. Siehe https://www.vridsloese.dk/news/book-bil ... tsfaengsel
von Paul
31.07.2022, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Re: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Ja, da sind wir uns ziemlich sicher. Von Film 8 bis 13 wurde der gleiche Chevrolet Bel Air Baujahr 1959 verwendet - dieser existiert noch, wurde vor einigen Jahren restauriert und steht bei einem privaten Sammler in Dänemark. Ansonsten gab es nur noch im 6. Film den gleichen Bautyp: Chevrolet Bel Ai...
von Paul
24.07.2022, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Re: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Ist leider kein Original, auch wenn es so beworben wird. Das Auto stammt von einem Filmstudio in Deutschland und hat nichts mit der Olsenbande zu tun.
von Paul
18.04.2022, 07:22
Forum: Filme
Thema: Die Olsenbande steigt aufs Dach - Rathausuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Re: Die Olsenbande steigt aufs Dach - Rathausuhr

Ja, das ist bekannt. Da haben sich Balling und Bahs verewigt.
von Paul
18.03.2022, 17:06
Forum: Fanartikel
Thema: Die Olsenbande — Das Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 18615

Re: Die Olsenbande — Das Spiel

Senilkonfus: Benötigt wir das Spielbrett, für jeden eine Spielfigur, der Geldschrank und nur die Hilfmittelkarten. Und etwas Platz! Die grünen Karten werden gut gemischt und um das Spielbrett mit dem Rücken nach oben verteilt. Wie bei einem Memory wird eine Karte umgedreht und wenn es passt, wird d...
von Paul
13.02.2022, 21:49
Forum: Filme
Thema: der allererste Filmfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3605

Re: der allererste Filmfehler

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man so eine Szene mehrmals aufnehmen muss und dann passen die Anschlüsse natürlich nicht zu 100%. Aber in diesem Fall hat es wohl gleich beim ersten Versuch geklappt. Achte mal auf die Spiegelungen im unteren Teil, wenn die Scheibe zusammenkracht- der untere Teil ...
von Paul
16.01.2022, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande
Antworten: 19
Zugriffe: 82944

Re: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande

Egon: ... habt ihr den keine Ehre im Leib? Benny: doch, selbstverständlich ... Kjeld: wenn wir die Mittel dazu haben, gern... Mich würde mal interessieren, ob das im dänischen Original auch so drin ist. Ja, das ist im dänischen Original so ziemlich identisch: Egon: Har I ikke ære i livet? Benny: Ah...
von Paul
21.11.2021, 20:26
Forum: Fanartikel
Thema: Tubrog-Reklamebild
Antworten: 2
Zugriffe: 5071

Re: Tubrog-Reklamebild

Hallo, die Replika-Postkarten sind soweit wir wissen keine offiziellen Fanartikel, also eher etwas privat hergestelltes. Die Ursprüngliche Werbung ist von 1976 und war passend zum 8. Film - "Die Olsenbande sieht rot". Siehe Hintergrundinfos: https://www.olsenbandenfanclub.de/filme/dk_film0...
von Paul
23.09.2021, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Setfotos
Antworten: 1
Zugriffe: 4120

Re: Setfotos

Ja, das ist auch unsere Meinung. Es gibt tausende Fotos von den Dreharbeiten, aber nur wenige wurden veröffentlicht. Zwar hat Nordisk Film inzwischen alle Bilder für viel Geld restaurieren lassen und nutzt einen Teil davon für deren Ausstellung, aber Pläne zur generellen Veröffentlichung gibt es nic...
von Paul
17.09.2021, 07:42
Forum: Fanartikel
Thema: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante
Antworten: 3
Zugriffe: 6056

Re: Blueray Editionen / Amazon Prime Variante

Auf den DVDs und Blu-Rays von Icestorm werden die Filme im DEFA-Schnitt mit DEFA-Vorspann gezeigt. Als Bonus gibt es aber die ungekürzte dänische Fassung. Nur auf den Blu-Rays gibt es außerdem als Bonus das dänische Bild mit deutschem Ton - hier sind die nicht synchronisierten Stellen mit Untertitel...
von Paul
16.08.2021, 16:10
Forum: Filme
Thema: Die Olsenbande sieht Rot (1976) Dänische Fassung Tonfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 4694

Re: Die Olsenbande sieht Rot (1976) Dänische Fassung Tonfehler

Ja, die Tonfehler sind uns bekannt. Leider wird an den Mastern nachträglich nichts mehr geändert, dafür ist der Aufwand zu hoch.

Zum Glück betrifft es nicht alle Filme und soweit wir wissen ausschließlich die LPCM 2.0-Tonspuren. Die normale Dolby-Spur ist in Ordnung.
von Paul
16.09.2020, 19:24
Forum: Filme
Thema: Magenta TV vs. Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande
Antworten: 1
Zugriffe: 6130

Re: Magenta TV vs. Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande

Die Filme 6, 8 und 10, kamen ja nie ins DDR-Kino, die hatten eine reine Fernsehpremiere. Und da liegt heute das Problem mit einer unklaren Rechtelage. Das betrifft leider alle Streamingdienste, nicht nur Magenta TV.
von Paul
05.09.2020, 20:55
Forum: Fanartikel
Thema: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)
Antworten: 37
Zugriffe: 81485

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Die 300 Exemplare der limitierten Ausgabe scheinen noch nicht vergriffen zu sein. Die sind auch noch über die Verlagsseite bestellbar https://www.booklab.dk/shop/olsen-bande ... d-edition/
von Paul
26.07.2020, 20:39
Forum: Fanartikel
Thema: Postkartenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 8139

Re: Postkartenbuch

Die damals geplanten Postkartenbücher des Schwarzkopf Verlages wurden leider nie veröffentlicht.
von Paul
19.07.2020, 08:26
Forum: Filme
Thema: Film 4 - Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 11196

Re: Film 4 - Verständnisfrage

Yvonne hat doch den richtigen Koffer zu Hause vergessen. Der stand wohl irgendwo auf dem Hof und die clevere Sonja hat ihn gefunden und gegen den falschen Koffer getauscht. Das wäre meine logische Erklärung.
von Paul
18.07.2020, 21:39
Forum: Filme
Thema: Film 4 - Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 11196

Re: Film 4 - Verständnisfrage

Klassisches Ablenkungsmanöver mit einem identischen zweiten Koffer würde ich sagen. Den leeren Koffer hat die Bande bei der Nachbarin platziert, weil sie wussten, dass der Knappe danach suchen würde.
von Paul
11.06.2020, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Lateinische Sprüche
Antworten: 11
Zugriffe: 29544

Re: Lateinische Sprüche

Kein Problem. Habe beides ergänzt.