Die Suche ergab 20 Treffer

von SigmaAlphaPi
19.02.2016, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: [Beendet] GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)
Antworten: 49
Zugriffe: 48179

Re: GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)

God aften, alle sammen, da ich weder einen Blue-Ray-Player, noch eine Eisenbahn habe, möchte ich mich für den Gewinn des T-Shirts bewerben. Ich liebe T-Shirts! :D Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wann ich den ersten Olsenbande-Film gesehen habe. Es war auf alle Fälle noch zu DDR-Zei...
von SigmaAlphaPi
09.02.2015, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ove Sprogøe - Min barndoms land, Odense
Antworten: 4
Zugriffe: 5999

Ove Sprogøe - Min barndoms land, Odense

Weiß nicht mehr, wie ich hingekommen bin, funktioniert auch der GEMA wegen nicht, wenn man aus Deutschland schaut (bzw. nur mit VPN nach anderswo in die Welt), aber wer des dänischen mächtig ist, kann hier einen schönen Film über Oves Kindheit in Odense schauen: http://youtu.be/K_djNAjEMN8 Der Beitr...
von SigmaAlphaPi
01.02.2015, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 205605

Re: Andere dänische Filme und Serien

Hi Paul,

wie ist denn die Serie in der Synchro? Geht viel verloren?
von SigmaAlphaPi
19.01.2015, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Andere dänische Filme und Serien
Antworten: 198
Zugriffe: 205605

Re: Andere dänische Filme und Serien

Ich gebe zu, ich habe nicht wirklich alles gelesen und weiß nicht, ob dieser Thread nur für Sachen ist, die in naher Zukunft im TV laufen, aber ... Ich möchte einfach mal "Ørnen" in den Ring werfen. Ich hatte mir die ersten 12 Folgen (die Hälfte) mal auf DVD in der DCBIB in Flensburg mitgenommen geh...
von SigmaAlphaPi
20.10.2014, 15:12
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 152
Zugriffe: 130631

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das Buch (in der Original-Ausgabe) zu lesen. Ich muss sagen, ich war ein klein wenig enttäuscht. Vielleicht weiß ich ja auch schon zu viel, aber so richtig weitergehende Informationen gibt es ja nicht wirklich. Ein paar der Bilder waren jedoch nett anzuschau...
von SigmaAlphaPi
19.01.2014, 22:52
Forum: Fanartikel
Thema: Biografie "Axel Strøbye – en tragisk komedie"
Antworten: 5
Zugriffe: 6915

Re: Biografie "Axel Strøbye – en tragisk komedie"

Ich bin gerade dabei, die Axel Strøbye-Biografie zu lesen (hab sie blad durch). Wahnsinn, dass dieser Mann solch eine Fassade im Film und Fernsehen aufrecht erhalten hat. Angefangen von seiner eigenen Kindheit, bei der er als Zwilling geboren wurde, von dem die Eltern nichts wussten, über mehrere tr...
von SigmaAlphaPi
17.05.2013, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Vi snakker dansk
Antworten: 79
Zugriffe: 90772

Re: Vi snakker dansk

hey ... du er fra Østthüringen? Der kommer jeg også fra! Venlige hilser til dig og din kone fra den skønne Gera ;) (Er du bloggeren fra "Svog Blens"?) Hej, jeg er lige gået gennem alle mine indlæg og jeg har læst, at du er fra Gera. Jeg er også fra Gera. Jeg flyttede til Harzen i 1999. Og ja, jeg e...
von SigmaAlphaPi
17.02.2013, 11:45
Forum: Fanartikel
Thema: "En fynsk vulkan"
Antworten: 1
Zugriffe: 3098

"En fynsk vulkan"

Hej, wollte mal diejenigen unter euch fragen, die "En fynsk vulkan", also das erste Buch über Ove, schon gelesen haben, ob ihr euch da auch so durchquälen musstet. Ich hatte vorher das Buch von Morten gelesen, welches echt "kurzweilig" (falls das das Gegenteil von langweilig ist) ist. Die Geschichte...
von SigmaAlphaPi
16.02.2013, 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Lebensgroße Skulpturen der Olsenbande in Valby geplant
Antworten: 45
Zugriffe: 49947

Re: Lebensgroße Skulpturen der Olsenbande in Valby geplant

Falls ihr nicht unbedingt zu 100% den Wortlaut braucht, ist für "Sinn aus Texten zu bekommen" auch der Google-Übersetzer zu brauchen. Aber natürlich nichts gegen ordentliche Übersetzungen. Ich les es aber auch lieber im Original. :)= Egal, zum Thema - die Bilder, die ich gesehen haben, finde ich rel...
von SigmaAlphaPi
27.11.2012, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Vi snakker dansk
Antworten: 79
Zugriffe: 90772

Re: Vi snakker dansk

Hej hej, jeg tror, at Steffen og Paul ved allerede, at jeg har en dansk kone. Vi er gift i næsten ti år nu. Og derfor taler jeg dansk, selvom hun taler tysk. :)= Jeg havde ingen kursus eller sådan noget. Jeg udgiver et websted på dansk om ferie i Harzen (jeg bor her i mellemtiden, jeg oprindelig kom...
von SigmaAlphaPi
08.08.2012, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Geocaches
Antworten: 7
Zugriffe: 8384

Re: Olsenbanden-Geocaches

@Paul: Ich habe auch gerade (eines anderen Caches wegen) den zweiten Film auf YT an, und dort ist relativ am Anfang zu lesen "10 gange ind, 10 gange ud". Und da ja nach dem 10. Mal im Gefängnis gefragt wurde, ist das wohl der Film, nach dem ich gesucht hatte. @Steffen: Hast Du die ?-Caches gefunden?...
von SigmaAlphaPi
08.08.2012, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Geocaches
Antworten: 7
Zugriffe: 8384

Re: Olsenbanden-Geocaches

Hej Paul und alle anderen :)= danke erstmal für die Angaben. Dachte mir schon, dass ich hier weiter kommen werde. *lach* Allerdings glaube ich nicht, dass Egon im 10. Film das 10. Mal im Gefängnis saß - so einfach ist es wohl nicht. Laut Erzählungen von Benny (hab ich im Netz gefunden, da ich grad n...
von SigmaAlphaPi
08.08.2012, 01:16
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Geocaches
Antworten: 7
Zugriffe: 8384

Olsenbanden-Geocaches

Hej, seit letzter Woche hat mich das Cache-Fieber gepackt und da wir in knapp zwei Wochen nach DK fahren hatte ich mich auch dort umgesehen. Zufälligerweise gibt's in der Stadt, wo wir hinfahren mehrere OB-Caches, bei denen man sich die Koordinaten mit Fakten aus den Filmen zusammen bauen "muss". Vi...
von SigmaAlphaPi
19.04.2012, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: "Matador"
Antworten: 10
Zugriffe: 12214

"Matador"

Hi, wenn ihr im Sprogøe-Buch lest, kommt oft die TV-Serie "Matador" darin vor. Ich habe mich beim lesen die ganze Zeit gefragt, wie eine Serie über einen spanischen Stierkämpfer nach Dänemark passt und warum Ove Sprogøe darin einen Arzt spielt. Ich habe jetzt endlich die Möglichkeit gehabt, Aufkläru...
von SigmaAlphaPi
19.04.2012, 13:26
Forum: Fanartikel
Thema: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort tid
Antworten: 8
Zugriffe: 10851

"Kort tid", 'Biografie'/Erinnerungen von Morten Grunwald

Moin, wer von euch dänisch kann und die Chance hat, das Buch "Kort tid" in die Finger zu bekommen, der sollte sich das echt mal durchlesen. Es sind im Prinzip Mortens Erinnerungen, die von einem Autor aufgeschrieben wurden. Aufgrund fehlender Zeit kann ich es nur kleckerweise lesen und bin derzeit i...
von SigmaAlphaPi
17.03.2012, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Benny in Riverboat
Antworten: 16
Zugriffe: 16472

Re: Benny in Riverboat

Ich habe mir auch das Riverboat angeschaut und kann eure Eindrücke nur teilen. Allerdings nicht in Bezug auf Morten. Auch mir ist aufgefallen, dass Ruth, Mareile und Jan (wobei Jan ein wenig außen vor) nicht wirklich wussten, wovon sie redeten. Deren Auftreten war einfach nur peinlich. Schön war, da...
von SigmaAlphaPi
15.01.2012, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Navi Adressen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 28430

Re: Navi Adressen gesucht

Moin, falls es noch irgendwen interessiert - ich habe im vergangenen Oktober eine "Olsenbandens Jütland-Tour" gemacht und hatte mir die Adressen vorher alle hier auf der Seite rausgesucht (danke an Steffen und Paul für die Infos) und dann mit Googlemaps in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Die Da...
von SigmaAlphaPi
14.01.2012, 11:49
Forum: Fanartikel
Thema: Biografie von Ove Sprogøe
Antworten: 73
Zugriffe: 87373

Re: Biografie von Ove Sprogøe

Moin, bei meiner allwöchentlichen Visite hier hab ich grad gesehen, dass es die Biografie (man sieht das mit "F" sch***e aus) bald auch auf Deutsch geben soll. Ich lese sie gerade im Original, bin inzwischen vielleicht bei der Hälfte und finde es einfach nur spannend. Wir Deutschen kennen Ove Sprogø...
von SigmaAlphaPi
29.09.2010, 22:09
Forum: Filme
Thema: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfilm)
Antworten: 172
Zugriffe: 192328

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Ach schön - ich finde, bis auf die Stimme von Egon hat man die Stimmen recht nah an die Originale gebracht.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich den mal irgendwann schauen kann.
von SigmaAlphaPi
21.09.2009, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback
Antworten: 9
Zugriffe: 16892

Re: Jes Holtsø alias Børge wagt ein Comeback

Hej, das freut mich. Ich habe mir in den vergangenen Tagen noch desöfteren die Aufnahme des ersten Auftritts angeschaut und glaube ganz ehrlich, dass er (obwohl ich die anderen Acts nicht kenne) gute Chancen hat, am Ende zu gewinnen. Zum einen ist da die Bekanntheit, die er - ohne Zweifel - immernoc...