Die Suche ergab 99 Treffer

von jimknopf600
25.02.2024, 13:18
Forum: Filme
Thema: Interessantes Detail in Film 3
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Interessantes Detail in Film 3

Hallo Paul, danke für die Details. Tatsächlich ist es egal was man damit misst, ob der Druck nun im Wasser, Öl oder unschöne Luft in der Hose :oops: :lol: Nordisk Gummi Co. gab es nach Wikipedia tatsächlich. Tja, ist es nun technisch gesehen doch ein Original und kein spezieller Filmspaß? Wobei Kjel...
von jimknopf600
24.02.2024, 00:41
Forum: Filme
Thema: Interessantes Detail in Film 3
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Interessantes Detail in Film 3

Hallo, mir ist ein interessantes Detail im Jütlandfilm aufgefallen. Genauer gesagt geht es um die Beschriftung des Skalenblattes vom Luftdruckmesser in der Luftpumpe, die Egon zum Tauchen im Bunker benötigt( Min 48). Mir ist zuerst der Hersteller aufgefallen: Nordisk Gammel Co. - wenn ich das richti...
von jimknopf600
17.02.2024, 01:03
Forum: Filme
Thema: Bahn im 1. Film / Filmfehler / Bahnverwaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Bahn im 1. Film / Filmfehler / Bahnverwaltungen

Hallo, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die Lok und Wagen (in 1h1min) von gleich drei verschiedenen Privatbahnen stammen: Dampflok : SVJ 1. Wagen : HFHJ 2. Wagen : CDS 3. Wagen : nichts erkennbar am Holzaufbau. Darauf bin ich gestoßen weil mir auffiel dass der mittlere dunkelbraune Wagen(mi...
von jimknopf600
31.08.2023, 20:14
Forum: Filme
Thema: Film 13: Die Olsenbande fährt nach Paris
Antworten: 14
Zugriffe: 28032

Re: Film 13: Die Olsenbande fährt nach Paris

Hallo, mir ist beim syncronisieren ein Fehler aufgefallen: Im Vorspann als die Bande in Film 12 wieder zusammen am Tisch sitz, erzählt Egon, dass er auf eine andere Station verlegt werden sollte/wurde. "Auf Station 5" sagt daraufhin Benny empört. Im Rückblick dieser Szene in Film 13 sind d...
von jimknopf600
24.02.2023, 17:50
Forum: Filme
Thema: Wie lange saß Egon?
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Re: Wie lange saß Egon?

...wobei es durchaus interessant wäre zu wissen, wieviel er über die Jahre insgesamt abgesessen hat :?: :roll: Tja, wer einmal aus dem Blechnapf frisst.... Ich will auch gar nicht sagen "musste", denn mitunter wollte er ja auch gerne mal länger einsitzen...... Man kann die Milde auch übert...
von jimknopf600
29.01.2023, 17:37
Forum: Filme
Thema: ist das ein Filmfehler? "Die Olsenbande läuft Amok"
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Re: ist das ein Filmfehler? "Die Olsenbande läuft Amok"

Im Grunde schon, nur hat er die bestimmt sofort ausgetrunken und somit umgestapelt! :roll:
von jimknopf600
29.01.2023, 17:34
Forum: Filme
Thema: Wie lange saß Egon?
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Wie lange saß Egon?

Hallo, in Film 10 "Die Olsenbande steigt aufs Dach" kommt Egon ja zwei mal aus dem Knast. Er wollte es ja so!! :o :D ... Wie lange - besser, wie kurz saß er denn das zweite Mal? Denn beide Male blüht der Flieder im Hintergrund als Benny und Kjeld ihn abholen. ...und was hätte wohl Kjeld be...
von jimknopf600
11.10.2022, 19:08
Forum: Filme
Thema: Frage zu Film 7
Antworten: 0
Zugriffe: 2241

Frage zu Film 7

Börge hat sich ja nun die Haare schneiden lassen....und "sieht nun aus wie ein Mädchen".... :oops: :lol:

Gibt es darüber Informationen wie Jes damals darauf reagiert hat? Oder einfach nach dem Motto. Ich war jung und brauchte das Geld!?

Gruß, Lutz
von jimknopf600
14.09.2022, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

Re: Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"

Diese Woche habe ich Egon "verschwinden lassen". Als Luigi mir den Anhänger belud merkte er nicht, dass sich unter der Ladung - eingehüllt in einer dicken Staubwolke - Egon befand. Als der Hänger voll war, nickte ich ihm zufrieden zu und fuhr davon... :oops: Der Witz war allerdings, dass g...
von jimknopf600
06.04.2022, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 8
Zugriffe: 18874

Re: Egons speckige Melone

Schau mal https://www.youtube.com/watch?v=NlewlJJoDl4 ab16min15sec, da wird etwas über die Melone(n) und andere Requisiten erzählt...und viele andere schöne Sachen.
Viel Spaß, Lutze
von jimknopf600
01.04.2022, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"

Hallo, da ich es jetzt eeeendlich einmal geschafft habe nach DK zu fahren, wollte ich natürlich sicher gehen und mich bei "Hoher Norden" versichern lassen :? , dass auch nichts mehr schief gehen kann . Ich habe hier mal das Logo nachgezeichnet und dann als Aufkleber drucken lassen. So eine...
von jimknopf600
09.03.2022, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze
Antworten: 0
Zugriffe: 2613

Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze

Hallo, ich möchte ein neues Thema öffnen: Welche Bilder, Details oder Geräusche in den Filmen haben sich bei euch ins Gehirn eingebrannt, bzw. welche findet ihr besonders bemerkenswert schön, schräg oder fesselnd? Also weniger die komischen Szenen, Handlungen und Sprüche an sich, sondern eher die fi...
von jimknopf600
08.03.2022, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Bunkerplan
Antworten: 15
Zugriffe: 32908

Re: Bunkerplan

jaaa, na wenn dann richtig! Schließlich wollen wir ja den Schatz auch finden und nicht mit Stümpern, Versagern und Rußpforzern zusammenarbeiten! :roll: :lol: Wie ich gesehen habe passt die Position des Schriftfeld u.r. nicht ganz, obwohl es in deiner ersten Variante schon besser aussah. Irgendwie si...
von jimknopf600
05.03.2022, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Bunkerplan
Antworten: 15
Zugriffe: 32908

Re: Bunkerplan

Hallo, vielen Dank fffranz für die Mühe die du dir gemacht hast. Da ich deinen Plan ausdrucken wollte musste ich erstmal die tatsächliche Größe ermitteln. Als Egon ihn am Tisch ausbreitet gehe ich mal etwa von einem Schultermaß von ca 55 cm aus als er ihn in den Händen hält, so dass der Plan ca 60 c...
von jimknopf600
21.02.2022, 19:53
Forum: Filme
Thema: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?
Antworten: 14
Zugriffe: 28206

Re: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?

Die schreibst: "Benny sagt doch im 2. Film sowas wie "1962 hat doch auch Egon das erste mal gesessen...". Sowas würde mich schon reizen." Also das würde mich ebenso reizen, Stoff gäbe es genug, denn viele Dinge/Sachverhalte sind in den Filmen ja nur angedeutet und lässt unsere Fa...
von jimknopf600
21.02.2022, 19:40
Forum: Filme
Thema: Brünette im Film 3
Antworten: 0
Zugriffe: 2897

Brünette im Film 3

Hallo, folgendes ist mir im 3. Film in Minute 36 aufgefallen: Der Leutnant liegt auf dem Bett und schaut sich eine Illustrierte an, auf deren Rückseite eine langhaarige brünette nackte Schönheit zu sehen ist. Kurz danach erscheinen die beiden Hübschen Damen am Strand, eine blonde und eine brünette. ...
von jimknopf600
25.11.2021, 18:30
Forum: Filme
Thema: Nazi-Karte im Erotik Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Re: Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Hm, ich glaube da weniger an Zufall. Denn die Deutschen mit ihrer besonderen Geschichte sind ja immer wieder Thema in den Filmen. So ja auch in diesen Film: Der deutsche Kaiser. Auch wenn das natürlich nichts mit der Nazizeit zu tun hat. Aber im Zusammenhang mit Schmuddelliteratur hast Du schon Rech...
von jimknopf600
20.11.2021, 22:03
Forum: Filme
Thema: Nazi-Karte im Erotik Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Es gibt doch immer wieder neue Dinge in den Filmen zu entdecken! Und zwar im 1. Film in Minute 11, als Mortensen sich im Kiosk befindet und seine Lesebrille aufsetzt. Vor ihm im ersten Kartenständer (lach, zweideutig), unten links, sieht man neben den vielen Erotikfotos eine schwarz/weiße Reichskart...
von jimknopf600
21.10.2021, 17:54
Forum: Filme
Thema: 2 Fragen zu Film 6
Antworten: 2
Zugriffe: 5198

Re: 2 Fragen zu Film 6

1) Alle Achtung, Mensch, ich muss schon sagen... dass er sich das zutraute! Man denke an die kostspielige Schauspielausbildung... Jedenfalls stand er ja trotzdem im Kübel, denn als Benny pfeift, dreht er sich ja bewusst weg bzw. schaut nach unten auf's Wasser während er dort baumelt. 2) Ja genau, si...
von jimknopf600
17.10.2021, 22:51
Forum: Filme
Thema: 2 Fragen zu Film 6
Antworten: 2
Zugriffe: 5198

2 Fragen zu Film 6

Hallo, 1.: gab es damals neue Autokennzeichen, weil riesige Berge alter Nummernschildern auf dem Schrottplatz am Hafen liegen? 2.: gibt es Setfotos oder Infos darüber wie die Aufnahmen von Egon im Betonkübel entstanden sind? Als der Kran stark schwenkt und natürlich(lach) als der Kübel nach unten st...
von jimknopf600
05.10.2021, 21:40
Forum: Filme
Thema: Wie lauten die Bezeichnungen von Egon (Stümper, Versager...)
Antworten: 6
Zugriffe: 19839

Re: Wie lauten die Bezeichnungen von Egon (Stümper, Versager...)

...echt, sooo schlimm :oops: :roll: ?! Und so etwas sehen wir uns auch noch freiwillig an, in ganzen 14 Filmen. :geek:
...was sind wir doch für Schweinehunde! :lol:(aber das stammt ja von Yvonne)
von jimknopf600
31.05.2021, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Hunde im Film
Antworten: 0
Zugriffe: 5252

Hunde im Film

Mir viel vor einiger Zeit auf, dass doch recht oft Hunde in den Filmen einige Rollen bekommen haben. Gibt es dazu Infos? War Balling Hundefreund? Oder gibt es Aufzeichnungen von den Dreharbeiten wie die Darsteller mit den Tieren klar kamen? (oder auch nicht :oops: :lol: )renn......

Gruß, Lutze
von jimknopf600
12.05.2021, 18:57
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 7442

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Toll, danke.
...naja, es gibt ja junge Nachtwächter ja die lieber "erstmal einen abranzen" wollen :lol: Da macht das schon Sinn! :idea:
von jimknopf600
09.05.2021, 20:08
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 7442

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

so, oder so ähnlich habe ich es schon vermutet, aber bis dahin habe ich so etwas nicht bzw. danach nie wieder gesehen.
von jimknopf600
08.05.2021, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande
Antworten: 19
Zugriffe: 82991

Re: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande

Da fallen mir gleich zwei tolle Szenen im 1. Film ein. Egon stoppt die Zeit die sie mit dem Auto brauchen und Benny fährt schon wie der Henker selbst :o ohne Rücksicht auf Verluste. 9 minuten, 25 Sekunden. darauf Benny: ich kann noch einen Zahn zulegen! Darauf Egon: nein lass mal, es soll ja eine re...
von jimknopf600
08.05.2021, 21:19
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 7442

Frage zu Schließsystem in Film 5

Hallo,
ich habe eine Frage zum Schließsystem des Wachmann in Film 5.
Wie funktioniert so etwas, wozu muss die Box die er umhängen hat immer wieder aufgezogen werden? :?:
War so etwas nicht auch in einem anderen OB-Film zu sehen?

Gruß, Lutz
von jimknopf600
12.02.2021, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 7705

Re: Olsenbande - Parodie

Siehste,
und genau deshalb plant man die richtigen Coup's am Tage wenn hunderte Menschen hinsehen! 8-) Das wäre genau in Egons Sinn... :!:
Und alle denken das muss so sein. Ich sage nur MANIPULATION.
von jimknopf600
10.02.2021, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 7705

Re: Olsenbande - Parodie

Na ganz einfach: Franz Jäger BERLIN.
... und Erich und sein lila Drachen scheint es auch gefallen zu haben :? :lol:

Aber mal im Ernst, war schon toll was sie damals zur 750er Jahrfeier auf die Beine gestellt haben. (auch wenn fast alles einen roten Faden hatte)
von jimknopf600
24.01.2021, 17:10
Forum: Filme
Thema: Neugierige Matrosen
Antworten: 0
Zugriffe: 6248

Neugierige Matrosen

Hallo, mir ist gerade etwas in Film 2 in Minute 46 aufgefallen: Nach dem die ersten beiden Ganoven durch den Gully in den Keller der Bank eindringen, kommt der andere Teil der Gang im blauen Ford-Transporter vorgefahren um mit ihren vermeidlichen Musikinstrumentenkoffern auszusteigen. Im Hintergrund...
von jimknopf600
06.01.2021, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Autokennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 5922

Autokennzeichen

Was mich mal interessiert:
verbergen sich in den Buchstaben und Zahlen der Autokennzeichen in den Filmen versteckte Botschaften, wie Namenkürzel, Geburtsdaten o.ä? Oder habe ich da jetzt doch zu viel Fantasie? :?
Ist euch da etwas aufgefallen?

Lutz