Die Suche ergab 73 Treffer

von jimknopf600
12.02.2021, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Olsenbande - Parodie

Siehste,
und genau deshalb plant man die richtigen Coup's am Tage wenn hunderte Menschen hinsehen! 8-) Das wäre genau in Egons Sinn... :!:
Und alle denken das muss so sein. Ich sage nur MANIPULATION.
von jimknopf600
10.02.2021, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Olsenbande - Parodie

Na ganz einfach: Franz Jäger BERLIN.
... und Erich und sein lila Drachen scheint es auch gefallen zu haben :? :lol:

Aber mal im Ernst, war schon toll was sie damals zur 750er Jahrfeier auf die Beine gestellt haben. (auch wenn fast alles einen roten Faden hatte)
von jimknopf600
24.01.2021, 17:10
Forum: Filme
Thema: Neugierige Matrosen
Antworten: 0
Zugriffe: 607

Neugierige Matrosen

Hallo, mir ist gerade etwas in Film 2 in Minute 46 aufgefallen: Nach dem die ersten beiden Ganoven durch den Gully in den Keller der Bank eindringen, kommt der andere Teil der Gang im blauen Ford-Transporter vorgefahren um mit ihren vermeidlichen Musikinstrumentenkoffern auszusteigen. Im Hintergrund...
von jimknopf600
06.01.2021, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Autokennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Autokennzeichen

Was mich mal interessiert:
verbergen sich in den Buchstaben und Zahlen der Autokennzeichen in den Filmen versteckte Botschaften, wie Namenkürzel, Geburtsdaten o.ä? Oder habe ich da jetzt doch zu viel Fantasie? :?
Ist euch da etwas aufgefallen?

Lutz
von jimknopf600
06.01.2021, 23:38
Forum: Filme
Thema: falscher (Schalt)plan
Antworten: 1
Zugriffe: 622

falscher (Schalt)plan

In Film 11 "Die Olsenbande ergibt sich nie" hält Kjeld in Minute 18 im Keller von Daninvest einen Schaltplan in der Hand um gezielt den Strom in den Büros abzuschalten. Als er die entsprechende Sicherung ausschaltet wird es für einen Augenblick dunkel, worauf Egon ja gewartet hat. So weit, so gut, n...
von jimknopf600
30.12.2020, 23:11
Forum: Fanartikel
Thema: Dala-Pferd
Antworten: 0
Zugriffe: 1292

Dala-Pferd

Hallo, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deko-Holzpferd, einem Dala-Pferd, wie Egon es in Film 2 seiner Sozialarbeiterin Frau Bodil Hansen schenkt. Die meisten die man findet sind ja so typisch bunt bemalt und nur die wenigsten haben auch einen richtigen Schweif. Und gerade d...
von jimknopf600
29.12.2020, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Üble Streiche
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Üble Streiche

Ja, das Leben manchmal etwas lockerer sehen gelingt mir schon wenn ich gut gelaunt die Titelmusik der OB pfeife. :D An die Szene aus Film 2 musste ich auch schon auf Arbeit denken wo die Zeit einfach nicht verging und ich auch anfing Unfug zu machen... :? Ich war vor einigen Jahren mal (auf eigenen ...
von jimknopf600
27.12.2020, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Üble Streiche
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Üble Streiche

Hallo, ich ertappe mich immer wieder mal in alltäglichen Situationen, dass ich am liebsten manche Olsenbandenstreiche reell umsetzten möchte. So habe ich neulig an einer Straßenbaustelle gestanden und mir Gedanken gemacht ob man nicht die Kegel einsammeln könnte - so wie im Film. Natürlich mache ich...
von jimknopf600
27.12.2020, 19:35
Forum: Filme
Thema: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Re: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich denke auch dass da ein Teil fehlt. Auch in anderen Filmen sind Dialoge stellenweise etwas auseinandergerissen, bzw. zusammenhangslos. Finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil, so regt das wenigstens unsere Fantasie an, sofern man welche hat. Und die haben...
von jimknopf600
27.12.2020, 19:23
Forum: Filme
Thema: Filmfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Filmfrage

...so speckig die Melone ist, war eine Wäsche auch mal nötig! :D

...ramponier nicht meinen Hut! Ja. (Jetzt fehlt ein Smile mit Melone, hi, hi)
von jimknopf600
18.12.2020, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Dänisch-Deutsches Verhältnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Dänisch-Deutsches Verhältnis?

Ja, beim schwarzen Baron ist es schon ziemlich drastisch dargestellt. Ich konnte das anfangs(als ich noch jünger war) nicht so richtig einordnen. Also mit ."demonstrative Respektlosigkeit" hast du das prima getroffen :o Ich denke auch dass die Dänen da etwas drüber stehen, was aber nicht heißt dass ...
von jimknopf600
15.12.2020, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Dänisch-Deutsches Verhältnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Dänisch-Deutsches Verhältnis?

Hallo, oft wird in den OB-Filmen nicht nur Dänemark und die Dänen selbstkritisch und selbstironisch dargestellt, sondern auch Deutschland mit seiner Geschichte und die Deutschen mit ihren Eigenheiten. So geht es z.B. im den deutschen Kaiser, um Hitler, um die Hinterlassenschaften der Wehrmacht usw, ...
von jimknopf600
15.12.2020, 22:01
Forum: Filme
Thema: Filmfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Filmfrage

Ich vermute mal in Film 13, Die Olsenbande fliegt über alle Berge. Besser gesagt in Paris. Dort sind Wäscheleinen zwischen den Häusern gespannt. :idea:
Gruß, Lutze
von jimknopf600
03.07.2020, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande und Modellbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Re: Olsenbande und Modellbahn

Hallo Ralf, ...na da hast Du dir ja richtig Mühe gegeben, nicht nur ein genialer Plan, sondern wirklich Klasse Arbeit! Offenbar arbeitest du nicht mit solchen Stümpern und Schwachköpfen zusammen :roll: :lol: Das i-Tüpfelchen fehlt aber noch, nämlich die (geraden, intakten)Seitenklappen des durchgebr...
von jimknopf600
08.05.2020, 20:06
Forum: Filme
Thema: Film 03: Motordraisine auf Jütland
Antworten: 5
Zugriffe: 8618

Re: Film 03: Motordraisine auf Jütland

Hallo,

hier mal ein link zu einer Webseite bzgl. Olsenbande und Eisenbahn:http://www.eisenbahn-im-film.de/info/olsen1.htm
von jimknopf600
11.04.2020, 20:16
Forum: Filme
Thema: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?
Antworten: 12
Zugriffe: 10543

Re: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?

...oder man macht tatsächlich den Kompromiss und lässt es ähnlich wie in Film 14 in der jetzigen Zeit spielen. Wie schon gesagt, Stoff gäbe es immer noch reichlich, wie Skandale in Politik und Wirtschaft, nie fertig werdende Flughäfen, :oops: oder Feinstaubverordnungen. ...und Pornos haben auch heut...
von jimknopf600
10.04.2020, 11:59
Forum: Filme
Thema: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?
Antworten: 12
Zugriffe: 10543

Re: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?

Hallo, in der Tat leben die Filme nicht nur von den Schauspielern und Szenen und Dialogen allein, sehr viel macht auch der Charme der etwas verstaubten 70er und 80er aus. Das merkt man z.B. deutlich am 14. Film. Das wäre sehr aufwändig solches Umfeld nachzugestalten. Einzelne überzeugende Schauspiel...
von jimknopf600
20.03.2020, 01:18
Forum: Filme
Thema: Polizeiruf 110 von OB inspiriert?
Antworten: 0
Zugriffe: 4138

Polizeiruf 110 von OB inspiriert?

Hallo, heute habe ich mal wieder die recht amysante und eigenwillige Folge des Polizeiruf 110 " Das Wunder von Wustermark" gesehen und mir vielen zwei Ähnlichkeiten auf, welche "sehr nach Olsenbande riechen": Ziemlich zum Schluss des Films wird Dettmanns Hase(Kaninchen) zum bewussten auslösen der Al...
von jimknopf600
26.12.2019, 00:42
Forum: Allgemeines
Thema: Yvonne ehemalige Prostituierte?
Antworten: 3
Zugriffe: 6885

Re: Yvonne ehemalige Prostituierte?

Hmmm, kann vieles bedeuten: erst holt er mich weg von dir....dann..
Vorab wettert sie aber: Ich weiß wo er ist, bei deinen Weibern oben! Diese ziemlich eifersüchtig klingende Aussage würde aber nicht so richtig dazu passen, oder? Naja, Weiber... :roll:

Lutz
von jimknopf600
28.11.2013, 19:25
Forum: Filme
Thema: Film 03: Filmfehler im Jütlandfilm
Antworten: 18
Zugriffe: 25117

Re: Film 03: Filmfehler im Jütlandfilm

tatsächlich, was du so alles siehst! Sieht wirklich danach aus als wenn die Weiche nachträglich eingebaut wurde und die Szenen in umgekehrter Reihenfolge zusammengeschnitten sind, denn warum sollte man für den Dreh die Weiche der Hängebahn extra ausbauen... Aber fliegt ja eh alles in die Luft :lol: ...
von jimknopf600
07.11.2013, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Franz Jäger
Antworten: 11
Zugriffe: 24052

Re: Franz Jäger

Dolles Ding, ja ungeheuerlich, der Jörg H. der die Tresore sammelt ging in meine Parallelklasse! :o Ihn muss ich doch unbedingt mal wieder besuchen... :idea: ...die Welt ist klein...
"gibt es denn in diesen gottverdammten, winzigen Land niemanden der solch alten Schrank aufbekommt?! :D ...
von jimknopf600
29.07.2013, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Abriss von 120 Bunker an der Westküste begonnen
Antworten: 19
Zugriffe: 65305

Re: Abriss von 120 Bunker an der Westküste begonnen

Na Gott sei Dank, wenn doch wenigstens einige erhalten blieben.
Vermutlich hat ja auch Mads Anteil daran, so sagte er doch:....Bunker? Ja, von dem Dreck haben wir genug, verschandelt den ganzen Strand.... :?
von jimknopf600
19.07.2013, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriositäten rund um die Olsenbande
Antworten: 8
Zugriffe: 12904

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Hier ist ooch nüscht mehr sicher :D :lol: Die Bande schlägt aber auch überall zu.
Habe jedenfalls schön gelacht, prima Idee!

Gruß, Lutz
von jimknopf600
02.05.2013, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fotografieren in Kopenhagen
Antworten: 543
Zugriffe: 478606

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Wunderschön! Warst Du denn auch im Weinkeller und hast Gespenster gesehen? :o :D
Wenigstens wurdest Du dort nicht (auch)eingemauert, sonst könnten wir jetzt nicht die schönen Fotos bewundern. ;)

Gruß, Lutz
von jimknopf600
29.04.2013, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 12984

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Hallo Paul, die einheitlichen vorangestelleten Filmkürzel sind prima und sehr hilfreich bei der Suche. Stimmt, da erübrigt sich fast das erstellen von Unterkategorien.

tak, tak, Dankeschööööön! :D
von jimknopf600
28.04.2013, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 12984

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Ja, genau so könnte ich mir das gut vorstellen ;)
von jimknopf600
27.04.2013, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 12984

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Hallo, noch eine Bitte bzw. ein Vorschlag von mir zur Rubrik Filme: Da sich nun über die Jahre hinweg verschiedenste Beiträge mit unterschiedlichen Filbezeichnungen in der Überschrift von fleißigen Lesern zu den Filmen sammelten blieb es nicht aus dass z.B. zu (den schönen) Film 3 gleich mehrere The...
von jimknopf600
27.04.2013, 20:18
Forum: Filme
Thema: Film 14: Ein gescheiterter Traum?
Antworten: 30
Zugriffe: 42317

Re: Film 14: Ein gescheiterter Traum?

Also was die Handlung angeht hätte ich es gut gefunden wenn Egon (oder die ganze Bande) durch einen ganz besonderen, raffinierten Einsatz und der Weitsicht und Feinfühligkeit vom Königshaus geehrt worden wäre, z.B. weil er dadurch größeren Schaden in Dänemark verhindert hätte. Das hätte er doch sich...
von jimknopf600
20.03.2013, 22:14
Forum: Filme
Thema: Film 03: Filmfehler im Jütlandfilm
Antworten: 18
Zugriffe: 25117

Re: Filmfehler im Jütlandfilm

Und noch etwas: Als Egon die Taucherglocke von Benny aufgesetzt bekommt nimmt Benny ihm auch den Hut ab. Egentlich hatte Egon immer den Plan im Hut. Als Egon aus dem Wasser auftaucht und die Taucherglocke abnimmt holt er den Plan aus der Glocke! :o
von jimknopf600
16.02.2013, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ring?
Antworten: 13
Zugriffe: 18000

Re: Ring?

genau danach habe ich auch schon geguckt, aber er hällt das Stethoskop mal mit Links, mal mit Rechts, warscheinlich wie es besser ins Bild passte. Ich würde als Rechtshänder das Stetoskop mit Links halten und mit der feinfühligeren(rechten) Hand das Zahlenrad drehen. Auch habe ich schon geguckt mit ...